Die Roten ja...
Die Weißen müssen aber auch aussen sein, in der Mitte gibts nur Fernlicht
Die Roten ja...
Die Weißen müssen aber auch aussen sein, in der Mitte gibts nur Fernlicht
Das Frontlicht ist beim Wittenberger auch das Rücklicht. Das mittlere Licht ist das Fernlicht. Erkennbar daran, dass in der Realität die äußere Lampe auch nicht rot ist (siehe Anhang).
Vielleicht hatte er ja auch nur das Fernlicht an.
@Polarfalke Oder es war ein Aprilscherz. Dann war der schielende Steuerwagen gewollt
Wie oft noch. Es ist, war und wird kein Aprilscherz sein.
Wäre doch aber eine Ausrede für die Lichter. "Ja, der sollte schielen, das war natürlich geplant"
Ich weiß zwar nicht wo Du wohnst aber, es scheint Dir entgangenen zu sei, auch dort ist der 1. April vorbei.
Da ich ganz gerne Steuerwagen fahre und ich fast alle VR Zugkombinationen mit diesen besitze, frage ich mal in die Runde, mit welchem Verband die angekündigte Kombination vergleichbar ist.
Die BR 110 habe ich nicht, aber kann mir vorstellen, dass die sich wie die Bügelfalte fährt.
Das ist eine Bügelfalte also wird sie sich wie eine Bügelfalte fahren, wie sonst?
Diese Fragen teilweise... Es gibt sowas wie Wikipedia, oder Community's wo die Thematik "Steuerwagen" durcgenommen werden.
Jedes Skript jeder vR Lok/Steuerwagen ist anders und wird extra neu geschrieben/angepasst.
Jede Lok hat im echten Leben unterschiedliche Leistungen und fährt sich entsprechend anders. Das wird im TS versucht umzusetzen.
Da gibt es keine Vergleiche.
Marcel
ich dachte mir letztens noch:
Och, vR könnte mal wieder ein fahrbaren Steurwagen bauen. Und man siehe da, es kommt bald einer.
Mir ist es wurscht wo der in real fährt, der kommt auf die Strecke wo es im TS gibt. Aber das schönste an vR ist doch, die kündigen was an und es erscheint schon ein paar Tage später.
Ab und zu ist es wirklich mal wieder schön, sich einen n-Wagen zu schnappen und damit mal provisorisch den FLIRT3 oder so zu ersetzen
auch dort ist der 1. April vorbei.
Manche Streiche haben halt Nachwirkungen Hoffentlich aber nicht mehr sehr lange ...
die kündigen was an und es erscheint schon ein paar Tage später
Genau das hoffe ich nicht. Es gibt noch viele Fehler am Fahrzeug. Abgesehen von den Lichtern sollte die Zugzielanzeige nicht gelb, sondern grün leuchten. Und das Problem mit den unpassenden Türen wird man hoffentlich auch noch beheben. Ich hoffe wirklich, dass vR das nicht vermurkst.
Wo siehst du denn da unpassende Türen ?!
Die Schwenkschiebetüren passen überhaupt nicht. Vor allem nicht zu einer Garnitur im Design von 1980, und erst recht nicht zu einer Garnitur mit einer 110 hinten dran. Wenn Wittenberger, dann bitte richtig.
???
Wo siehst du eine Garnitur aus den 80ern?
@Baureihe 420 Nach deiner Argumentation haben sie auch die falsche Farbe und müssten silber sein.
@Baureihe 420
Zeig mal bitte anhand von Bildern was du meinst. Ich sehe da überhaupt nichts falsches. Ich hoffe es macht keinen Unterschied, dass das unten ein 480.0 statt 480.1 ist.
(@Mods wenn originalgroße Bilder nicht erlaubt sind, dann bitte ändern.)
Wo siehst du eine Garnitur aus den 80ern?
Das OFV-Design in den Mittelwagen ist ja wohl unübersehbar.
Nach deiner Argumentation haben sie auch die falsche Farbe und müssten silber sein.
Nein, es geht mir darum, dass ein Steuerwagen mit modernisierten Türen, welche ausschließlich in Frankfurt und München umgebaut wurden und seitdem zu 90% von 111ern gezogen wurden, nicht zu einer Baureihe 110 passt. Dass es momentan so viele Steuerwagen mit Schwenkschiebetüren gibt liegt nur daran, dass Frankfurt und München die meisten abgegeben haben. Das war aber nach der Zeit der Baureihe 110.
Es handelt sich hierbei um einen Bnrbdzf 480.2, also ein Steuerwagen mit behindertengerechter Toilette (wie auch beim Modell von vR), aber mit Drehfalttüren. Wirkt stimmiger und sieht besser aus, wenn die hinteren Wagen alle Drehfalttüren besitzen.
Also das ist jetzt ja wohl Dippelschisserei.
Und ich versteh wirklich nicht, was da jetzt nicht passen soll. Züge in der Zusammensetzung fuhren bei mir bis vor ein paar Jahren noch relativ häufig. Mal mit 110er, häufiger mit 111er, mal mit wittenberger mit Schiebetüren, mal mit Falttüren.
Wobei ich jetzt nicht bei der Bahn arbeite und somit kein Fachmann bin was die Details am Fahrzeug sind.
Und je nachdem welches Modell nun als Vorlage gedient hat, kann es doch gut sein, dass die Zugzielanzeige grüngelb leuchtete.