Hallo. Eigentlich wollte ich ja kein Upgrade einer Strecke mehr veröffentlichen, zumindest nicht wie bisher. Es wäre aber zu schade, andere nicht an diesen leichten Mitteln zur Streckenverbesserung teilhaben zu lassen. Schließlich kann man nicht alle bestrafen, nur weil einige Dauernörgler sich über zahlreiche Dinge beschweren, die mit so einem Upgrade einher kommen. Weil das aber nervt, habe ich mich entschlossen, das nicht mehr über Trainworks zu machen, sondern privat und mit dem Hinweis, dass es für diesen Download KEINEN SUPPORT gibt und man deshalb wissen muss, was man macht bzw machen muss. Gibt es aber wider Erwarten doch Probleme technischer Art, so können diese hier dargelegt werden. Was ich hier nicht lesen möchte:
- Wohin muss ich welche Ordner verschieben
- Mir fehlen anscheinend Objekte, aber RWTools nutze ich nicht
- Download nicht mehr auffindbar und ich bin zu faul im Internet danach zu suchen
Ansonsten ist die Installation wie gewohnt - es ist kein Hexenwerk. Mit diesem Upgrade wird die Strecke wie folgt verändert:
- DBTracks + passende Bodentextur
- Umfangreiche Änderungen der Vegetation
- Diverse Häuser getauscht
- Signale ersetzt
- Diverse Texturen und Sounds geändert
- Neue Pfeife für die Baureihe 86 und Soundzuweisung der Donnerbüchsen auf die vom Eisenbahnwerk
- Leerer Ordner "TimeofDay" : Hier kann das Wetter von AP zugewiesen werden (4 Bin-Dateien Spring, Summer, Autumn, Winter).
Bleibt noch zu sagen, dass dies eventuell nicht die Endversion ist. Schienen sowie manche Schilder könnten noch getauscht werden, und ich kann auch andere Objekte finden, die mir nicht gefallen und ich noch tauschen will. Außerdem ist die PZB hier nur rudimentär vorhanden (Geil, das auch mal sagen zu können ). Bedeutet: PZB ist nur an den Signalen aktiv, mit denen man zwingend in Berührung kommt. Auf der gesamten eingleisigen Strecke ist diese nicht aktiv, nur am Ende bei den jeweiligen KS Signalen im Fahrweg. Deswegen nicht endgültig und somit rudimentär, da vorhanden. Ach ja: An zwei Stellen auf der Strecke hat die Tauscherei den Nachteil, dass Büsche ins Gleis ragen. Das kann jeder für sich selbst im Editor beheben, ich darf das nicht mitgeben.
Ansonsten ... viel Spaß auf der neuen Wutachtalbahn. Hat optisch mit der DTG Version kaum mehr was zu tun. Im Anhang, wer es noch nicht gesehen hat, ein paar Bilder und hier ein Video.
http://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/3663-DTG-Wutachtalbahn-Upgrade/