Ab sofort wird die Vorstellung der Strecke in diesem Thread weiter geführt. Den alten Thread kann man hier nachlesen:
Stralsund - Neubrandenburg (alter Thread)
Hier geht es nun weiter mit der Version 0.1b und den zukünftigen Entwicklungen. Einige Einblicke in den aktuellen Stand der Strecke habe ich angehängt. Es sind sowohl Aufnahmen aus den Anfängen der Strecke als auch aktuelle enthalten. Größtenteils waren die Aufnahmen bereits im alten Thread zu sehen und sollen hier nur den gebührenden Rahmen bilden.
Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Dieser Thread soll der Streckenvorstellung dienen! Ich bitte darum Off-Topic zu vermeiden. Solltet ihr das Bedürfnis verspüren mir beim Bau viel Erfolg wünschen zu wollen, so nutzt bitte die "Gefällt mir" Funktion für die Beiträge. Fragen, Anregungen und Bugs beantworte ich natürlich gerne und können hier ebenfalls diskutiert werden.
Die Version 0.1b ist mit einigen kleineren Fehlern (bald behoben) bei mir auf der Platte. Wer Interesse an der Strecke hat kann die Dateien von mir erhalten und muss dazu nur eine PN an mich richten. Der Downloadlink wird anschließend über mich versendet.
Version 0.1a
- erste veröffentlichte Version der Strecke mit Bauabschnitt A (Stralsund - Grimmen)
Version 0.1b
- Tausch der Signale Bauform Hl
- Ausgestaltung im Bereich Stralsund-Rügendamm
- Weitere Ausgestaltung im Bereich Grimmen (WIP)
- Gleisbau bis Neubrandenburg (WIP)
- Einbau der TSC Oberleitung (WIP)
- Hektometersteine aufgestellt
In Planung für Version 0.2:
- Ausgestaltung bis Demmin
- Bau wesentlicher Gebäude, bspw. Ziegelgrabenbrücke, Hbf Stralsund, Stellwerke, o.ä.
- Vollendung Gleisinfrastruktur (vorrangig Bereich Neubrandenburg)
Auf der Strecke wurde erstmals das neue Feature der BÜ Signale im Hl Paket angewandt. Um dieses zu nutzen ist es zwingend erforderlich die neueste Version der Freeware-Skripte vom Signalteam zu installieren! Alle User, die vor dem 21.04.2017 dieses Paket installiert haben, sollten hier updaten!
vg 143er,
Moritz