PTP-Diskussion ausgelagert aus: Gibt es ein "Update" für die BR143 aus dem Ruhr-Sieg Add-On?
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Was sucht eigentlich @derzug hier ?!
Und ich hab auf M-R noch nie einen PZB-Bug gehabt... -
Nene
Mehr muss ich von dir nicht lesen. Zeigt, dass du nicht dazu in der Lage bist, mit Beweisen zu arbeiten, sondern lediglich schwachsinnige Behauptungen äußerst. Danke.
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Auch wenn du schon lange in der Bringschuld mit dem Anführen von Belegen und Beispielen bist, dazu jedoch offensichtlich unfähig bist, vergleichen wir doch mal .
links: Fst der 423 in der Realität | rechts: Fst der DTG 423
links: Fst der 423 in PTP2 | rechts: Fst der 423 vom Drittentwickler TBT/RWAIch denke die Bilder sprechen größtenteils für sich...
Selbst wenn einige Dinge im DTG Führerstand nicht so wirklich toll umgesetzt sind, so gleicht der 423 Führerstand in PTP2 einem schlechten Blender Rohbau. Von den generellen Maße, Farben, Armaturen über die Lage des MFD/EBuLa, die Modellierung der Tachometer und Zugkraftanzeiger, die komplett falsche Aufteilung und Anordnung der LM bis hin zum Scheibenwischer: Es stimmt einfach in keinem Bezug irgendwas mit dem realen Vorbild überein.
Und jetzt kommst du hier an und willst mir erzählen, PTP2 ist vergleichbar mit dem (DTG) TS oder gar der Realität .Diese Sache ist übrigens keine Ausnahme. So kann man das gesamte PTP2 Rollmaterial sowie die Strecken, deren Bahntechnik, heißt Signale, Signaltafeln, Oberleitung, ZuBeSys, Gleisbau (Weichen, Überhöhungen), Bahnsteige, Sound und so weiter im Prinzip in einen Sack stecken und offen und ehrlich sagen: Das ist Schrott! Es gibt kein anderes Wort, was PTP2 in der heutigen Zeit der Bahnsimulation definieren kann.
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Naja, ich interessiere mich zwar nicht für diesen alten Simulatoren à la PTP 2, aber der TS ist auch bei weitem nicht perfekt.
Es ist mehr ein "Arcade-"Eisenbahn fahren als eine echte Simulation. Insofern ist der TS eine Mogelpackung, da er "Simulation" im Namen trägt,
aber de facto keine ist.
Mit vr Loks, ausgeschaltetem HUD !!! (der so was von unrealistisch ist), Ebula und guten Szenarien (z.B. die IC-Szenarien mit Ebula von AC für Hamburg-Hannover oder Konstanz-Villingen) kommt es der Realität schon relativ nah, aber es ist und bleibt eben ein Spiel. Da werden mir die "echten" Lokführer (oder Tf) sicher zustimmen.
Und, um "derzug" mal ein wenig in Schutz zu nehmen: natürlich ist die PZB bisweilen verbuggt.Hier mal ein Beispiel, das mir spontan einfällt (Minute 34:10).
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Hier mal ein Beispiel, das mir spontan einfällt (Minute 34:10).
Das ist aber keine wirkliche DTG Strecke?! Berlin - Seddin?! ...
Ich weiß nicht was das für ein Bahnhof ist, aber bei S-Bahn bspw Tunnelbereich, funktionieren PZB Magnete anders als draußen. Dort sind GPA installiert, die Geschwindigkeiten von 5-25 KM/H bewachen. Ob das in dem Tunnelbahnhof, ohne LZB auch so sit, weiß ich nicht. Bspw Frankfurt und München Tunnelbahnhof (S-Bahn) sind es eben GPAs die dort installiert sind, sonst könnten die gar nicht ihre Fahrpläne einhalten. Bzw in München ist die LZB auch zwingend notwendig.
Es geht ja auch nicht um perfekt, sondern wo die Vorteile und Nachteile hängen. Wenn der Zug meint, PTP2, im Jahre 2010 raus gekommen, wäre mit den schrottigen FST besser als DTG ... naja... dann muss man schon mal was gegen sagen. Der glaubt es sonst noch am Ende. Das Fahrgefühl auf dem TS und damals auch auf den RS sind meines Wissens wesentlich besser umgesetzt und kommen der Realität am nähsten. Und das kann ich wohl bestätigen, wenn ich selbst schon BR 182, 193, 185, 189, RE 421 SBB, G 1206, RS 650, 203, G 1202, 290-295 und 365 selbst gefahren bin...
