[TSW][DTG] Great Western Express


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mal eine Frage zum Fahrplanmodus. Vielleicht hab ich das nur noch nicht richtig hinbekommen, aber dann kann mir ja jemand erklären, was ich falsch machte :)
    Also, wenn ich einen Zug z.B. von Reading nach Paddington fahre, kann ich den Zug dann auf seiner Gegentour auch fahren? Irgendiwe hat er mich immer rausgeschmissen. Ich wollte aber mal so ne "Schicht" spielen.

  • Hallo @Thoromir. Ich bin zu dem Thema schocn fleißig am experimentieren im TSW... das ist etwas kompliziert. Im Grunde bist du den Gegebenheiten des realen Fahrplans auf der GWML unterworfen.
    Ergo muss man sich damit ein wenig auseinandersetzen, um da durchzublicken.


    Grundsätzlich sind alle Züge simuliert (ausser des Heathrow Express). In wie fern wirst du denn "rausgeschmissen" ? Ich wollte gestern genau diese Situation testen, aber bin nicht dazu gekommen. Im Regelfall endet kein Class 43 Zug in Reading (das steht auch so im Fahrplan). Die halten alle dort und fahren (wenn du aussteigst und am Bahnhof verweilst) irgendwann weiter ins Portal richtung Didcot. Was passiert, wenn man sitzen bleibt, habe ich noch nicht getestet. Du sprichst von "rauswerfen".
    Beim HST kann man z.B. aus Old Oak Depot ausfahren nach Paddington und dort einen "Folgedienst" richtung Reading übernehmen (meist mit Wartezeit). Für "hin und her" fahren ist die Class 166 geeignet. Man muss nur genau schauen, wo die Züge starten und wo sie (im echten Fahrplan) hinfahren. Das wird aber auch in der Auswahl als Text angezeigt. Z.b. fährt alle Stunde ein Pendelzug nach Greenford. Im Spiel wird man in dem Fall bis West Ealing fahren und aussteigen müssen. Dann verschwindet der Zug im Portal. An manchen Bahnhöfen kannst du auch Züge von Nebenstrecken übernehmen und weiter fahren. Z.b. in Tryford weiter nach Reading oder woanders hin.


    Am besten bedient bist du mit den Zügen nach Reading und zurück. Da müsstest du hin und her fahren können.... ob dieser Zug dann irgendwann nach Henley on Thames oder ins Depot oder sonstwohin fährt, ist schwer zu sagen. Man muss halt den Fahrplan ansehen und rumprobieren.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich habe das vielleicht noch nicht ausführlich genug getestet. Ich habe einen einem Zug vom Depot nach Paddington gefahren. Dort kam dann aber die Meldung "Bitte verlassen Sie den Zug". Als ich dann ausstieg materialisierte ein Lokführer und der Zug fuhr ab. Hm, dachte ich - diese Strecke wollte ich doch jetzt fahren. Aber ich hatte dann auch keine Zeit mehr, das nochmal zu testen.

  • @Thoromir : Frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja :)


    Du fährst in Paddington ein, gibst die Türen frei, lässt die Passagiere aussteigen und verriegelst die Türen wieder. Dann bekommst Du die Punkte zugeteilt und - wenn Du dann Glück hast - kommt als nächste Aufgaben-Meldung: Warte auf Zug . Dann kannst Du in den entgegengesetzen Führerstand wechseln und nach Ablauf der Wartezeit (ca. 25 Minuten) wieder nach Reading fahren. Habe ich jetzt schon ein paar Mal gemacht. Das Script für die Aufgabenmeldungen funktioniert aber nicht immer, oder ich habe das Prinzip noch nicht verstanden.


    In Reading schmeisst er Dich tatsächlich aus dem Zug. Man kann da ja auch nicht weiterfahren, da DTG noch an der weiterführenden Strecke baut. :D Da lässt einen das Script einen nach dem Aussteigen im Regen stehen. Nur in der Class 166 habe ich einmal in Reading die Meldung bekommen, dass ich auf den Zug warten soll (also die Gegenroute).


    Hat übrigens jemand eine Anleitung oder einen Artikel für das Bewertungssystem gesehen?

  • da DTG noch an der weiterführenden Strecke baut. :D

    Ist das so? Matt hat im Stream einen weiterbau richtung Bristol verneint.


    @).


    Hat übrigens jemand eine Anleitung oder einen Artikel für das Bewertungssystem gesehen?

    Laut Matt laufen die Punkte hoch, wenn man alles richtig macht. Wenn was falsch macht, gibt es keine Minuspunkte (wie im alten TS) sondern die Punkte laufen einfach nicht weiter ...somit entstehen keine negativen Summen. Mehr wurde dazu nicht gesagt.

  • @tom87 : Ist dein Ironie-Detektor defekt :) warum habe ich wohl ein Big-Grins-Smiley dahinter gepackt


    Wg. des Bewertungssystems, schade. Ist manches irgendwie unverständlich. Wenn man Level 9 überschritten hat, hat man auf einmal zum Beispiel 95000 Punkte von 80000 möglichen. Ausserhalb des Szenarios wird aber richtig dann der nächste Level 10 angezeigt. Im nächsten Szenario aber wieder die Punkte bezogen auf Level 9.


