Das sieht ja geil aus !
-
-
So, ein Fehler weniger. Supi, jetzt ist es doch hoffentlich nur noch ein Steinwurf bis zum Release.
Der erste Pflichtkauf in 2017 naht heran. Ich freue mich darauf, 110 von hinten drücken zu lassen. Oder alternativ 111.Wenn dann noch @Charmed-Life irgendwann mal Mannheim-X releast.....oder @alTerr die S-Bahn FFM mit dem Abschnitt nach Friedberg............
-
Ich muss ja einmal ein großes Lob ausprechen. Freue mich schon sehr auf den Wittenberger Steuerwagen von vR. Mal sehen wie er sich mit 112 oder gegebenfalls auch mit 143 oder auch mit Tauri fährt
-
Hallöchen,
ich glaube nicht, dass VR Wünsche erfüllt,
danach gern den Steuerwagen der DR, mit den Halberstädtern und passender 143
in mint und v-rotChris
-
But VR knows wat the TS community want are needs, this is what i like from VR...
-
-
Ich hoffe mal nur, dass VR bedenkt, dass die Instrumentenbeleuchtung im Wittenberger grün ist, so wie mit den 112.
Und die Zielanzeige kenne ich nur in Grün, oder in der klassischen älteren Version wie es sie beim 628.2 gibt, das wäre was für die Falttürversion.
Wenn es die ZZA doch in Gelb gibt, dann gut, ich kenne es nur in Grün oder weiß -
Ich hoffe mal nur, dass VR bedenkt, dass die Instrumentenbeleuchtung im Wittenberger grün ist, so wie mit den 112.
Wenn ich mich nicht irre, sind die Deuta-Anzeigen, welche im alten Einheitsführerstand verbaut sind, i.d.R. immer grün beleuchtet. Egal ob IC, IR, Bxf, 761, Wittenberger, 111, 120. Zumindest habe ich bisher noch keine andere Farbe ausmachen können.
-
Eigentlich schon, ja... Sicher weiß ich es halt nur beim Wittenberger, der 111 und 112, wollte mich so nicht zum Rest äußern
-
Auf den Bildern fehlen die Türdrücker noch am Wittenberger...
-
Wetten der kommt Donnerstag
-
-
Wenn nach Donnerstag der Freitag folgt dann kommt nach dem Herbst auch der Winter
-
oder @alTerr die S-Bahn FFM mit dem Abschnitt nach Friedberg............
Du machst mich grad ganz verrückt
Na, da ham mer doch schon Richtige Lichter. Ich will ihn fahren
-
-
-
Deuta-Anzeigen
Sind die ZZA. Andernfalls bin ich jetzt komplett geistig entgleist und verwirrt.
-
-
@Steinchen Google sagt was anderes.
-
AHHH... @Baureihe 420 Stimmt. "Deuta" War ja das Tacho usw. ...
-
Ich freue mich jedenfalls auf auf den Zug, da ich keinen gescheiten fahrbaren Steuerwagen für N-Wagen haben. Die 110 BF in Verkehrsrot brauche ich eigentlich auch nicht, da ich die 110er in Kastenform schon habe, aber schön find ich sie trotzdem.Tipp für alle, die die schon veröffentlichte Bügelfalte noch nicht gefahren sind:
Der Führerstand ist wesentlich geräumiger als bei der Kasten-Zehner. Ich fühle mich da viel wohler beim Fahren.
Außerdem hat sie auch nicht die nervigen Heizdrähte in der Frontscheibe (ja, kann man ausblenden, aber das ist geschummelt).
Schon deshalb freue ich mich über Nachschub bei den Bügelfalten.
Zu der blauen Variante habe ich selber halt keinen Bezug, ich kenne aus dem realen Leben nur die orient- und verkehrsroten 110er und deren "Derivate" wie 113 und 115.
Fahre die Blaue trotzdem gern - im Führerstand seh ich die Außenfarbe eh nicht. -
Außerdem hat sie auch nicht die nervigen Heizdrähte in der Frontscheibe (ja, kann man ausblenden, aber das ist geschummelt).
Das Ausblenden der Heizdrähte ist kein Schummeln. Die lassen sich auch ausbauen...
Und manche Einheitsloks fuhren auch ohne diese Drähte
Zum Beispiel 140 423...
Aber das nur mal am Rande.Grüße,
Marc -
Ne, Deuta stellt Tachographen, MFD, Zugkraftmesser und Uhren für die Bahn her:
Die ZZA ist meistens von ANAX oder LAWO.
mfg
FabiaLP
-