[GBE] BR 412 - ICE4 und BR 407 ICE 3

  • Da der ICE 4 ab Fpl.wechsel 2017 planmässig verkehren wird (z.b auch in RMW) kann man ihn zumindest als KI hier und da mal einbauen... Selber fahren wird wohl eher keine Freude sein ;) (Aber lassen wir uns mal evtl. positiv überraschen)

  • Talbo Talent ich denke wir haben alle deinen Punkt verstanden langsam, musst nicht auf jeder Seite ein neues jouir fix abhalten :)


    zum ICE da warte ich einfach bis er auf der Platte ist, oder ich ein Video sehe. Oder die Meinung hier oder in anderen Foren lese (wobei ich auch der Meinung bin viele Stimmen ab ohne das Produkt zu haben - auch hier ist der Hersteller nicht relevant)


    Wer aber bei GBE oder auch bei anderen Herstellern durch reine Bilder sich positiv oder negativ blenden lässt der sollte mal in sich gehen. Zur Erinnerung wir reden hier von Bildern "WIP" so zumindest sehe ich es in roter Schrift dort stehen.

  • Ich kann ja meine Meinung in Vielfalt vortragen so oft ich möchte ;)

    Sowas würde ich sowie fast alle in diesem Forum niemanden "verbieten" wollen!


    Bitte meinen Beitrag nochmal reflektieren, deine Schlussfolgerung zeigt mir der Wink sowie die wohlwollende Hand hat wohl leider noch nicht Einfahrt erhalten... :)

  • Ich finde es echt toll das man mal den ICE 4 versucht zu Bauen einfach aus dem Grund weil ich selber auch noch nie damit gefahren bin. Das einzige was mich am ICE 4 Äußerlich Stört sind die Viereckigen Fenster an den Türen da die meiner Meinung nach einfach nicht gut aus sehen. Schade an dem Zug ist das er nicht so schnell ist wie seine Vorgänger aber die DB war ja der Meinung das mehr wert auf die Anfahrts und Bremszeit geachtet werden sollte.

  • Mir fehlen da noch viele Details.
    Besonders der schwarze Rand vorne an der Kupplung (falls man das so nennt) sowie ein paar Schrauben und Gitter fehlen an dem Modell von GBE.
    Außerdem sind die Farben des Modells zu eintönig und zu hell, die Abstände zwischen den Farben wirken dadurch auch künstlich.

  • Die kleinen Mängel liegen einfach am Grundprinzip der Bauweise. Da man sich hier wohl eher Pi*Daumen den realen Geometrien nähert, wie es mancher Modellbahnhersteller auch tut, wird es immer Unstimmigkeiten geben. Liegt halt an der Grundeinstellung des Erbauers. Und hier hat der Beton wohl schon lange abgebunden.


    Schaut man sich die Fenster in den Türen an, bestätigt sich die Vermutung, dass dieser Zug nicht nach Bauplänen gemacht ist. Muss man so hinnehmen.

  • Auch wenn ich GBE nie so sehr mochte, lass ich mich gerne überzeugen, dass sie es doch können!

    Da war ich wohl zu voreilig...


    Eventuell könnte man noch einen kleinen Rettungsversuch starten: Eine E-Mail in der man GBE schön formuliert mitteilt, dass sie sich doch bitte nochmal um das Außenmodell kümmern sollen. Im Forum sind sie ja anscheinend nicht aktiv.


    Wenn sie sich nämlich wirklich nochmal um das Außenmodell kümmern würden und der Führerstand auch in Ordnung wäre (sprich nicht PTP2-Grafik) und SIFA, PZB, LZB gut funktioniere, dann denke ich, dass ihr kaputter Ruf sich bessern würde. (Man achte auf den Konjunktiv)


    Grüße,
    Zehntaurus

  • Ohne dass mir jetzt hier wieder irgendwelches runtermachen vorgeworfen wird, merke ich nur mal an, dass man im Prinzip gleich das Ganze Außenmodell neu bauen kann, so wie es jetzt ist kann man es einfach vergessen...

  • dass man im Prinzip gleich das Ganze Außenmodell neu bauen kann, so wie es jetzt ist kann man es einfach vergessen...

    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, ausgenommen du hast ihn schon. Ich kann z.b. aktuell nur über das urteilen was ich bis jetzt gesehen haben und dies ist nicht das ganze Modell. Hättest du jetzt hinzugefügt: "dass man im Prinzip das was man auf den Bildern sieht neu bauen kann" wäre es eine schlüssige Argumentation geworden.


    Und jup, das was man hier schreibt wird vermutlich beim Hersteller nicht ankommen, somit ist es - um mal in der Sprache von TSDB182 zu sprechen: Sinnfrei....



    Sich beschweren kann jeder, aber mal tätig werden und eine Mail aufsetzen fast keiner... Schade

  • Ich für meine Teil habe schon längst Dinge gemailt welche mir hier aufgefallen sind ;)


    Ich lehne mich bekanntlich sehr selten weit aus dem Fenster.... Ich zähle u.a zu den Personen in diesem Forum welche


    1. nicht über Dinge urteilen welche sie nicht oder noch nicht kennen oder gänzlich komplett gesehen haben
    2. wenn Ihnen was auffällt versuchen es zu ändern oder Hilfestellung zu geben
    3. nicht mit Dingen beschäftigen an welchen sie kein Offensichtliche so oder so kein Interesse haben und sich aus ganz anderen Gründen zu Themen äußern

  • Das Gestell sieht für mich aus wie ein Blenderrohbau. :x

    Edited once, last by Baureihe 218 ().

  • Das erschrenkenste ist allerdings das laut GBE, ein Release für nächstes Wochenende geplant ist. Also wenn man die Antwort auf ein Kommentar auf Facebook richtig deutet...