Zudem, wenn man mit AfB fährt, lässt man die AfB eh nicht bremsen, sondern bremst man selber. Ich kenne keinen Lokführer, der mit der AfB bremst. Die soll nur die Geschwindigkeit überwachen und halten. Nur in verbindung mit LZB und einen nicht all zu schweren Zug kann die AfB im originalen auch nur gut abbremsen. Bzw sollte die AfB es gut abbremsen können. Auch die echte AfB kann bspw bei Kesselwagen und Steigungen bzw Neigungen Fehlerhaft arbeiten.
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Ich hab heute auch noch etwas in einer Schublade wiedergefunden. Fragt mich bitte nicht warum ich mir diese Box kurz vor dem TS Kauf noch bestellt habe.
Damals kurz getestet und gleich von der Platte gefegt. War nix für Vaddern gewesen.So kann weiter gehen denn Chips und Erdnüsse stehen bereit. Bin gespannt was hier noch so passiert.
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Und ich hab meine PTP2 Box vor 2 Jahren verkauft.
10€ gekostet, 20€ mit gemacht.
War das einzig Sinnvolle.
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Es gibt sicherlich sehr Viele die nach dem MSTS auch PTP versucht haben.
Nur haben eben auch Viele gemerkt,daß PTP nicht so das Wahre war.
Einige Spielstunden hab ich damit auch verbracht
Es ist ein riesengroßer Unterschied zwischen PTP und TS 2017 zum Vorteil
vom TS.Wer das nicht erkennt dem ist wirklich nicht zu helfen,
den kann man nur in seinem Glauben lassen. -
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Genau so ist es. Ich hatte das auch als Alternative für den MSTS angedacht aber für mich ging das absolut gar nicht. So fahre ich heute immer noch ab und an den MSTS weils einfach Retro ist. Macht aber immer noch Spaß aber der Lack ist halt ab.
Tante Edit meint...Aber was soll dieser Thread der ausgekoppelt wurde denn jetzt noch bringen? Soll das jetzt noch über zig Seiten weitergehen wo jeder das für und wieder aufzählt oder was?
Irgendwann soll doch mal gut sein und fertig. Ist halt ein TS und TSW Forum und fertig. Sicher kann man auch über andere Simulatoren sprechen aber muß das dann so ausarten?
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Oh Wunder...im grafisch besseren/neueren TS2017 ist der Führerstand schicker/näher an der Realität.
Ganz ehrlich, was interessieren mich ein paar flasche Knöpfe im Führerstand...
PTP2 bietet:
-EBULA
- Viel längere STrecken (kein 50km Mist)
- Größtenteils Funktionierende PZB/LZB (siehe PZB Bugs in diversen DTG STrecken)
- Nicht zuckelruckelde AFB
- Ruhigeres realistischeres Fahrgefühl (Beim TS ist Zug fahren ja = Achterbahn )
- Bessere Performance (stand heute mit aktuellem Rechner)
- Besseren Streckenmonitor
usw.Ja der PTP2 hat auch seine Macken und ist alt aber er kann (außer bei der Grafik) noch mit dem DTG TS sehr gut mithalten.
Wenn ihr noch PTP2 Addons habt die ihr nichtmehr wollt...ich nehme die gerne
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Toll. Dass das hier aber ein Forum für den TS ist hast du gemerkt oder? Wenn der TS so scheisse ist, kannst du gerne verduften wenn keine besseren Beiträge von dir kommen.
Nachtrag: Sorry, Trolle soll man ja nicht füttern. Also bitte diese komische Gestalt ignorieren Männers.
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Ich verlange ja auch keine Screenshots mit Pfeilen drauf von euch wenn ihr behauptet das PTP2 Führerstände ach so unrealistisch wären...
Würde gerne mal nen PTP ICE 1 sehen, oder ne BR 101, BR 145, BR 146, BR 189, um die mal mit den VR-Versionen zu vergleichen.
Google brachte da keine Ergebnisse, hat PTP wohl schon vom Server entfernt.
