Thomson Interactive: RhB Enhancement Pack 2

  • Steht eigentlich auch schon ein Erscheinungstermin fest. Bei diesen Fotos bekommt man ja schon Lust selbst damit rumzufahren.

  • Es kommt, wenn es kommt. Da ja Thomson noch weitere Ankündigungen machen wird, wird es schon noch ein wenig dauern -> also abwarten und Tee trinken

  • So, Tee-Time is vorbei, jetzt is Freu-Time... Neue E-Mail und Screenshots! Bevor jemand fragt: Alan sagte "I’ve attached some screenshots for you to see, I hope you like the models. I am happy for you to share these images on forums if you want to." ("du darfst die Bilder gerne auf Foren teilen, wenn du willst!")


    Und jetzt die Screenshots:



    SABBER SABBER!

  • Fantastisch zu sehen, dass Thomson Rollmaterial aufgegriffen hat, was es bisher nur von SimTrain gibt (gedeckter Güterwagen und Gepäckwagen ohne Panto). Die neuen Einheitswagen sehen auch toll aus und es ist schön, dass die verschiedenen Ausführungen der Wagen umgesetzt werden. Die Lok ist ja auch der Hammer! Tolle Lackierungen!

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Herzlichen Dank dafür, dass wir an der tollen Entwicklung die da ansteht, bildlich teilhaben dürfen. Es sind grandiose Aussichten :) Toll!

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Es sind ja aber auch komplett neue Wagen im Vergleich zu den bisher erhältlichen EWs. Könnte sein, dass deshalb die Sitze schon anders sind.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Schon, aber es gibt deutliche Unterschiede im Wagenkasten im Vergleich zu den bisherigen EWs. Zum Beispiel fehlende Lüftergrille am Dachrand und die gesamten Wagen sehen kürzer aus.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Das sind sehr eindeutig verkürzte EW I. Diese fahren ja fast nur am Bernina. Ein Hinweis auf die nächste Strecke?! Schade: kein Rangiertraktor. Den hätte ich dringend für Arosa gebraucht.

  • Genau, dass sind die verkürzen EW I für die Bernina-Bahn (AB 1541 - 1546, B 2307 - 2314, 2451 - 2460).


    Die EW III sind eigentlich verkürze EW II, sie sehen den EW II sehr ähnlich.


    Sieht toll aus

  • Vor allem im Winter waren/sind Bernina-Wagen verstärkt auf der Arosabahn im Einsatz. Das war schon zu Gleichstromzeiten so. So liefen Altbau-Triebwagen der Berninabahn beispielsweise auch auf der Arosa-Strecke. Also passen die sehr gut zur Arosabahn.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Ich kann Alan mal fragen, ob er den Rangiertraktor und/oder andere KLEINE Fahrzeuge als "Marketplace" für zwischendurch macht... Wäre auch eine Idee, wie findet ihr das?