Beiträge von LSWRF

    Vielen Dank für diese Riesenarbeit!
    Auf jeden Fall beweist für mich diese Entwicklung dass TS noch immer springlebendig ist und Epoche <IV noch als sehr interessant erfahren wird.


    Hoffe sehr dass solche Initiativen, geboren aus der Vergangenheit in die Zukunft verfolgt werden können.

    Vielen Dank für die Antworte und die Mühe die Ihr Euch gegeben habt.
    Grund meine Frage war damals ein ähnliches Signalsystem wie das vom Signalteam entwickelt wurde für das holländische Signalsystem zu benutzen wo es auf Grund von Zugart doch unterschiedliche Geschwindigkeiten geben kann die dann über einen sogenannten "Cijferbak" (= "Zifferkasten") angezeigt wird.

    Ich bin mit den Bemerkungen von Prelli einverstanden: RWTools ist mitlerweile wie ein bunter Weihnachtsbaum volgehängt mit Spielereien (Funktionen) allerart die kaum noch logisch mit einander zusammenhangen. Es gibt die letzten Zeit Patch über Patch um Sachen die in oder über RW Tools nicht (mehr) funktionieren zu reparieren. Ich bekomme immer mehr Fehlermeldungen in RW Tools die einfach nur mit fehlender Programmierung zu tun haben (siehe angehängtes Bild, und ja RW Tools hat Administrator Rights). Ich habe deswegen auch selber angefangen ein Art von 'RW Tools' zu bauen (LW-Tools, Alternative zu RW-Tools) Dies funktioniert mit TS 2013 und auch mit TS 2014 so lange keine AP-Datei verwendet wird. Ich bin mit der weiteren Entwicklung aufgehört als TS 2014 mit seinen AP-Datei Strukturen auf der Bühne erschien. Es ist mir überhaupt noch nicht klar was die Vorteile dieser Datei-Strukturen sind; TS 2014 funktioniert nl. auch ohne, aber das ist ein anderes Thema. Ich denke Mike Simpson ist mit seinen RW Tools schon so lange damit voran dass er es sich nicht mehr leisten kann RW Tools nicht mehr up-to-date zu halten (Donation-Ware) aber damit jetzt so viel Zeit/Mühe zu spenden dass für eine neu aufgebaute Version (die doch wirklich notwendig ist) vielleicht ihm die Zeit fehlt. Und genau diese Situation dass wegen Änderungen in TS man ein selbst entwickelten Tool wieder bearbeiten muss, hat mir davon zurückgehalten mein LW Tools weiter zu entwickeln und zu veröffentlichen. Vielleicht gilt dies auch mehrere kreative Leute -Nobsi hat sich auch ein Vorbehalt gemacht- und ist diese Situation für den Entwickler vom TS entweder eine unerwünschte Konsequenz oder ein beabsichtigter Lage.

    Dear all,


    Ich habe ergebens gesucht (Google und hier) ob es schon eine Lösung gibt bezüglich das Verschwinden vom vorderen Drehgestell beim DB E10 beider Farbvarianten. Es ist zwar ein Beta-version, (lt. Bemerkung hier im Download-bereich) und sieht imo. sehr gut aus, aber es ist ein ziemlich komischer Effekt was so nicht gemeint sein kann. Es tut sich nach meiner Beobachtung nur vor beim Einsatz als AI-Zug, also nicht wenn man selber die Lok fährt. Es ist auch schon auf Youtube aufgetaucht: http://www.youtube.com/watch?v=V6k7FYzgXGw
    Hat einer von Euch vielleicht ein Idee was das Problem (= die Lösung) sein könnte?

    Safter,


    Das ist auf Deutsch doch eigentlich 'Datenrechenmaschine' oder habt ihr Deutsche das Wort dann doch endlich in die Tonne geworfen. :XD
    aber in 'Ernst': ich meinte wirklich dass 'Computer' auf Deutsch mit einem 'K' geschrieben wurde. In meine Muttersprache Holländisch hat man (selbstverständlich) die Wahl: Computer oder Komputer sind beide erlaubt. ;)


    StS,
    Danke, ich bin jetzt ausreichend informiert.

