DTG München-Garmisch Upgrade V3

  • @Frank1406


    Blöd nur das kein Button zum in den Warenkorb legen vorhanden ist! :whistling:
    So wie es @ThaFr0ggy ja schrieb. ;)

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. :) Freut mich, wenn euch dieser neue Sreckenklon gefällt, zumal auch ich froh bin, dass endlich Originalstrecke (die aber auch deutlich besser aussieht) und die bearbeitete Deluxe-Version nebeneinander parallel installiert sein können. ;)


    Aber ich möchte einmal was zu bisher gemeldeten Fehlern sagen. Es soll sich niemand bestimmtes angesprochen fühlen, nur allgemein die, die es wirklich betrifft. Ich saß gestern fast 2 Stunden an der Überarbeitung der ReadMe. Nicht umsonst weise ich immer und überall darauf hin, dass die gelesen werden muss. Es ist dann schon sehr verwunderlich, wenn manche meinen "ich installiere das einfach mal so wie ich es für gut halte, obwohl ich zB bisher noch nie einen Streckenklon erstellt habe". || Meine Betatester hatten diese ReadMe übrigens noch nicht. Denen habe ich nur gesagt, ihr müsst noch die MainContent.ap kopieren. Da hat sogar das funktioniert. In der ReadMe zum Update habe ich aber genau beschrieben, was zu tun ist, damit die Strecke richtig angezeigt wird. Für die User, die V2 bereits installiert haben, sind es ganze 2 neue Seiten in der ReadMe, die man lesen muss. Darin steht, dass die MainContent.ap von der Originalstrecke in den Streckenklon kopiert werden muss. Wenn man dies macht und vorher alles richtig installiert hat, dann wird die Strecke im TS auch angezeigt unter Freies Spiel oder im Editor und dann fehlen auch keine Gleise (einzige Verwirrung, die ich dulde, ist, dass man die DBTracks installieren MUSS und dann erst optional die vR Tracks). Szenarien kann man auch VERSCHIEBEN. Zum Beispiel hat @Amisia freundlicherweise alle seine für V2 erschienenen Szenarien angetestet und sie haben keine Fehler. :thumbup:


    Ich finde es also etwas unverschämt, nach Support zu fragen, wenn man nicht die ReadMe gelesen hat. Und da braucht sich auch keiner raus reden, erfahrene User merken das sofort, ob das alles befolgt wurde oder nicht. Ich werde hier auch etwas strenger im Ton, weil ich euch eines sagen möchte: Viele wollen eine Überarbeitung von München-Augsburg. Daran sitzen @Norman und ich. Auch mit DTG wird da bezüglich Veröffentlichung geschrieben. Auch bei M-A wollen wir einen Streckenklon veröffentlichen. Nur, wenn gewisse Leute die ReadMe´s nicht lesen, können wir das vergessen. Weil DTG uns da gewisse Regeln vorschreibt, zu der wir uns zu gegebener Zeit äußern werden.


    Tut mir leid, aber das musste ich jetzt schon mal sagen. Support fürs Nichtlesen der ReadMe zu geben kostet Zeit, die man investieren kann um denen zu helfen, die trotz ReadMe nicht weiter kommen. Und natürlich, gebe ich offen zu, raubt es einem die Lust, überhaupt noch derartiges zu machen. Ich habe diesen Beitrag geschrieben, weil jemand mir sagte, dass die Gleise fehlten, weil er die ReadMe zuerst nicht gelesen hat. Dann hat er sie gelesen und schon ging alles. Da bedanke ich mich zumindest für die Ehrlichkeit. Meine Betatester sind ja auch keine besonderen Personen gewesen, die einfach nur das Glück haben, dass es bei ihnen lief, sondern sie mussten halbfertige Notizen auf sich nehmen, um den Streckenklon erst einmal richtig zu installieren.


    Deswegen abschließend freundlich die Bitte: Lest bitte die ReadMe´s genau, dann löst sich so manches Problem in Luft auf. Somit weiterhin noch viel Spaß auf München-Garmisch Deluxe und einen schönen Sonntag. :)

  • @Markus Schöbel
    Ehrliche, gute Worte.


    ich kann dich da gut verstehen, das man da die Lust dran verliert.