Aber du hast da sicher was.PTP2 bietet:
-EBULA
- Viel längere STrecken (kein 50km Mist)
- Größtenteils Funktionierende PZB/LZB (siehe PZB Bugs in diversen DTG STrecken)
- Nicht zuckelruckelde AFB
- Ruhigeres realistischeres Fahrgefühl (Beim TS ist Zug fahren ja = Achterbahn )
- Bessere Performance (stand heute mit aktuellem Rechner)
- Besseren Streckenmonitor
usw.Ja der PTP2 hat auch seine Macken und ist alt aber er kann (außer bei der Grafik) noch mit dem DTG TS sehr gut mithalten.
Na dann, bleibt doch beim PTP und verschone uns mit deiner meinung zum TS, die wissen wir alle nun, kannst jetzt abbhauen.
Es gibt auch länegre Strecken, HH-Hannover über 100KM, Berlin-Leipzig über 100KM, München-Gramisch über 100KM, Hagen-Siegen V3 über 100KM..........diverse Freeware-Strecken knacken auch die 100KM marke
Und gute Szenarienbauer, wie man sie hier noch vorfindet, sich aber leider wegen nietenzählern wie dich, die nur auf ihren Standpunkt beharren, und nicht akzeptieren,
das es auch andere Meinungen gibt, bekommen da auch gute Szenarien mit viel hochwertigen KI-Verkehr hin,
wo man die Strecken an einen Stück fahren kann. -
Nachtrag: Sorry, Trolle soll man ja nicht füttern. Also bitte diese komische Gestalt ignorieren Männers.
Ja ich liebe das auch, wenn solche Leute keine vernünftigen Antworten parat haben und dann wieder mit dem selben dünnen Kram anfangen. Muss noch mal suchen, wie man so einen blocken kann Manchmal lästig. Aber wenn der Typ halt keine Argumente hat, muss man den wohl ignorieren ... Finde solche Leute immer wieder lustig, die sich pushen und dann nicht mal "echte" Züge bewegen kann. Ich schaue noch mal ab und zu rein, um mich über seine Aussagen lustig zu machen und darüber zu lachen. Zumindest witzig ist der ja
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Muss noch mal suchen, wie man so einen blocken kann
Profil des jeweiligen aussuchen, blockieren.
Im Thema unten den Button : Thema ignorieren anklicken.Ich habe gerade ein déjà-vu: Erinnert mich an wigum, war das nicht am Jahresanfang auch so ein Kandidat, oder war das letztes Jahr?
Der wurde wesentlich schneller ruhig gestellt. -
Profil des jeweiligen aussuchen, blockieren.Im Thema unten den Button : Thema ignorieren anklicken.
Themen ignoriere ich so ungerne aber solche Blockieren ist schön, da sieht man nur noch hauptsächlich geistreiche Kommentare Danke.
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Würde gerne mal nen PTP ICE 1 sehen, oder ne BR 101, BR 145, BR 146, BR 189, um die mal mit den VR-Versionen zu vergleichen.Google brachte da keine Ergebnisse, hat PTP wohl schon vom Server entfernt.
Aber du hast da sicher was.
Na das eine 30€ vR Lok von 2016 besser aussieht als eine PTP2 Lok von 2011 ist ja wohl klar...Ansonsten bin ich echt erschrocken wie man hier mit abweichenden Meinungen umgeht
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Ansonsten bin ich echt erschrocken wie man hier mit abweichenden Meinungen umgeht
Naja, wenn deine abweichende Meinung daraus besteht, pauschal zu sagen das TS kacke sei und PTP2 um längen besser, dafür aber keine wirklichen Beweise außer "ruckelige AFB" usw. anführt, dann ist das halt keine wirklich qualifizierte Meinung, sonder schlicht und ergreifend Geschwätz.
Zu den "Beweisen" ist glaube ich schon das Meiste gesagt. Das sind alles ehr subjektive und fahrzeugabhängige Punkt, z.B. ist der Tempomat im Talent ziemlich ruckelig, die AFB der vR-Maschienen und ganz besonders des RWA-Railjets absolut sanft und mehr als nutzbar. Auch Dinge wie "verbuggte PZB/LZB" liegen im Auge des Betrachters, der Fähigkeit und dem Wissen des Erbauers und nichtzuletzt am jeweiligen Fahrzeug selbst.
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