Hallöchens ...
Ich möchte diesen Bereich auch gleich mal für mich nutzen.
Ich habe erst vor kurzen TS2017 für mich entdeckt und will nun den Editor ein bisschen quälen (oder quält er mich??) !!
(Modell-)Eisenbahn hat mich schon immer fasziniert. Musste aber seit Familiengründung aus Platz und Zeitmangel immer hintenan stehen.
Ich habe auch schon andere Sim´s ausprobiert , aber nur der TS kommt meinen Vorstellungen an Möglichkeiten sehr nahe.
Im Augenblick versuche ich mich im einfachen Streckenbau der manchmal ganz schön fummelig ist.
Wenn meine Versuchstrecke fertig ist (mit Elementen wie Haupt-/Nebenbahn , grosser Bahnhof , Güterbahnhof incl. Ablauframpe , Abstellbahnhof mit
Drehscheibe etc.) versuche ich mich an der passenden Signalanlage und irgendwann später (sollte das geblinke funzen) an den
Halb-/Vollautomatischen Betrieb (in Anlehnung gedanklich an eine Modellbahnanlage).
Ich fahre vorzugsweise meine Strecken selber, bin aber einer Veröffentlichung dieser nicht abgeneigt.
Da ich auch für Anregungen und Kritik zu haben bin oder auch für ein "Fachgespräch" , werde ich hiuer auch meine Fortschritte veröffentlichen.
So bald ich rausbekommen habe wie ich Ingame-Fotos machen kann oder auch mal ein Video , werde ich mich hier auch bemerkbar machen.
Das hier erstmal zur Ankündigung.
Ach ja ... benutzen tue ich Sim-Train2017 in der Grundausstattung die ich mit jetzt mit sehr viel nützlichen hier aus dem Downloadbereich
"aufgepeppt" habe.
Nächstens mehr .... und mit Bildern