... Du hast selbstverständlich Recht, ich habe gestern Abend am Ende vor lauter Nachdenken
über den Motorstrom Quark geschrieben. Bei den angegebenen Werten handelt es sich selbst-
verständlich um den Oberstrom.
Bei der "echten" 181.2 wird der Motorstrom beim Aufschalten der Leistung durch die elektronische
Regelung selbsttätig auf maximal 1470A je Motor begrenzt. Dieser Wert wird aber erst ab Raste 9
voll freigegeben. Bei Aussteuerung des Fahrschalters bis in die letzte Raste, würde die Lok mit dem
Grenzstrom kontinuierlich beschleunigt, bis die Motornennspannung der Raste 40 (1050V) erreicht ist.
Damit wäre also ein Anfahren mit 1470A möglich, sofern es die Haftreibungsgrenze zulässt.
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... n'Abend Kollegen
nachdem es für das "Bundesbahn-Repaint" der orientroten vR BR150, doch den einen- oder anderen Interessenten gab
(... es gibt scheinbar außer mir "altem Sack", noch ein paar mehr "alte Säcke", die sich an Loks aus dieser Zeit erfreuen
können ...), habe ich mich entschlossen, auch einige meiner privaten "vR BR181.2 Repaints" so zu überarbeiten, dass sie
am Ende "veröffentlichungsfähig" sind ...Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack, Beheimatung im BW Saarbrücken, vorbildgerechte Revisionsdaten ...
Da ich allerdings Familienvater bin und auch noch "anderen" Verpflichtungen nachgehen darf (... muss), kann es allerdings noch
ein paar Tage dauern. Ich bitte daher schon einmal um etwas Geduld ... -
... es geht auf die Zielgerade, die Blauen 181.2 sind soweit fertig
Es fehlt noch die "ReadMe-Datei"und dann kann das Paket zur Genehmigung an vR.
Bei diesen Loks gibt es noch zwei Modifikationen, die ursprünglich nicht zur Veröffentlichung vorgesehen waren.
Allerdings dachte ich bei der Arbeit am Paket, dass es eventuell doch Interessenten dafür geben könnte. Zum
einen wurden die "Fernlichter" durch eine, nach meiner Auffassung, für diese Lokomotiven passendere Version
ersetzt. Falls es seitens vR eine Genehmigung dafür gibt, ist zu beachten, dass diese Modifikation dann für alle
Loks des betreffenden Paketes wirksam ist. Außerdem habe ich die Außenansicht der Führerstände moderat ab-
gedunkelt, damit sie nicht mehr ganz so "strahlend" daherkommen ... -
Die Lok erscheint übrigens bald auf Steam falls jemand darauf wartet ,dass es sie dort zu Erwerben gibt:
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Passt ja perfekt zu den anderen Loks die wie Styropor anfahren.
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kommt bald auf Steam: https://live.dovetailgames.com…le/evolution-of-a-classic
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Die Lok ist ab sofort auf Steam für 19,99€ verfügbar.
Zur Steamseite: https://store.steampowered.com…sMZkAMVr7zC6Tn64CLt3ZiW7A
Zum Artikel auf Dovetail Live: https://live.dovetailgames.com…e/the-db-br-181-2-out-now
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Oha! Aus "ExpertLine" wird "Pro Range"
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Das wurde es schon vor Jahren, als die 101 auf Steam kam.
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@Rauschpfeiff, diese neue "Pro-Range" Produkt-Klasse gibt es schon seit ca. 1 1/2 Jahren und bezeichnet laut Steam und der Produktbeschreibung (siehe Zitat). Zitat ist immer im ersten Abschnitt zum Produkt zu lesen.
Die Pro Range wurde für alle vollblütigen Zugsimulator-Enthusiasten entwickelt, die eine anspruchsvolle Herausforderung suchen. Jedes Produkt wurde entwickelt, um den Spielern Wissen zu vermitteln und Unterhaltung zu bieten. Xbox-Controller und HUD-Oberflächen-Unterstützung sind nicht automatisch enthalten und die Nutzer sollten die beiliegenden Dokumente lesen, um genau verstehen zu können, wie diese Simulation zu bedienen ist.
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Sind ja nicht nur vR-Produkte, welche unter dieser Reihe vertrieben werden. Generell sind es Züge, die nicht einfach nur "Richtungswender vor, Bremse raus und anfahren" sind, obgleich vR 101 oder z.B. DTGs Class 390.
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Hallo,
mit welcher Tastenkombination kann ich die Bremsart einstellen? -
Sagt das entsprechende Handbuch zur Lok nichts dazu?
zu finden unter ...\RailWorks\Manuals\
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Kaltstart: Strg+Shift+Ö, wie bei allen vR Loks, die diese Option haben.
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Hallo,
ist es normall, dass die BR 181 einen ziemlich langen Bremsweg hat? -
Hallo,
ist die BR 181 steuerwagenkompatiebel? -
... meinst Du die "Echte" oder die TS-Version?
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Im TS
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Boah, ihr Säcke! Ich hab nur "vR" gelesen und dachte: EEEENDLICH ist der Diesel-Steuerwagen fertig ... und dann wars doch nur wieder kalter Kaffee
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