[vR] DB BR181.2 EL


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • War das denn schon immer so bei der Lok? Warum gab es damals keine Meldungen. Ich teste und testete sowas immer ausführlich selbst und das muss funktioniert haben. Eventuell hat der 64bit TS und neuere Updates da was zerbröselt, das ist durchaus denkbar, nachdem was ich erlebt hatte bei der Umstellung auf 64bit. Blos das war ja weit nach dem die Lok produziert wurde. Das müsste nun aufwändig debuggt und korrigiert werden. Wird, nach einen flüchtigen Blich, rein gar nichts mit dem Panto-Geblitze zu tun haben. Der Fehler liegt wo anders versteckt. Die Lok wird scheinbar nicht mehr korrekt initialisiert nach dem Aufgleisen. Warum, keine Ahnung. Wahrscheinlich durch Verschiebungen in der Abfolge beim Aufgleisen und Laden eines Zuges seit der 64bit Umstellung. Davon müssten theoretisch dann auch andere Loks aus der Zeit betroffen sein.

  • Warum gab es damals keine Meldungen.

    Da gab es genug Meldungen zu, wo du auch drauf geantwortet hattest (bezüglich 2km Radius usw). Nur kam dann wieder die übliche Floskel...Updates bringen kein Geld.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • ventuell hat der 64bit TS und neuere Updates da was zerbröselt, das ist durchaus denkba


    Hauptsache, erst einmal irgendetwas behaupten. Das Problem mit den gesenkten Pantos beim Einsatz als KI-Lok hat der User Railworki am 25.5.2017 (also am release-Tag) hier in diesem Thread auf Seite 2 gemeldet. Also von wegen 64bit. Altbekanntes Problem, ansonsten kann ich mich Amisia nur anschließen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Naja, ihr wollt eh nur stänkern. Da kann ich dann auch nicht bei helfen. Ich kann sowieso nichts machen. Es ist nicht mein Produkt. Ich hafte nicht dafür. Ich kann es sicher fixen. Konnte ich sicher damals auch schon, wenn ich es hätte tun sollen. Aber ich hatte wohl schon die nächsten 2 Sachen auf dem Tisch liegen. Weis das nicht mehr so genau (was auch besser ist, das war keine schöne Zeit). Haut ruhig drauf. Ich kann das mittlerweile gut ab. Ändern kann ich trotzdem nichts. Schade um die schöne Lok, ja, da gebe ich Recht. Mir war bis Heute gar nicht so bewusst, dass die so einen dramatischen Fehler hat. Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas eigentlich nicht so lasse und es schnell fixe. Das ging scheinbar damals nicht aus welchen Gründen auch immer. Ich hab kein Protokoll geführt (wiederum, gut so).

  • Das ging scheinbar damals nicht aus welchen Gründen auch immer

    Dann brauch man aber nicht WIEDER auf die (TS)-Community einhauen und behaupten, man würde nur stänkern. Wir haben dir Beispiele aufgezeigt, dass die Fehler schon am Releasetag gemeldet wurden (und mit Sicherheit auch per E-Mail an vR). Das hat weder was mit stänkern, noch mit draufhauen zu tun. Deine Antwort war damals, dass dies aus Kostengründen nicht gehen würde und wir damit leben sollten (wie bei einigen anderen Addons auch). Da war kein Wort zu lesen, von wegen..."Ich schau mir das mal an" oder sowas in der Art. Aber egal....gefixt wird da ja nicht mehr.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Nun, ich denke, das es sich nicht ändern wird! Und unterm Strich, sollte man nicht alte Wunden bei einigen beteiligten Personen auf reißen! Ich sehe da halt nur, das beide Seiten viel verloren haben und diese auch beide nicht gerade auf der Überholspur sich befinden. Wünschen würde ich mir sicher auch anderes, aber genug Of Topic *ja* Bleibt gesund und munter :!:

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Gewagte These Denny. Schau mal in mein Profil. Da sollte klar sein, wie es sich verhielt.


