@Schienenbus : Herzlichen Dank für dieses tolle Paket.
Diese HV-Signale fehlten noch zum vorbildgerechterem Umbau von Mü-GaP
[SBS] H/V Signale 48 - 59
-
- erhältlich
- Schienenbus
-
-
Vielen Dank für diese Riesenarbeit!
Auf jeden Fall beweist für mich diese Entwicklung dass TS noch immer springlebendig ist und Epoche <IV noch als sehr interessant erfahren wird.Hoffe sehr dass solche Initiativen, geboren aus der Vergangenheit in die Zukunft verfolgt werden können.
-
Einfach der Hammer.
Danke @Schienenbus das du es mit uns teilen tust. -
Hello Schienenbus,
Thanx for those great signals. First I couldn't see them in my assetslist but then I found out alot of the signals don't have an English name. I use Train Simulator in English and then alot of signals won't appear in my assetslist. Same applies to the Prellbocks.
Greetings,
Frank
-
@FrankBouwhuis
i can fix that. -
-
Lieber Schienenbus!
Das ist mit Abstand das schönste Ostergeschenk!!!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich bin fast auch etwas erschüttert wie man aus 7,3 gezippten MB eine solche Wahnsinnsfülle aus hervorragend gestalteten Signalen machen kann (erst war ich mit dem zusammensetzten etwas skeptisch, zieht auch mehr drawcalls, aber es lässt nun wirklich überhaupt keine Wünsche offen), vorbildlich ein kleines Meisterstück! Also wenn ich sehen wie sich das entwickelt hat, Deine ersten Sachen und jetzt das (auch die Bahnhöfe an denen Du werkelst) dann kann man Dir nur gratulieren, dass Du es teilst ist fast schon "unerhört" und deshalb hab ich selbstverständlich den "S" Knopf betätigt.
Schöne Grüße
-
hallo,
Matthias, da kann ich @hansdampff nur beipflichten und anschlie0en, vielen Dank für deine Schaffenskraft und Mühe.
Was ich noch vermisse, ist ein Abdrücksignal (ja - auch wenn funktionslos oder als Sh Konfiguriert) aus der Zeit - ich denke Hauptsache es steht überhaupt etwas am Ablaufberg wie gar nichts und selbige mit einen Bremsprobesignal am Bahnsteig.
-
Vielen Dank @Schienenbus für das tolle Signal Pack
Mal sehen ob es in der Zukunft vll. doch noch eine Mosel Reloaded v1.5 mit den schönen alten Signalen an deren realen Standorten geben wird, Lust hätte ich auf jeden Fall... Schauen wir mal
-
Ja vielen Dank für das Paket. Würde die Signale auch nur allzu gerne mit auf Hamburg-Hannover Deluxe noch mit einbauen, aber weitere MB Ram für ein paar wenige Signale erlaubt der TS vermutlich nicht mehr.
-
Kann es sein, dass di Signalbrücken etwas zu niedrig sind? Dabekommt man ja nicht mal ne Oberleitung durch.
-
-
@MminusST
Kann nicht sein. Unterkante ist innen 6,50m bei der Rundung. Die Originalen alten Metallbrücken (solche mit der Treppe dran) haben 6,30 m Höhe.
Der Betonsockel muss aber schon aus der Erde rausschauen.@hansdampff
Viele Dank.@BR-218
Das rechte Signal könntest du mit dem Bastelmast tiefer setzen, dann wären beide auf der gleichen Höhe.@rschally
Danke. So ein Bremsprobensignal werd ich denke ich irgendwann noch bauen. In Marktredwitz stehen noch viele rum. Ein Licht Abdrücksignal, hm vielleicht irgendwann mal.Maße hab ich ja dafür.@all
Vielen Dank. Wenn Fehler gefunden werden bitte mitteilen. -
Im Paket sind ja auch sämtlich Signaltafeln enthalten, die du mal erstellt hast, mir fehlt da noch eine Zuordnungstafel. Wäre nett wenn es sowas noch geben würde.
Außerdem fehlen noch Zs 4/5 und Zs6 für die Montage unter dem Signalschirm am Signalmast. -
Auch von mir ein großes Danke! Fühlen sich direkt auf der S-Bahn Rhein-Main wohl, die passenden FAZ dazu auch. Herrlich die Signale! Schön, dass damit eine weitere größere Lücke geschlossen ist
-
Hallo @Schienenbus.
Erstmal ein großes Dankeschön nochmals für die Signale und Magneten. Einfach genial.Nur hab ich gerade ein kleines Problem mit dem Zs2 von den HV59.
Das kann bei mir irgendwie kein "N" anzeigen. Das "S" kann er, aber mit dem "N" hat der so seine Probleme.
Habs schon Deinstalliert und Neu installiert. Ohne Erfolg. -
-
-
Oh man, das hab ich voll überlesen.
So oft schon gelesen, aber das glatt überlesen. -
Moin,
ich habe ein komisches Verhalten bei den HV59 ZS2(v) festgestellt. Offenbar kann der ZS2v der 59er Bauform kein "K" darstellen, obwohl dies lt. Handbuch möglich ist.
Am HS zeigt das ZS2 auch "K" an, am ZS2v hingegen ein "J".Anbei sind noch zwei Bilder vom Problem.
Ist das Problem bereits bekannt?
LG
-
hierfür fehlt die Textur und die HV59 ZS3v Liste.bin ist auch auf J geschrieben anstelle von K
-
Moin,
diesmal eine Frage:
Wie bekomme ich das Zs3 in Mastform dazu bewegt, die gewünschte Geschwindigkeit anzuzeigen? Ich habe das Signal (SBS HV51 Zs3 Mast_tief) so wie seinen Nachbar platziert. Rechts das funktioniert, das links nicht. Dabei sind die Daten gleich eingegeben.Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
BG und frohe Weihnachten,
Lasse -
-