Thomson Interactive: RhB Enhancement Pack 2

  • Ich frag mich eben warum DTG es so lange bei sich behält, ich hätte es schon in 1 Woche durchgetestet... *achtung*:thumbsup:

    Ich kann es auch kaum erwarten bis es kommt. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
    Habt noch einen schönen 3.Advent.
    Gruss Bobby

  • Betatests brauchen nun mal ihre Zeit - schließlich möchtest du doch auch ein Produkt haben, was möglichst fehlerfrei ist, oder? Da fährt man nicht nur einmal rum und hakt es ab - da wird genauer geschaut, getestet, etc. Wobei es bei DTG auch manchmal... Dinge gab, wo man sich gedacht hat, wie das durch den Betatest kam.

  • Lustig ist, dass in diesem Paket genau das Rollmaterial ist, dass beim Heidi-Express schon dabei ist ...


    Sicher, die Qualität und die Features werden sehr viel höherwertiger sein, aber schöner wäre es doch gewesen, das Angebot zu bereichern, beispielsweise durch einen Rangiertraktor ...

  • Ich glaube nicht dass Thomson darauf eingeht was ein anderer Hersteller den wohl kaum jemand auf der Insel kennt herausbringt.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Also eigentlich ist "nur" die BoBo II identisch und da auch nur die 623 "125 Jahre RhB".


    Zu dem sind immerhin alle 23 Loks + 3 Werbeloks enthalten (Paketumfang Heide-Express kann ich nicht beurteilen, auf den Bildern sieht es aber nach den wiederkehrenden Nummern aus).


    EW I Bernina gibt es beim Heidi-Express nicht, die Gepäckwagen der Serie D 4219 - 4226 sehe ich beim Heidi-Express auch nicht, nur die D 4210 - 4213. Hingegen fehlen die EW IV bei Thomson.


    Mir scheint es eher, SimTrain hat das selbe Rollmaterial wie Thomson veröffentlich, gibt es doch schon die EW II und den Allegra...

  • Neuigkeiten:


    Hi Hans Peter, and Happy New year to you and your family.


    Thank you for contacting us and for your suggestion of extending/joining our Albula Line to the main line from Chur to Disentis/Muster. We would love to do this but unfortunately the section of line from Chur to EMS features dual gauge track and junctions. Dual gauge is not something that the core Train Simulator game can handle correctly. We have already tested some attempted work-arounds but the quality would not be high enough for us to be happy with ourselves.


    We do have more RhB products in development so hopefully these will be of interest. We hope to make some announcements in the Spring of this year. We also have our RhB Enhancement Pack 2 featuring Ge 4/4 ii locomotives due to be released in a couple of weeks from now.


    Best regards


    Alan
    Alan Thomson
    Director
    Thomson Interactive Ltd.

  • Hi hans-peter
    Das sind ja tolle Aussichten. Ich hoffe das als nächstes die Engadin-Linie gemeinsam mit einem NEVA-Steuerwagen von Thomson kommt.
    Gruss Bobby

  • Freue mich, dass es bald erhältlich ist... Doof ist nur, dass mein PC gerade ein Problem mit der Netzwerkschnittstelle (benutze Internetstick) hat, und somit kein Internet verfügbar ist... GERADE JETZT, WO ES BALD KOMMT! ?(:wacko:*achtung*

  • Alan Thomsons Werke bereichern unsere Simulatorenwelt ungemein!


    Vielleicht finden wir uns ja bald wieder auf Alp Grüm mit seinem Rollmaterial wieder? Also ein neues Alp Grüm, gebaut von ihm...Dafür würde ich gerne 49,99€ ausgeben, jedoch nicht für den "Heidi-Express"....


    ICEhannes: Was hat das mit dem Thema zu tun?

  • Hallo @Matze L, was sind denn Drehschienen? Kann man die umdrehen, aus Holzoberbau bei Verschleiß wird Betonoberbau? *lach*


    Ich denke, Du meinst denn Abschnitt mit Normalspur und Meterspur, auch Dreischienengleis genannt. Das Problem ist doch soweit gelöst, dass es auch bei einem RhB-Projekt umsetzbar wäre. Habe ich in Hetzdorf ausprobiert und @Holzlaender hat es bei der Pressnitztalbahn in Wolkenstein einsatzfähig gemacht. Gibt bei seinen Gleisen ein Dreischienengleis, zwar Normalspur mit 750mm, das Prinzip geht aber bei Meterspur genauso.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000