linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)

  • Edit: was mir gerade einfällt, es könnten ja auch By Wagen werden, da sind die Klotzbremsen wahrscheinlicher.

    Das wäre natürlich ein Traum! Gibt es ja bisher nur von RW0381, also nicht in fahrbarer Form. Aber ich denke eher, dass es eine neue 2020 Version eines bestehenden Modells (n-Wagen+ ??) wird.

  • Hi linusf, deine Soundupdate Liste wird auch immer grösser :huh:


    Besteht vielleicht eines Tages eine Möglichkeit den Rivet Games GTW und Flirt mal ein richtiges Soundscripting zu geben?

    Das Script ist bei RG nicht wirklich mal das Weisse vom Ei, wenns um Sound oder Physik geht.


    Das wäre ein riesen Fest für die Rivet Games Strecken... Zudem fühle ich mich gleich wie zuhause xD

  • Zum SBB RABe 523 gäbe es auch auf YouTube eine klasse Aufnahme von Sepian Sound. Ich fände es also auch klasse.

    ;)

    Ich habe neulich von nahem das standgeräusch, das anfahren mit den angezogenen bremsen und dann eine Sequenz beim anfahren, hier hätte man klasse Aufnahmen auch für draussen, denn ein Flirt 1 macht nur elektrische und mechanische geräusche, mehr hört man ja nicht... Würde dann um. Welten schöner klingen am Bahnhof wenn dann ein Flirt abfährt :D

  • Die geografische Region finde ich eher weniger interessant. Da konzentriere ich mich lieber richtung Niederlande und co. Ich denke nicht, dass da von mir mal was kommt. Den FLIRT1 mache ich aber gerade für Zusi :)

  • Für einen By Wagen klingt das Quietschen authentisch. Aber das Bremsklotzrauschen ist viel zu wenig präsent. Das klingt eher wie ein defektes, heulendes Radsatzlager.:ugly:

  • Ein realen Sound für die vR BR 232 neue Lüfter und vR DR BR 132 alt belüftet. Das was derzeit verfügbar ist, klingt sehr syntetisch und nicht wirklich nach Ludmilla.

  • Ich habe leider keine! Aber ich höre sie des öfteren (alt und neu belüftete) Youtube gibt es viele Videos, wo man deutlich die Unterschiede hören kann zum aktuellen vR Sound, oder gar zum derzeit verfügbaren Soundupdate. Mir ist klar das Youtube da nicht hilft um ein Soundupdate zu machen linusf

  • Ja und wie stellst du dir das dann vor? Soll Linus etwa mit 5000€ in der Tasche losziehen, um mal irgendwo ein paar Ludmillas durchblasen zu lassen? Ihr habt Ideen. Wir (Ich) können froh sein, dass es das verwendete Soundset gab, das für die vR Ludmilla herhalten musste. Es ist sogar von einer altbelüfteten. Daraus muss man eben machen was geht. Andere, wirklich gute und verwertbare Sounds gibt es nicht. Die selben Sounds werden auch im TSW verwendet werden müssen. Es gibt halt nix anderes.

  • Replacement Sound Virtual Rail Roads BR232 mit Altbaulüftersound Version 1.0

    Replacement Sound Virtual Rail Roads BR232 mit Altbaulüftersound Version 1.0

    Dies ist ein Replacement Sound für die BR 232 von Virtual Railroads.

    Die Weitergabe und Veröffentlichung des Replacement Sound Virtual Rail Roads BR232 mit


    Replacement Sound Baureihe 232 vR Version 1.0

    Replacement Sound Baureihe 232 vR Version 1.0

    Dies ist ein Replacement Sound für die BR 261 von Virtual Railroads.

    Die Weitergabe und Veröffentlichung des Replacement Sound Baureihe 232 vR Version 1.0 ist ohne meine Genehmigung nicht gestattet!

    Was

  • Meine güte! Es war nur ein Vorschalg, wenn möglich. Ich erwarte rein gar nichts! Wenn möglich sehr schöhn, wenn nicht dann nicht! Und zu den über mir genannten, schrieb ich das sie mir zu syntetisch klingen! Und ja, blah blah, man wird nicht schnell mit TS Addons super reich "mimimi"! Zitat vR "Zu den akustischen Merkmalen der Lüfter dieses Modells sei folgendes erwähnt. Bei den hier dargestellten Modellen der BR232 handelt es sich um „neubelüftete“ Ausführungen mit Siemenslüftern. Das bedeutet, dass sich auf den Maschinen Lüfter neuerer Bauart befinden, welche deutlich leiser arbeiten als die originalen Lüfter. Die verbauten Lüfter-Geräusche stammen NICHT von einer solchen Maschine sondern von einer BR130. Der Klang ist aber sehr ähnlich, nur viel leiser. Wir haben uns bemüht den Klang der BR232 so abzustimmen, dass sie sich zur DR132 deutlich unterscheidet. "

  • Da du dich mehr Richtung Niederlande wendest ein Vorschlag.

    Wie währe es mit einem Soundupdate für die Railtraction NS1800 die bräuchte dringend eins?

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler hab da eine kleine Schwäche. ;)

  • Da du dich mehr Richtung Niederlande wendest ein Vorschlag.

    Wie währe es mit einem Soundupdate für die Railtraction NS1800 die bräuchte dringend eins?

    Ein Soundupdate für den NS1600 / 1700/1800 ist fast unmöglich, da nicht mehr so viele Züge fahren und der Zugang zur Kabine schwer zu bekommen ist

  • Ich würd mir ja wünschen, dass das 420er Upgrade fertigwird XD


    Hast du da in TSW2 auch Sounds zu beigesteuert?

    Edited once, last by BR143_Fan: Ein Beitrag von BR143_Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().