@Stammstrecke danke, werde ich mir mal genauer ansehen. Das singen ist ein Problem, da man das nicht auf jedem Streckenabschnitt hören kann, sondern eben nir da wo geschliffen wurde. In der Tat habe ich das aber ab und zu schonmal mit eingebaut
linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)
-
- erhältlich
- linusf
-
-
Bei mir hat die GTO Variante kein Sound beim Fahr/Bremssteller. Hoffe das wird noch gefixt.
-
Auch von meiner Seite eine großes Dankeschön für das ET423 Update.
Klingt toll!Aus meiner Sicht wären zwei Verbesserungen (sofern umsetzbar) schön:
1. Beim 1.Umrichtersound der IGBT Version hört man im Führerstand/Fahrgastraum den Loop des Sounds ziemlich deutlich. Vielleicht kannst du da nochmal anhand anlegen.
2. Beim GTO Sound finde ich den Übergang von Umrichter 1 auf 2 nicht ganz so gelungen. Das Jaulen, dass beim Umspringen" entsteht, hört man leider nicht so richtig.
Wie gesagt: Wenns möglich ist, darfst du es umsetzen. Wenn nicht, auch alles ok.
-
Loop des Sounds
Hab ich eigentlich komplett weggemacht. Keine Ahnung wieso du das hast. Den 2.Punkt weiß ich, aber das ist nicht so ganz leicht umzusetzen. Das bleibt so
-
Hat doch bei der 146.2 und bei der 218 auch geklappt.
Da bestand aber meines Wissens ein finanzieller Anreiz. Dass Linus bei Freeware-Projekten die Fahrzeuge mehr nach Lust und Laune aussucht, finde ich verständlich. Ich möchte dennoch an dieser Stelle meine Unterstützung für @Broflugos Vorschlag zum Ausdruck bringen
-
-
@linusf Danke für die Rückmeldung. Wie gesagt, das "singen" ist das wohl unwichtigste Thema, da durch dein Update auch der Sound bei rasanterer Fahrt realistisch ist, was beim Standardsound eine Schwäche war. Ich denke, dass die wichtigsten Baustellen dieses "Anbrummen" des Fahrmotors parallel zum Umrichtersound und die "Harmonisierung" des Fahrmotorsounds unter und über 40 km/h sind. Alles über 40km/h finde ich wirklich perfekt.
P.S.: Wenn du dich auch der Problematik des Innensounds (auch einige Perspektiven im FSt bleiben "lautlos") beim Versystem-423er annehmen würdest, wäre ich wunschlos glücklich. -
Hoffe das wird noch gefixt.
Habe das mit dem Kombihebel nochmal überprüft. Es gibt keinen mir ersichtlichen Grund warum einige von euch die nicht hören. Die wurden mit in die rwp eingepackt und werden auch von den proxyxmls richtig referenziert. Ich empfehle das ganze manuell zu installieren. Ich werde auch aufhören mit diesen blöden rwps meine Updates rauszugeben. Das gibt nur Probleme, immer immer wieder. Nervt
-
Ich werde auch aufhören mit diesen blöden rwps meine Updates rauszugeben
Schade, rwp finde ich eine saubere Sache, auch bin ich geschützt das aus versehen irgendwo anders hin zu schieben, gerade bei den vielen Mehrfachausführungen von Fahrzeugen im TS eine Gefahr.
-
Man kann auch eine .7z-Datei so packen, dass der komplette Pfad ab \Assets bereits drin ist.
Da kann man auch eigentlich nichts falsch machen. -
Da kann man auch eigentlich nichts falsch machen.
Warum diskutieren wir dann mit den DAUS, weil die Assets/Assets und anderen Blödsinn installieren. Es gibt hier viele Uploader die rwp liefern, aber die in ihren Readmes Beides beschreiben. Kopiert doch einfach solche Passagen und verwendet die.
Hilft zwar nicht gegen Leseunwillige und Swombis ohne Ahnung von PC TS Dateistrukturen, Es wurde auch schon versucht .zip durch den Installer zu schicken, weil das Wissen über Packdateien gegen Null geht.
Sehr beliebt, keine Dateiextentions im Explorer sichtbar geschaltet.
Macht bitte weiter rwp und lasst die von Freunden testen, die wissen wie man damit umgeht. Dann hat man ne Basis zur Fehlersuche für die "Spezialisten" . -
-
-
Beim packen von rwp, sollte man schon wissen was man tut. Beim insallieren sollte man im Zweifelsfall, diese öffnen und manuell einfügen.
-
-
Am besten gleich ne installer Pflicht einführen
Pflicht hört sich so "staatlich" an. Die Dateien sollten nur dort landen, wo sie hingehören.
-
@linusf auch wenn es noch keine gescheite Strecke für den 423 gibt, so klingt er jetzt noch besser als vorher. Vielen Dank
Wie wäre es denn mit den ganzen Strecken rund um München oder der S-Bahn-Frankfurt ?
-
-
Wenn die Riedbahn in der Reloaded Version mal irgendwann fertig ist bestimmt. Ansonsten bleibt nur München Garmisch Deluxe.
-
Was ist mit S-Bahn Rhein/Main? Ich besitze es nicht, kann zur Qualität also nichts sagen, daher mal ganz offen gefragt.
-
Was ist mit S-Bahn Rhein/Main?
Da ist die RWA 423 dabei als Frankfurter Variante.
Das hier sind Münchener und Stuttgarter 423.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hört sich gut an
-