    Und die maximale Punktzahl für die Bewertung der Strecke liegt immer bei -1. Und man bekommt immer einen negativen Anfangspunktestand (für die diese Strecke), der durch die erbrachte Fahrtleistung auf 0 hochgezählt wird.


    Schon irgendwie eigenartig, oder verbuggt ;)


    @Thoromir: Nein, natürlich nicht (mit dem Ernst gemeint). Aber ich hätte gerne Bristol. 15% meiner Fahrten im TS habe ich auf der Strecke London-Brighton gemacht, war einfach immer am gemütlichsten. Werden wohl weit über hundert Fahrten gewesen sein ... Da wäre eine neue lange Strecke London-Bristol doch super ...

    2 Mal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • Has anyone else experienced a CTD?


    I was hoping that the OOM errors from TS2017 would be a thing of the past (I used to suffer a bit, especially Berlin - Leipzig). This was the thing I was most looking forward to in TSW, 64bit programming to make these CTDs a thing of the past.


    Tonight, I drove a Class 43 from Reading to Paddington, and as I approached Paddington I started getting stutters, followed by a CTD about 0.7 miles out.


    How sad :(

  • Hallo,


    also mir gefällt der TSW GWE ziemlich gut. Vor allem die Sache mit den 24h-Fahrplänen. Läuft auch recht flüssig bei mir das Teil. Habe ansonsten die gleichen Fehler und Unsdtimmigkeiten, die hier schon beschrieben sind. Was mir noch aufgefallen ist - wenn ich eine Fahrplan-Fahrt speichere und dann wieder lade, so ist die Aufgabe quasi weg. Also der nächste Halt wird nicht mehr angezeigt und ich fahre quasi nicht mehr als Fahrplanfahrt.

  • So wie er jetzt ist gefällt er mir nicht. Im Moment noch zu grobe Grafik. Da nützt auch kein Metalllook oder andere Shader Gimicks.
    Wenn man am regnerischen (Regen wie Stummfilm) Herbst um 16:20 Uhr fährt, dann erwartet ein ...ein HST als schwarzer Zug in schwarzer Umgebung (wird Jemnd zu Grabe getragen?) ..dieScenery wirkt wie im Darkroom eines Swinger Clubs. :D ..oder wie im Black Hole.. ^^ Alles Zu grobmotorig.


    Und das Keyboard 10 Tasten und Pfeile nicht mehr funktionieren seit dem Update zu HaevyHaul ...das ist shit haeppens.
    Dazu dann noch das englische Geplunder.


    So kann es nicht bleiben.

  • Man kann es auf jeden Fall während der Fahrt abschalten, dass nichts mehr rechts oben angezeigt wird.


    Bin gerade unterwegs, daher hab ich die Liste nicht zur Hand. Müsste CTRL und eine Zahl sein.


    Edit: ist CTRL+6

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Im alten TS konnte man das Bewertungssystem (also die Punkte, oder?) abschalten? Warum sollte man das tun wollen?

    Ja sicher. Geht in den Einstellungen. Mich nerven die Punkte wenn ich mal ein paar Sekunden zu spät bin oder etwas zu schnell oder der Szenarienbauer zu knapp kalkuliert hat. Mir soll das fahren Spaß machen und keinen Stress erzeugen. (Habe kürzlich ein Video von Felix gesehen wo er total genervt war weil er lauter Minuspunkte einheimste )

  • Kommt es mir nur so vor oder ist die gesamte ZugBeSy-Intergration mehr als fehlerhaft und halbherzig? Beispielsweise funktionert bei der Class 66 die AWS-Blume nicht so wie sie soll: Bei Beeinflussung leuchtet die auf, wennn man die Beeinflussung bestätigt verschwindet es wieder. . Oder grade eben in einem Service-Szenario mit der Class 166 (10:52 London Paddington - Old Oak Reception) wollte das AWS nicht angehen (muss man das wo einschalten erst, denn ich habe nichts gesehen.).

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • @Nickhawk hat das schon beschrieben in einen anderen Thread. Daa muss man den Eintrag in der Game.Ini Datei ändern..


    nach Showscore schauen

    Das funktioniert komischerweise bei mir nicht. Ich änder das mit den Editor und sieht so aus:




    [Core.System]
    Paths=../../../Engine/Content
    Paths=%GAMEDIR%Content
    Paths=../../../Engine/Plugins/2D/Paper2D/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/SD40-2_YN3b/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/CoalHopperBethogonII/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/SandPatchGrade/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/BiLevelAutorack/Content


    [/script/engine.renderersettings]
    r.DefaultFeature.MotionBlur=False
    r.ViewDistanceScale=4


    Trotzdem habe ich noch verschwommene Räder und das aufploppen der Schwellen.


    LG Des


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB