[RSSLO] Allgäubahn Update

  • ... dürfte wohl an der Albula-Bahn liegen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man das Moseltal KO-TR nur für die vR HQ-Gleise.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Ich lade mir jetzt die Albula Bahn und dann sollte es wohl funktionieren die Gleise passen aber einige Boden Texturen fehlen mir halt noch
    mal nur noch eine frage die KS sig von Schuster sind da ja schon mit im Update enthalten oder ?? LG Werdenfelsbahn
    danke im voraus für euer hilfe

    !! Bitte habt ein einsehen mit mir wegen meiner Rechtsschreibung !!*shau*

  • @Werdenfelsbahn: einfach hier mal die letzte Zeile lesen: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Allg%C3%A4ubahn-Upgrade/
    Und Signale gehören glaub ich, nicht zur optischen Verbesserung.
    Das Update gibts nur, weil hier ein Vorabupdate gewünscht wurde.
    Und Warten ist hier nicht die Kernkompetenz vieler User. :D

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Edited 3 times, last by StS ().

  • an das linke HaSi-Haus

    Danke an @Safter und Dir. Dieses hing tatsächlich in luftiger Höhe. Ist korrigiert. Schön das einige mitgucken. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es entgeht einem nur, da man noch mit 1000 anderen Sachen beschäftigt ist und für sowas dann kein Auge hat.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ne die Albula Line brauchst nicht runterladen, die musst du kaufen, wenn du die nicht besitzt. *ohman* Dann großartig hier wieder schreiben mir fehlen Texturen, da könnte ich schon wieder. Warum muss man immer andere belästigen, wenn der Fehler aber vorm Bildschirm sitzt und anscheinend mal wieder die Readme nicht gelesen hat bzw sich keine Gedanken macht, warum in der ReadMe Thomson Albula Line steht. Ich gebe es langsam auf. :cursing:


    Ich kann ja nur für mich selbst sprechen, aber mir wäre das mega peinlich und ich würde alle möglichen Fehlerquellen für mich ausschließen, bevor ich dann um Hilfe bitte. Aber anscheinend ist das heute ja nicht mehr so. Aber alleine die Rechtschreibung sagt ja schon alles. Aber gut, mehr sage ich nicht dazu. Am Ende kriegt man dafür ja Punkte, weil man sich über sowas mal heftigerbeschwert. Solche Leute sollen nur so weiter machen, dann gibt es irgendwann von mir gar nichts mehr. Und die Lust, noch München Augsburg fertig zu überarbeiten, ist immer weniger vorhanden. ||

  • Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso man sich über sowas aufregen muss. Du stellst das Upgrade bereit, dass du für dich selbst gebastelt hast. Ob du nun Unterstützung dafür anbietest, oder nicht, ist doch dir überlassen und kann dir von keinem Außenstehenden aufgezwungen werden. Man muss lernen bei solchen Vorgängen zwischen wichtigen Anfragen und jenen, die durch Blick in das Handbuch lösbar sind, zu unterscheiden und sich einfach mal nicht über jeden Mist aufzuregen.


    Also mir wären solche Anfragen wie die, die dir die Lust München - Augsburg fertig zu überarbeiten rauben, so ziemlich egal.

  • Das finde ich nicht. Wenn man sich die Mühe macht, und explizit darauf hinweißt, dass die Readme gelesen werden muss, dann kann man auch verlangen, dass die User es auch tun. Einziger Punkt der zulässig ist, dürften Fehler sein die ausversehen mitgeliefert worden sind. Dann ist ein Beitrag sinnvoll.


    Ich würde in die Readme sowas schreiben, wie: "Wer aufgrund fehlender Addons oder Dateien seine Installation vermurgst, hat keinen Anspruch auf Support!"


    Denk mal drüber nach, wenn du ein eigenes Produkt auf den Markt wirfst, und die Leute angekrochen kommen, weil sie nicht lesen können...