    Ich hoffe, du lässt dir von ein paar Mannis nicht die Lust verderben, auch die anderen Strecken (Aktuell München-Augsburg) zu überarbeiten.


    Auch da stelle ich gerne, wenn es beruflich hin haut, meine Unterstützung beim testen der Szenarien auf fahrbarkeit zur Verfügung.


    An sonsten, für alle Mannies hier:

  • Moin zusammen,


    also was die Gleise angeht, das war mein fauxpas. Es steht in der Read-Me gut beschrieben, aber manchmal sind Sätze etwas verwirrend geschrieben. Fakt ist, es läuft jetzt alles. Danke nochmal an @Markus Schöbel für die schnelle Hilfe.


    Beste Grüße, Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Update: Wie ich persönlich es zumindest erwartet habe, hat GBE natürlich ihre Gerolstein-Trier Demo offline genommen. Bzw es kann sie niemand mehr "neu kaufen". Macht aber nichts. Fliegt GBE halt wieder raus, stört mich nicht. Im Anhang dieses Posts bereits die erste wirklich wichtige ausgebesserte Baumgruppe, wo 2 Bäume von GBE verwendet wurden. Bleiben nur noch 3 Kacheln übrig, wo GBE_Gras und ein paar Bäume in Starnberg wieder entfernt werden müssen. Bis dahin stehen dort ein paar Milchkannen. Der Anti-GBE-Patch beinhaltet aber bereits die Ordnerstruktur, um die betroffenen 3 Kacheln dann später ebenfalls auszutauschen. Also davon nicht beirren lassen. :)


    Edit: Patch nun fertig, GBE nicht mehr benötigt.

  • Danke Markus fürs GBE-Update. Aber statt dass sie sich bei GBE über die zusätzliche Aufmerksamkeit freuen, die der Shop und die Gerolstein-Strecke dadurch bekommen, nehmen sie die Demo offline. Könnte mir gut vorstellen, dass sehr viel mehr Nutzer als normal, motiviert durch das Update, zum GBE-Shop gegangen sind.


    Ums neutral zu sehen, könnte mir höchstens vorstellen, dass der Shop mit dem vielen zusätzlichen Traffic nicht zurecht gekommen ist, sind ja doch 1,4 GB zum Download. Ist aber nur eine Mutmaßung und wenn das so wäre, hätte man ja einen Hinweis auf die Seite machen können. Spricht also nicht so viel dafür.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Good Morning leute, i try to read the pdf file readmy, but i don't speak and read german language:( :rolleyes: Sorry.
    I would like knows if the links into the readme files are only for an upgrade from 2.0 to 3.0 version, or i can download the original M-G from DTG (steam) e follow the order of the links and obtain a full perfect 3.0 version deluxe.


    Viele Danke for the help and i want say DANKE for the Author and testers for amazing job!!


    Danke,Danke,Danke *wow**jippy*

  • If you have v2.0 then you must only install the Links from Page 6 and the new KS Signals fron the SignalTeam.

    Danke for answer me, i've the 2.0 version but i think to clear everything and proced a new installation following the link files into the Readmy file.
    (i no need anything extra right? of course i've the Kostanz VR and Tries GBE full version both)


    For download "World Landscapes" is possible download from another site? because is necessary do a registration and waiting so much time for the autorization.

  • Patch für GBE ist fertig, siehe Beitrag oben.


    @ice Ja, wenn du die nicht mehr haben möchtest, kannst du diese löschen. Im Zweifelsfall kannst du die ja später wieder von Steam installieren lassen.


    @stuch17 If you have version 2 correctly installed it would be enough to install the new links of V3 and both new actually signal pakets of Schuster. World Landscapes here and update here.

  • Klasse, musste mich gestern schämen den GBE-Schrott zu installieren. Schmeiß ich gleich wieder raus. Danke für den Patch.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()