Danke 143er
[KBS 205] Stralsund - Neubrandenburg v0.2
-
- erhältlich
- 143er
-
-
Das Kann ich bestätigen, man kann keine Bahnhöfe anwählen im Menü.
Trotzdem eine schöne Strecke @143er
Das einzige was mir fehlt ist das Ausgestalltungsset von TSC.Mal ne Frage in die Runde,
habe soweit alles installiert, außer das TSC Ausgestalltungsset.
Jetzt ist mir aufgefallen das bei Ausfahrt Stralsund das Signal erst 2 Gelbe Lichter anzeigt (Bild 1) und wenn ich kurz davor bin das Weiße Licht erst angeht (Bild 2).
Ist das normal? Oder fehlt da was?
Auf Bild 3 fehlt halt noch was, obwohl das TSC Oberleitungsset installiert ist.
Wollte jetzt nicht von RW Tools die Liste anhängen, wird halt nur noch von Hamburg - Hannover alles als Missing angezeigt weil es im ap Archive liegt. -
@BR-218 : Das Ausgestaltungsset gibte hier:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…44-TSC-Ausgestaltungsset/Wo hast du die Oberleitung her ?
-
@BR-218
Ja das muss so - wenn das weiße Licht mal nicht angeht ist auch eine 1000 Hz Beeinflussung mit dabeiDie fehlenden Objekte im Oberleitungsset sind schon früher ein Problem gewesen. In der allerersten Version waren Sie dabei und danach fehlten sie. Mal schauen ob sie irgendwann nochmal dazu kommen.
Wenn du die aktualisierte Streckendatei noch einmal herunter lädst wirst du auch eine Eintragung der Bahnhöfe haben als Auswahl. Wurde bereits behoben
-
danke für die schöne Strecke. Es ist ja nicht selbstverständlich, sondern ein Haufen Arbeit für den Ersteller.
-
-
-
@BR-218 Das ist das So16, das Bü-überwachungssignal der ehemaligen DR. Wenn das weiße Licht aus ist, ist der Bü noch nicht gesichert, ist das weiße Licht an, war das Befahren des Einschaltkontakts erfolgreich und der Bü ist gesichert.
Die 2 unteren gelben Lichter können auch nur aufgemalte Punkte sein.Ich kenne dieses Signal hauptsächlich von den ostdeutschen Schmalspurbahnen und da sind die gelben Lichter fast überall durch aufgemalte Punkte ersetzt.
-
….und gleich das nächste Problem. Obwohl ich nach der Aktualisierung im Editor immer noch keine Orte angezeigt bekomme, habe ich einen anderen Weg gefunden ein neues Szenario zu eröffnen. Jetzt will mich der Dispatcher nicht aus dem Bahnhof Stralsund lassen. Ich möchte den RE 13053 von Gleis 3 abfahren lassen und schon die erste Station funktioniert nicht mehr.
Ich kann die mitgelieferten Szenarien problemlos öffnen und fahren, scheine die Strecke also richtig installiert zu haben. -
versuche bitte einmal. erst den Endpunkt zu definieren (blaues Kästchen mit orangem Pfeil). Die Zwischenhalte kannst Du danach einfügen. Bei mir klappt das mit dem kontinuierlichen Bau vom Start- zum Zielbahnhof auch nur bei manschen Strecken. Also erst Start-, dann Ziel- und danach die Zwischenbahnhöfe.
Wenn das nicht klappt, bin ich raus.
-
Du musst mit "Gehe über" Anweisungen arbeiten! Erst dann kannst du überhaupt richtig aus dem Bahnhof raus.
-
-
Gibt es was Neues in dieser Version oder ist das noch der Stand von Ostern?
-
fehlende Signaldateien sind jetzt dabei und zwei Decals wurden entfernt. Mehr habe ich nicht geändert.
-
-
Danke für die Antworten, bin den Hinweisen gefolgt, ohne Erfolg. Da die gleiche Konstellation bei BR-218 funktioniert, scheint in meiner Installation doch irgendwo ein Bug zu sitzen......Für heute habe ich genug, schade den RE wäre ich gern gefahren.
Ein schönes Wochenende wünscht
Edgar -
Es wäre ganz gut, wenn du uns mehr Infos gibst. So haben wir momentan nur einen Screenshot von der Fehlermeldung und mehr nicht...
-
-
….mehr Infos? Da bin ich mir nicht sicher was gemeint ist. Ich habe im Szenario Editor das Szenario „Abschleppdienst“ geöffnet. Im geöffneten Szenario habe ich ein neues Szenario erstellt. Für mich der einzige Weg zu einem neuen Szenario zu kommen, da ich beim Erstellen eines neuen Szenarios keine Orte angeboten bekomme.
Nach der Benennung und Festlegung der Zeit, habe ich den DTG Talent 2 im VBB Repaint auf das Gleis 3 gestellt, ihn zum Spielerzug gemacht und als ersten Haltepunkt den Bahnsteig 3 in Stralsund eingegeben, soweit so gut. Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich den nächsten Haltepunkt Zarrendorf einfüge. Ich habe sowohl versucht mit „gehe über“ einen Rangierpunkt die eigentlich recht eindeutige und kurze Strecke genauer zu definieren, als auch zuerst den Endpunkt Neubrandenburg einzufügen bevor ich Zwischenstopps eingegeben habe, alles ohne Erfolg. Die Fehlermeldung kommt immer wieder.
Genau genug? Wie schon gesagt, da BR-218 einen ähnlichen Ablauf scheinbar problemlos erstellen kann, liegt das Problem wahrscheinlich in meiner Installation. Da ich die mitgelieferten Szenarien problemlos öffnen und fahren kann, habe ich keinen blassen Schimmer, wo das Problem liegen könnte.
Die Installation habe ich wiederholt und ich kann andere Freewarestrecken, wie z.B. Haben-Siegen V3 oder die Rodachtalbahn problemlos fahren.VG
Edgar -
-
Hier nochmal auch Daumen hoch von mir an der Stelle und danke für die Hilfe außerhalb des Freds
-
Guten Morgen,
der Vollständigkeit halber hier noch eine kurze Video-Demo meines Problems mit dem Szenario Editor.
https://www.youtube.com/watch?v=RK126jKaPmA&feature=youtu.be
Einen schönen Sonntag wünscht
Edgar -
Hallo,
ist für diese Strecke ein QD vorgesehen?
Manfred -