    Sts,


    Danke für die Reaktion.
    Ich hätte mich offensichtlich etwas genauer ausdrücken sollen: selbstverständlich habe ich zuerst einen Klon vom HaSi gemacht und diese Klon (die dann auch sein eigenen MD5-Nahme hat) bearbeitet. Sonst wären auch schon Überschreibungsprobleme bei einer Update von TS2013 aufgetaucht. Die Original Version HaSi ist noch immer Original. Bin schon seit über 30 Jahre mit Komputer (mein erster Komputer war die berühmte Commodore 64) + angehörige Software beschäftigt und dann vielleicht ein zu alter Hase um all zu schnell neue Software zu installieren, manchmal lohnt es sich einen generellen Patch ab zu warten die sich manchmal nachtäglich doch gibt: "Early Adoption" hat bestimmt seine Risiko ;), aber es ist klar dass neue Entwicklungen sich auf Grund des neuesten Platforms vollziehen, aber welches TS 2014, TS 2015 ??
    Deine Bemerkung i.B.z. Patch verstehe ich nicht ganz: Ich verwende ausschliesend die Formsignale V.3.0 von Schuster, die -so weit ich es verstehe- die eigene Skripts benutzen und nicht die Kuju-Skripts die vom Patch German-HP SignalSkripte V1.4 überarbeitet wurden. Brauche ich dann doch diesen Patch, oder noch ein anderen?
    Danke voraus für die Antwort.

    Die Formsignale sind vom Formsignale-Pakket V3.0. Ist dafür auch die Patch notwendig?
    Hatte die neue Version V4.0 schon heruntergeladen und habe auch vor dieses Pakket zu benutzen aber so weit ist noch nicht. (Zeit ist mir jetzt knapp).
    Habe damals beim ausprobieren TS2014 (auf jeden Fall an Hand von was dann noch funktionierte) keine mir überzeugende Leistungverbesserungen gespürt um die Mühe zu nehmen alles wieder so ein zu richten dass es (vielleicht) wieder funktioniert. Auch die neue Features (wie die Medaille-Sache) interessieren mir nur sehr wenig.
    Um wider positiv zu enden: bin zufrieden mit TS2013 und kann leben mit den bekannten Beschränkungen die es darin gibt.

    StS,
    Danke für die Hinweisung.
    Vielleicht spielt da auch noch mit dass ich noch immer TS 2013 benutze. TS 2014 hat mir noch gar nicht überzeugt und vor allem nicht weil ich z.B. die Strecke Hagen-Siegen ganz verbaut habe und mit Formsignalen versehen habe (sehe angehängtes Bild), die in einmaligen TS 2014-Versuch ganz Korrupt worden war, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich habe entdeckt dass eine einzelne Lok die über einem Portal gestartet wird sofort die 2. Pantograph gehoben hat, aber wenn beim Portalstart die mitgelieferte Consiste verwendet werden, man dann offensichtlich eine Wartestelle braucht. Kann im SzenarioEditor mit Hilfe einer Marker realisiert werden; Abstand Marker ... Portal minimal 1.5 x Zuglänge.

    Hallo Baul,


    Danke für deine richtige Antwort: spot on!
    Problem ist jetzt dass die DB103 AI in mein Szenario über Portals gestartet werden; da hat man keine Möglichkeit die Lok ein bisschen warten zu lassen.
    Ich habe dann auch mit den vorgeschlagenen Wartezeit einen Test gemacht:
    Wenn die Loks auf dem Bahn gestartet werden reicht 30 Sekunden Wartezeit und es ist dann auch nicht notwendig die Prefix zu benutzen: Panto 2 wird dann benutzt.
    Nur wenn AI im Blickfeld vom Player gestartet wird kann es meiner Meinung nach ev. sinnfoll sein eine solche Startverzögerung ein zu bauen, jetzt werden die Sachen nur noch komplizierter.
    Na ja, klar und mal sehen wie ich damit herum komme mit den PortalStarts. :prost:

