Beiträge von Zehntaurus

    Am 22.06. beginnt schon der Summer Sale? Und ich dummes Stück kaufe mir auch noch gestern München-Garmisch um 10€ (war verbilligt)... Im Summer Sale hätte es vielleicht 5€ gekostet. *facepalm*
    Ich hätte da noch eine kleine Frage: Wie kann es sein, dass auf Steam die Mittenwaldbahn 30€ kostet, aber auf Aerosoft nur 10€? Es scheint keine Aktion zu sein.



    Grüße,
    Zehntaurus

    Ich denke mal du meinst im Editor. Die einfachste Lösung wäre wahrscheinlich den TS neu zu installieren. Mehr kann ich dir leider nicht helfen...


    Grüße,
    Zehntaurus


    PS: Wie schafft man es, -1 Filebase-Einträge zu haben?

    Municipium honoratum,


    Nach etwas längerer Zeit habe auch ich wieder eine Frage. Ich baue nämlich gerade ein Szenario und möchte, dass am Anfang eine Meldung kommt, in der ein Bild vom Zug ist und darunter steht dann die Einleitung. Also habe ich in Notepad ein HTML-Dokument erstellt und dann meine Einleitung mit Bild geschrieben. Die fertige HTML-Datei habe ich in den Ordner des Szenarios gegeben, dann im Editor auf "Anweisung auslösen" gedrückt, danach habe ich in dem sich geöffneten Fenster bei "Ereignis auslösen" den Namen der HTML-Datei eingegeben ("Einleitung"). Im Szenario erscheint die Meldung aber leider nicht. Aus dem Wiki werde ich auch nicht schlau.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Ich bedanke mich schon im Voraus... :saint:


    Grüße,
    Zehntaurus

    @Berliner079
    Das ist durchaus sehr merkwürdig... Möglicherweise ist bei der Installation was schief gelaufen (falscher Pfad), denn wie du es schon gesagt hast, müsste normalerweise ein QD-Consist dabei sein, ist bei mir nämlich auch der Fall.


    @crisjenn
    Natürlich ist das ziemlich blöd, dass vR nicht erreichbar ist, sie sind denke ich die Einzigen, die dir bei diesem Problem weiterhelfen können. Eine E-Mail wäre auch eine gute Idee, die sehen sie bestimmt.


    Grüße,
    Zehntaurus

    Die RSSLO 1822 hat mich ja nicht sehr überzeugt... Mit SHG habe ich allerdings schon gute Erfahrungen gemacht, ich bin zuversichtlich!


    Ich wünsche wie immer viel Erfolg und alles Gute. Aber für mich steht die 1144 und der Wiesel-Steuerwagen fürs Erste im Vordergrund...


    Grüße,
    Zehntaurus

    Auch wenn ich GBE nie so sehr mochte, lass ich mich gerne überzeugen, dass sie es doch können!

    Da war ich wohl zu voreilig...


    Eventuell könnte man noch einen kleinen Rettungsversuch starten: Eine E-Mail in der man GBE schön formuliert mitteilt, dass sie sich doch bitte nochmal um das Außenmodell kümmern sollen. Im Forum sind sie ja anscheinend nicht aktiv.


    Wenn sie sich nämlich wirklich nochmal um das Außenmodell kümmern würden und der Führerstand auch in Ordnung wäre (sprich nicht PTP2-Grafik) und SIFA, PZB, LZB gut funktioniere, dann denke ich, dass ihr kaputter Ruf sich bessern würde. (Man achte auf den Konjunktiv)


    Grüße,
    Zehntaurus

    Hi @heubi,
    du musst im Startmenü rechts oben auf "Einstellungen" klicken, dann dort auf "Spiel" und dann siehst du ein Kästchen vor dem "Zeige das Introvideo" steht. Nun einmal auf das Kästchen klicken, dann ist der Haken weg. Jetzt nur noch speichern.


    Hier habe ich nochmal ein Bild für dich:


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!


    Grüße,
    Zehntaurus

    Hi @Taurus Fan!


    Wie schon alle hier gesagt haben, musst du um eine Geschwindigkeit von über 160 km/h erreichen zu können, die LZB (Linienzugbeeinflussung) mit Shift+6 aktivieren (geht nur, wenn du auch schon die PZB eingeschaltet hast). Begibst du dich dann auf einen Streckenabschnitt, in dem LZB vorhanden ist, musst du den AFB-Schalter ganz nach vorne verlegen. Je nachdem wie viel Leistung du dann gibst, bremst und beschleunigt die Lok von selbst. Sind z.B 200 km/h erlaubt, so wird die Lok auf 200 km/h beschleunigen. Wenn es dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h gibt, wird die Lok auch rechtzeitig auf 100 km/h bremsen. Du selbst brauchst dabei nur zusehen. Wenn der LZB abschnitt wieder aufhört, wird dir das durch den LZB-Ende Leuchter angezeigt. Dann musst du den PZB-Frei Taster betätigen (ENDE) und danach auf 160 km/h manuell bremsen, ansonsten gibt es eine Zwangsbremsung.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...


    Grüße,
    Zehntaurus

    @TSDB182 Schön den alten Kommentar gelöscht und etwas Neues darübergeschrieben. Was heißt dir springen wieder ein paar Deppen drauf an? Wenn du ohne informiert zu sein, einfach zu lästern beginnst, dann ist nichts verwerflich daran, sich über diesen Kommentar aufzuregen. Vor allem wenn er auch noch so niveaulos ist. War ja nicht das erste Mal. Um ehrlich zu sein, sehe ich dich sehr oft wo meckern.


    Aber was soll's, Schwamm drüber, Thread geschlossen und archiviert... :Ironie:


    Grüße,
    Zehntaurus

    Hi @ChrisTrains,
    This looks very nice! Finally I do not have to use the RS1 from GBE anymore. I hope there will be an "agilis" or "EB" repaint, because then I can use the train on the route "Rodachtalbahn Plus", which is my favourite diesel route in Train Simulator.


    I wish you some very nice holiday!


    Greets from Austria,
    Zehntaurus