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Entschuldigung das ich überhaupt gefragt habe ich habe gar nicht gewusst das ich hier jemanden auf dem Linken Fuß erwischt habe mir geht so was echt auf die Nüsse
    wenn ich eine frage habe dann werde ich in Zukunft nichts mehr fragen weil ich da keinen Bock drauf habe mir so was an zuhören



    !!!! OMG !!!! *achtung*:cursing::thumbdown::thumbdown::cursing:*achtung**achtung**achtung*

    !! Bitte habt ein einsehen mit mir wegen meiner Rechtsschreibung !!*shau*

  • Entschuldigung das ich überhaupt gefragt habe...

    Du hast nur gefragt da du offensichtlich keinen Bock hattest die Readme zu lesen, dass ist nun mal Fakt! Solche Leute gehen einem hier mittlerweile mächtig auf die Nüsse und daher ist die Reaktion von Markus verständlich!


    Wenn du die Readme nicht verstanden hättest wäre das was anderes und dann hättest du auch anders gefragt, aber so war gleich klar das du die wenn überhaupt nur mal überflogen hast...

  • Oje - etwas schlechte Stimmung.... Ich kann es nachvollziehen, dass es äusserst an den Nerven zieht, wenn man sich die Mühe macht ein Readme zu erstellen und es dann unbeachtet bleibt. Ich bin das beruflich auch gewohnt - arbeite im Support und es geht manchmal schon auf keine Kuhhaut, wie bequem es sich viele User machen. Die Reaktion von Markus Schöbel ist nachzuvollziehen. Aderseits dürfte er in meinen Augen gewisse Fragen einfach links liegen lassen. Denn ich bin auch der Meinung, dass man zuerst selber alles Mögliche versuchen muss, und zwar mit der Hilfe des Readme‘s schön Schritt für Schritt, bevor man sich beim Ersteller meldet. Hat in meinen Augen auch etwas mit Selbstdisziplin zu tun.
    Würde es mega schade finden, wenn so tolle Kameraden wie Markus Schöbel - welche aus den Sachen einen super Mehrwert generieren, nicht mehr tätig sind. Das wäre ein grosser Verlust. Ich hoffe, dass es bald wieder etwas Luft gibt und wir hier im Forum uns selber an der Nase nehmen. In dem Sinne Kopf hoch..... lg

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Klar kann ich alles für mich privat machen. Aber so bin ich eigentlich nicht, dass ich die Ideen für mich behalte anstatt sie zu teilen. Und dann am besten noch Bilder zeigen und mir dann denken, schön dass ich das habe und ihr nicht. So bin ich nicht.


    Es sind meine Uploads und somit mache ich es mir schon zur Aufgabe, dafür Support zu übernehmen. Mache ich auch gerne, um Fehler zu finden und zu beheben. Der Fehler, dass die Readme nicht gelesen wird, nervt aber gewaltig, zumal ich extra darauf hinweise. Klar kann ich das auch in die Readme schreiben, dass es dafür keinen Support gibt. Nur werden dann wiederum andere User damit genervt, die versuchen Dinge zu lösen, für die das Problem vor dem Monitor sitzt. Ist halt einfach schade.


    Und München Augsburg habe ich extra nochmal erwähnt, da Norman und ich da uns über die Art des Release Gedanken machen müssen, wenn Leute die Readme nicht lesen und am Ende Support bei DTG suchen. Deswegen. Die Lust rauben war also falsch ausgedrückt. Trotzdem denke ich, dass man weiß, wie es gemeint war. ;)

  • @Werdenfelsbahn Ich will dir mal was erklären. Eine Readme - das bedeutet "Lies Mich". Und warum soll man die lesen? Weil da wichtige Sachen drinstehen, und der Ersteller die nicht umsonst geschrieben hat. Was soll man nicht tun? Fragen stellen, ohne vorher die Readme genau durchgelesen zu haben! Denn, weißt du - mal ganz unter uns - die Readme's, die sind nicht giftig oder so, die beißen auch nicht. Die sollen dir nur helfen, alles vernünftig und richtig zu installieren. Okay? Okay. :)