linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich schlussfolgere jetzt aus den vielen Antworte, dass der 426 einfach spinnt. Bei manchen stürzt der immer ab, bei manchen nur manchmal und bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich werde das so mit ins Readme schreiben und dann ist gut. Tut mir natürlich leid, aber ich denke wir haben mal wieder die Grenze des TS gefunden.

• Also ich bin schwer beeindruckt was man aus dem TS alles herausholen kann.

Besonders gefallen mir die neuen Zugkräfte. Aus meiner Dienstzeit auf dem 425 weiß ich noch genau, dass sich zwischen 6 und 8 kN die Geschwindigkeit optimal halten ließ.

Das mit der O-Raste wäre noch eine Feinheit die das Fahrerlebnis im TS etwas hilfreicher macht.

Super Arbeit und ein großes Lob.

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Selbe Strecke, Selbe Situation, ich konnte aber häufiger wechseln, jedoch kam der dump an etwa der gleichen Stelle vor Altenburg-Bach, daher ist der erste versuch evt nicht so aussagekräftig.

• @linusf
    So, mal ohne wechsel nach hinten abgefahren, bis nach Niederkirch, ohne Probleme. Toller sound.
    Bitte nehme aber mal die angesprochende 0Stellung-Raste auf, wenn da was geht, nicht vergessen, viele fahren mit Tastatur,
    da wäre das praktisch.
    Und wie steht es um eine Beleuchtung der LZB, die ist im Dunkeln nicht zu sehen (Die zahlen), die Anzeigen sind ja beleuchtet.

• @linusf Danke trotzdem für den tollen Sound.
    Mit der Raste wäre toll, denke ich mal, würdest du auch besser finden bei der bedienung.

Und bei der LZB, gerade nachts wäre es sinnvoll, die Zahlen sehen zu können, da es ja keine AFB gibt.

Bzgl Tests, du hast gemacht, was möglich ist.
    Du weißt es selber, du brauchst 1000 tester, und selbst dann ist nicht garantiert,
    das es bei 1 von 100 nicht doch probleme gibt,
    da wir alle unterschiedliche installationen haben und den TS unterschiedlich pflegen,
    zusätzlich zu den merkwürdigen eigenschaften dieses spiel.

Und du bist auch nur ein Mensch, da kann auch mal ein ordner verrutschen.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Ich konnte eben mit der BR426 problemlos von Altenburg nach Bad Rinckenburg fahren, allerdings kam der Dump dann am Ende, als ich in die Fahrgastansicht wechselte.
    Auch davor wechselte ich in die Fahrgastansicht, allerdings ohne Dump.

Könnte es ggf. sein, und ich glaube dass es die meisten nicht gemacht haben, den Morphi-Soundpack vorher zu "deinstallieren"? Sodass sich das was überkreuzt -> Dump.
    Ich habe es jedenfalls nur drüber gebügelt.

Was mir aber Allgemein zu diesen Dumps und der Fahrgastansicht auffällt und gerade einfällt.
    Diese treten meistens auf, wenn man ruckartig vom Führerstand in die Fahrgastansicht wechselt oder vom Führerstand in die Außenansicht.
    Gute Beispiel dafür sind diese RAM-Grenze.. da fällt mir immer wieder auf, wenn es kritisch wird und ich im Führerstand bleibe, kommt keiner. Wenn ich allerdings die Ansicht "ruckartig",also während der Fahrt, wechsle, kommt der Dump.

• @Knuub Die idee ist gar nicht so schlecht.

EVt sollte man es mal mit einen "jungfräulichen" Modell probieren.

Bei mir waren es zum testen einfaches hin und her schalten.

• Moin @linusf!

Wie gesagt ganz große Klasse!
    Ich hätte da mal eine Frage. Wie heißt die EBULA Textur bei 425/426? Denn mein Plan war dem 425 ein zweites schwarzes display zu verpassen, falls das denn möglich ist. Da ich die Uhr nicht brauche, und man die nur bei dem weißen Display sieht wollte ich lieber das schwarze display.

Schonmal Danke im voraus! Euch alles einen guten Start in den Montag. LG FLIRT3er. :thumbsup: