K-V vR oder DTG?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich wollte mal wissen, ob es bei der Strecke Konstanz-Villingen Unterschiede bei den Versionen gibt?
    Hab nicht viel gefunden. Aber ein Preis der geringer ist(DTG), lässt vermuten, das abgespeckt wurde.


    LG


    P.S: Ich spiele schon seeeehr lange Railworks und bin daher gar kein NEUEINSTEIGER mehr. ;)

  • WennDu zuviel Geld hast kannst Du es bei mir abgeben, warum soll man 35€ bezahlen wnn man es für 30€ bekommen kann?
    VR hat es Steam bestimmt nicht gegeben weil Sie so lche Menschenfreunde sind.


    Warscheinlich bekommen Sie von Steam einen größeren Betrag auf Einmal so dass es für VR auch besser ist.

  • Wenn die Strecke auf Steam 30€ kostet dann gibt es im Gesamtpaket für die Ersteller selber maximal 15-18€, wenns gut kommt 20, den Rest steckt sich DTG selber ein (auch wenn sie selbst keinen Finger an der Strecke krummgebogen haben).
    Das steht dann in keiner Relation mehr zu der Qualität und dem Aufwand, der in dieser Strecke steckt. Der einzige Grund ist, dass auf Steam solche Strecken von Drittentwicklern eben bekannter werden, trotzdem ist es ein nicht unwesentlicher Verlust, der pro verkaufte Strecke via Steam draufgeht.
    Wenn ich sehe, dass K-V normal nur 35€ kostet, wird mir schon schlecht. 50€ wären angemessen, dann fallen solche überflüssigen Diskussionen hier auch weg.


    Wenn man keine Ahnung hat, lieber den Mund halten als irgendeinen falschen und unqualifizierten Mist labern :S .


    An den TE: Unterschiede gibt es bei beiden Versionen keine, lediglich bei der Steam-Version wurden einige unwesentliche Dinge gepatcht. Generell aber trotzdem lieber bei vR direkt kaufen, da weiß man wenigstens, dass das gesamte Geld den Entwicklern zu gute kommt ;) .

  • @sheela401


    ... das Argument "Preis" ist grundsätzlich durchaus nachvollziehbar. Und 5€ sind schon ein Wort.


    Jedoch würdigst Du nicht das "aktuelle TS-Umfeld" und Du scheinst recht wenig Erfahrung mit Vertrieb und Verkauf zu haben.


    Zu #1, TS-Umfeld: ... der TSW zeichnet sich schon deutlich am Horizont ab. Nachdem allerdings, was ich dort bisher gesehen habe,
    kann ich kaum glauben, dass der TSW, in absehbarer Zeit, ein adäquater Ersatz für den TS werden kann. Jedoch zeichnet sich für
    die Content-Ersteller die "Gefahr TSW" ab. Daher ist es mehr als verständlich, dass man vorhandene Produkte (... deren Kosten ja
    bereits entstanden sind), noch so oft, wie eben möglich, absetzt. Hierzu bietet Steam eine sehr gute Möglichkeit, da die Reichweite
    dieser Plattform erheblich höher ist, als jeder lokale Online-Shop. Es gilt momentan der Grundsatz, "... lasst uns das todkranke Pferd
    reiten, bevor es stirbt".


    Zu #2, Verkauf und vertrieb: ... richtig, Du kannst das Produkt heute bei Steam um 5€ günstiger kaufen, als bei vR. Gratuliere, schön
    für Dich. Ich habe die Strecke bereits im Februar diesen Jahres, direkt bei vR gekauft und sicherlich schon viele Male, in beide Richtungen
    abgefahren. Diese Erfahrung steht dir ja wahrscheinlich noch bevor. Man muss jedoch auch wissen, dass vR die Strecke nur veröffentlicht
    hat, also auch nicht der alleinige Kostenträger war. Eine Veröffentlichung via DTG/Steam erzielt niemals die Erlöse, die bei einer Direkt-
    Vermarktung möglich wären ...


    Unter dem Strich, für Dich sicherlich ein Schnäppchen. Denkt man allerdings etwas weiter und an die, die das Produkt erstellt haben und
    diejenigen sind, welche die Kosten und den Aufwand hatten, eventuell doch "etwas zu kurz gesprungen" ...


    Einfach noch einmal darüber nachdenken ... *dhoch*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    3 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Also ich glaube dass ich davon schon ein bischen Ahnung habe.


    In meinem Beruf haben wir auch von kleineren Firmen Sachen gekauft, und diese dann selbst vermarktet.
    Dabei bekammen die Firmen immer einen größeren Betrag vorab, so dass es sich für diese auch gelohnt hat
    Und zu sagen 35€ wären zu wenig, es müßten 50€ sein, da wollte ich mal sehen wer das für 50€kaufen würde
    Es ist doch so dass dann die Anzahl der verkauften teile so gering wäre, dass der Gesamzbetrag viel geringer ausfallen würde


  • Und zu sagen 35€ wären zu wenig, es müßten 50€ sein, da wollte ich mal sehen wer das für 50€kaufen würde

    Problem, dass es auch für 29,99 zu wenige kaufen.
    Wenn dem Entwickler nix übrig bleibt, dann gibt es halt nur noch dieses komische DTG-Zeugs.
    Zwei Entwickler überlegen übrigens schon, ob sie sich auf Grund der hohen und langen Entwicklungskosten zurückziehen, was den Streckenbau betrifft.
    Ein hoch auf die Sales und unsere Schwarzfahrer :thumbsup:


    Gruss Schmiddi

  • Für 50 €


    sollten lediglich

    • Umfang
    • Leistung
    • Support


    stimmen und der ist bei VR eher gewährleistet als bei Steam. Wo man an veröffentlichten Strecken nichts mehr macht, da ja dann die Aufgaben aus dem Workshop womöglich nicht mehr funktioniert und man dann womöglich Support leisten müssten.

  • Da hast dDu recht.
    Auch Ich habe die Strecke auch bei VR gekauft und bin sie schon oft abgefahren, aber auch bei VR gibts Sale!
    Man darüber nachdenken ob man alles sofort haben muß


    Wenn ja, dann muß man auch löhnen!!!!

  • ... ist das nicht das, mit anderen Worten,was ich auch schon geschrieben habe?


    Es freut mich zu sehen, dass Du meine Einschätzung teilst ... *perfekt*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()