    Dear all,


    Hat jemand es geschafft die Stromabnehmer vom DB103 als AI funktionieren zu lassen? Laut Manual 6.5 seite 15 konnte man durch ein Prefix 'SA-xx-' im LokID die Stromabnehmer auswahlen. Dies funktioniert bei mir nicht und alle DB103 als AI fahren kontaktlos mit niedrigen Stromabnehmern herum. Was mach ich falsch?
    Dank im voraus fur die Antwort.

    Safter,
    Vielen Dank für die Umstellung in einen separaten Thread.
    Influenzo,
    "- die Möglichkeit den kompletten Consist zu drehen und nicht nur die einzelnen Wagen"
    Dies ist auch jetzt schon möglich im Scenario-editor wenn im understen Flyout-box die 'Consist Select' Option angeclickt wird: Umdrehen, Löschen, Hin- und herschieben, Kopiieren wird dann auf einmal auf den ganzen Consist zugepasst. (Siehe roten Pfeil im angehängten Bild).
    "- Bei Triebzügen und Verbänden mit Steuerwagen die Möglichkeit den
    Fahrer auf eine beliebige Lok zu setzen, ohne dass die Anweisungen
    verloren gehe"
    Dies ist eine richtige Ausförderung, vor allem wenn die beliebige Lok noch nicht im Szenario vorhanden ist (und wenn doch vielleicht noch in die gute Richtung gedreht werden muss).

    @ Prelli,
    Habe mir auf diesem Website ein bisschen herumgeclickt aber mir ist nicht klar geworden ob und wie ich ein ev. separate Thread im Forum anfangen könnte, deshalb poste ich dann hier ein paar Screendumps um einen Eindruck zu geben wie es aussieht. Der angezeigte Fehler bedeutet dass die gesuchte File fehlt, oder nicht am erwarteten Stelle gefunden würde. Habe der Fehler selber zur Demo hervorgerufen durch die FileName zu ändern, hat also nichts mit der Qualität vom Vr Addon Objekt zu tun!
    @Sandra,
    Ich denke es handelt sich meistens um ziemlich universelle Beschriftungen in Menus und auf Taste die meiner Meinung nach leicht zu verstehen sind, aber eine Übersetzung wäre vielleicht interessant.

    Grüss zu Allen,


    Vielleicht Off Topic, aber ich bin völlig einverstanden mit dem damaligen Beitrage von Prelli 10:01:2013 12:26.
    Das undurchsichtige Verhalten, unlogische Aufbau und Fehlermeldungen die nur klar machen dass die Software nicht gut entwickelt und getestet wurde, haben mir dazu gebracht selber ein Art von RailSim Tools zu entwickeln. Ich bin damit noch nicht ganz fertig, aber bisher funktioniert: Tracktype & Trackrule swap, Find/Check all files used by Object, Move Object to other Folder, Clear BluePrint cache, Find/Remove zero-byte files, Clone/Backup Routes, Clone/Backup Scenarios, DataBase creation for installed Engines, Waggons, Signals. Die Databases werden verwendetet um zB. in Consists und Szenarien Loko's und Waggons zu ersetzen. Was auf jeden Fall nicht entwickelt wird ist alles was direkt mit Graphik zu tun hat; dazu gibt es sehr gute Software wie RSBinTools, Paint.net, usw. Nur die aufwendige Editing von Datei-files mit und in ihre Zusammenhang im ganzen RS ist mein Ziel. Die System-Sprache wird English (Ich bin Holländer).
    Ich bin gespannt wie die evt. neue Dateien im RS 2014 aussehen und warte deshalb ein bisschen diese Entwicklung ab bevor ich weiter gehe.
    Wenn ihr veilleicht noch Ideeen hat welche Funktionen noch zugefügt werden könnten, dann höre ich das gerne.