    Davon ab habe ich hier nur geantwortet, um meine "Seele zu retten". Immerhin habe ich das ja scheinbar verkackt und sowas mag ich eigentlich auch nicht. Es wäre längst gefixt, hätte ich da was zu sagen (gehabt). Dazu kommt der in der Lok befindliche Kopierschutz, der das alles verkompliziert. Ein einfaches ändern einer Variable oder einer Zahl ist leider nicht ausreichend. Den Installer dann wieder zu bauen dauert einen ganzen Tag, mindestens. Aber kaputte Produkte sind und waren auch nie mein Anspruch. Auch das sollte eigentlich über die vielen Jahre bei vR klar geworden sein. Leider gingen manche Dinge immer wieder nicht so auf wie ich mir das vorgestellt hätte (aus rein technischer Sicht, Spielbarkeit des Produktes). Zumeist aus purer Zeitnot. Es war halt irgendwie eine Fließbandproduktion. Dafür waren die Produkte gar nicht mal soo schlecht.

    PS: Also selbst wenn ich wollte, ich könnte nicht mal eben das Script fixend und zur Verfügung stellen. Das würde bei keinem Kunden funktionieren. Der Installer muss neu gebaut werden dazu. Das kann ich nicht einfach tun. Das ist Sache von vR.

  • Gewagte These Denny. Schau mal in mein Profil. Da sollte klar sein, wie es sich verhielt.

    Nur um es verstehen zu können!

    Was soll da beim Blick in das Profil klar sein? :/

    Da steht nicht besonders viel. *denk*


    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Also liebe Leute, jetzt mal bitte bei der Sache bleiben. Sich gegenseitig Vorwürfe machen bringt niemand weiter. Ich finde es vom Maik jedenfalls nett, wenn er sich hier zu dem Problem äußert und versucht Tipps zu geben. Ich muss zugeben, dass ich die Lok auch schon ziemlich lange im Schuppen habe und sie jetzt halt mal in Szenarios das erste mal als KI verbaut habe. Vorher habe ich sie immer nur in QDs gefahren. Tja und soll ich jetzt wegen dieses Fehlers vR mit dem Rechtsanwalt kommen? Nein natürlich nicht. Ich mache mir hier deswegen keinen Stress und ersetze die Lok durch eine andere.

  • Geehrter Herr Maik Goltz Ich habe und hatte nicht die Absicht ihnen in irgend einer Weise zu nahe zu treten! Das sie sich etwas von der Seele schreiben, ist völlig legitim! Und mit alten Wunden auf reißen, war mehr gemeint, das Sie und ihr voriger Arbeitgeber ( Partner, oder sonst was, keine Ahnung!) sich gerade nicht im guten getrennt haben, (oder doch, hab da einen anderen Eindruck von). Das man da nicht vergangene konflikte wider unnötig auf den Tisch legt! Und mit beide nicht gerade auf der Überholspur, ist genauer mit gemeint, das es bei vR gefühlte 1000 Güterwagen im Jahr gibt, wo es einst auch mal etwas anderes gab, außer gefühle 100 Güterwagen, und um ihre Person gab einst ein riesen Hype nach meinem empfinden. Auch nach dem die G6 wieder verfügbar war, was ich auch gut finde, und nach der Erweiterrung, Konstanz Hausach, die auch wirklich gut ist. Das sich dann, nach einiger Zeit, teils in eine etwas andere Richtung gewandelt hat. Ich habe lediglich meine ganz persönliche Wahrnemung zum Ausdruck damit gebracht. Kurz um, ich habe und hatte nie die absicht, Sie zu beleidigen, diskriditieren, oder zu kränken! Freundliche Grüße DennyW

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Und gleich noch einer...die 181er soll einen IC nach Kortensheim bringen, bis Brennitz Nord geht alles gut. Danach muss man (wieder einmal!!!) auf 40km/h herunter. Und danach lässt sich keine Leistung mehr aufschalten. Ich habe jetzt geschlagene 30min. damit zugebracht die Lok zum laufen zu bewegen - Nichts! Abrüsten (soweit möglich), aufrüsten, anderen Pantographen gewählt. Alles ohne Erfolg. Der Zug steht! Hat das jemand auch schon beobachtet?
    Im Moseltal läuft die Maschine einwandfrei!

    Edit: Wenn ich das Ding durchlaufen lasse ohne zu bremsen, läuft sie normal weiter. Vor Kortensheim Hbf dasselbe Spiel...gebremst und danch níx mehr. Der Zug bleibt stehen.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Jochaan1961 ()

  • Dann ist es eher ein Problem der Strecke als der Lok, wenn es nur auf dem Brennitzer Linienstern ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.