[vR] Bnrbdzf / BR110

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Richtig, dass ist ein kleiner Fehler, weil er die Funktion nicht einschränkt und auch optisch kein großes Problem darstellt.

Abgesehen davon muss man differenzieren zwischen: Der Hersteller sieht den Fehler ein und behebt ihn zeitnah oder der Hersteller kennt den Fehler, ignoriert ihn aber.

Würde vR jetzt sagen "Ja wissen wir, beheben wir aber nicht" würde die Stimmung auch kippen. Genau wie bei jedem anderen Hersteller, der von Fehlern weiß, sie aber ignoriert, auch.

• Richtig, dass ist ein kleiner Fehler, weil er die Funktion nicht einschränkt und auch optisch kein großes Problem darstellt.

Also entweder verweigerst du die Realität vollkommen oder bist blind. Aber eine Scheibe wo ich nicht raussehe und eine wichtige Anzeige sind für mich schon Dinge die die Funktion eines Produktes maßgeblich einschränken.

• Nachdem ich ja auf Facebook entweder ignoriert oder doof angemacht werde, schreib ich jetzt mal hier:

@vR_Ulf
    Die Bilder sehen sehr gut aus, nur ist die Fahrstufenanzeige doch sehr wichtig. Ich finde es gut und korrekt, dass diese so zeitnah als möglich nachgereicht wird.
    Vielleicht könnte sich ja auch vR zukünftig, wie damals bei der 101, mehr mit der Community auseinander setzen, schließlich wurden so auch einige Fehler noch vor Release gefixt.
    Meines wissens nach gibt es alleine Hier im Forum 3 Wittenberger Steuerwagen, die angefangen wurden und teilweise schon kurz vor Release stehen. Ich habe ja selber einen gebaut. Wenn es um Fragen geht, was ein Steuerwagen verbaut hat, hätte man sich ruhig an die Leute hier wenden können. Aber wie sagt man es so schön: Ein Fehler ist es nur, wenn es einem ein zweites mal passiert, somit hat vR keinen Fehler gemacht, sondern nur aus Unwissenheit falsch gehandelt.
    Nachdem vR ja jetzt die Dokumente hat, können sie ja sich einlesen. Falls aber noch fragen offen sein sollten, bin ich mir sicher, das die jemand beantworten kann, man muss nur fragen.

mfg

FabiaLP

• @lol515 es ging um die Stufenanzeige. Die Scheibe hast du eingebracht. Aber auch dafür wird es vermutlich den Fix heute Abend/morgen geben.
    Außerdem scheint es, so wie es hier in einem Beitrag steht, den HS nicht auszuschalten, wenn man zu viel aufschaltet. Das kann ich aber selber nicht bestätigen, da ich das Produkt noch nicht gekauft habe.

Also keine gravierende Einschränkung, die das Produkt unspielbar/nicht nutzbar macht.

Das Problem ist vermutlich eher weniger, dass ich blind bin, worüber man übrigens keine Witze machen sollte, sondern, dass du gerne, wie schon häufiger, aus der Mücke einen Elefanten machst.

• Zur bisherigen Diskussion stimme ich @vR_Ulf ein Stück weit zu. Es reicht ja, die Fehler zu nennen. bzw. den Wunsch zu äussern, dass die Fahrstufenanzeige doch sinnvoller als eine Sonnenblende ist.

Ich habe auch noch etwas zur Fahrstufenanzeige. Allerdings zur Fahrstufennzeige der Lok. Die Anaimation des Zeigers fehlt bei mir. Es springt einfach von einer Stufe zur nächsten. Zudem ist die Anfahrüberwachung gewissermassen inaktiv. Ich habe Testweise mit 4 n-wagen aus dem Stand Fahrstufe 27 aufgeschaltet. Da müsste nach kurzer Zeit der Hauptschalter fliegen. Tut er aber nicht. Das Ameperemeter ist bei 500A am Anschlag, das Hud meint, dass es nur 410A sind. Hat jemand ebenfalls diese Probleme ?

• Die ZZA ist trotzdem in der 110 verbaut. Zumindest Skripttechnisch, da diese im Spiel auch von dort geschaltet werden kann.

Die Realität sieht natürlich anders aus.

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Die orientrote 110 kostet knallhart 19,95 €, scheinbar weil eine sich kaum unterscheidende Variante mehr im Paket ist, als bei der verkehrsroten. Und von den Vieren hat nichtmal eine einen Bundesbahn-Keks?!

Ich stelle das mal unkommentiert in den Raum.

Zum Glück fixt vR den Fahrstufenanzeiger. Das geht ja mal gar nicht.
    @Edgar114 Nur aus Neugierde: Warst du einer der Beta-Tester?

Gruß
    einMonster

• Also ich finde den Wittenberger Steuerwagen einfach nur klasse gemacht, diesen ganzen schnick schnack mit Rollos und Fenster brauch ich persönlich nicht.
    Das einzige was ich nicht so schön finde ist, dass es wieder einmal nur für E-Loks gedacht ist und nicht kompatibel mit einer Diesellok ist. Und jetzt kommt mir nicht mit ,,Es ist nicht möglich,,
    klar ist es das siehe DTG Dosto, Train Works Wittenberger STW und auch GBE Wittenberger Steuerwagen und da werden die Loks auch nicht nur hinterher gezogen sondern schieben ordentlich mit.

• Der TW Wittenberger kann auch ohne Lok fahren, selber ausprobiert. Der von DTG ist auch motorisiert und zieht, wie auch hier im Forum steht, die 218 hinter sich her.
    GBE kann ich nicht beurteilen.

• @Konny vR scheint häufiger copy and paste im Handbuch zu machen. Dort sind auch die Bilder für den Bn und ABn Wagen identisch.

Hierzu eine allgemeine Anmerkung. Kann es sein, dass dem ABn Wagen der gelbe Strich fehlt?

• Auch in V2 fehlt der Strich. Wobei V2 ja nur schnell wegen der fehlenden Fahrstufenanzeige kam.

Allerdings fehlen beiden Tachos die 5er Schritte und beim Steuerwagen sollte die Instrumentenbeleuchtung Grün statt Gelb sein.

Und wenn man es ganz genau nimmt: