[GBE] BR 628


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mit dem 628 von GBE verhält es sich wie mit Hinterschinken: Fleischreste zusammengepresst, gedehnt, gewürzt und so in den Handel gebracht. Bei der Führerstandsansicht ist nur der Tacho als unterschied zum PTP2-Modell zu erkennen! Der Spiegel hat genau die selbe dumme "Reflektion" wie der in PTP und die ein bisschen bessere Texturierung außen hängt nur damit zusammen, dass der TS eine bessere Grafik als PTP2 hat. Also alles wie immer... :ugly:

  • Zu diesem "Etwas", was auf den Bildern zu sehen ist, muss man glaub ich nix mehr sagen. Die Kommentare dazu sprechen zudem Bände.


    Aber was positives möchte ich zu dem Thema aber doch mal loswerden. Es kann ja keiner behaupten, GBE würde keine Kritik/Ratschläge annehmen.


    Mal ein Zitat aus dem Trier-Gerolstein Thread, über das sich ja soooooo aufgeregt wurde:

    Dann schreibt doch einfach zu euren Bildern dazu, das das noch nicht final ist...dann entstehen doch garnicht erst solche Missverständnisse.

    Und was sehe ich auf den Bildern???....ein dickes WIP....Hola, es geht doch GBE!!!

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Also ich bleibe bei meinem 628-4 von Railtraction! :D
    Wenn ich schon den "Stufen schalter" sehe... (Ich hoffe das die meisten wissen was ich damit meine :P ) Bei einem 628er geht dieser nur bis in die "Mittelstellung" und nicht wie bei einer 111 bis nach ganz hinten. :D

  • Ist doch praktisch, dann muss man zum Schluss nur das WIP wegretuschieren und kein neues Bild machen

    Das stimmt :thumbup: ...jedoch bleibt das eigentliche Objekt leider weiterhin sichtbar. Dann lieber dieses wegretuschieren und das WiP stehen lassen *haumichweg*

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Kleine vergleichshow auf dem Prüfcenter (Aerosoft-Version und Railtraction)


    Aerosoft zu erkennen an den silbernen fensterrahmen und den hellen "Vorhängen" im Führerstand, sowie, die Aerosoft-Version hat nur EINE Scheibe in der Tür.

  • @Baureihe 420 Es gibg mir auch nur um den vergleich dieser beiden Züge mit dem W.i.P. von GBE, damit man da einfachg auch mal ein Bild hat.


    Und die Beschreibung, damit auch die ,die nicht beide haben, wissen, welcher nun der von AS und welcher von RT ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Madison Gönn uns doch den spaß *lach*
    @Safter Danke für die ausführliche erklärung, aber ich denke mal, die Bilder sprechen auch so für sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht denn wenn einem das nicht gefällt dann den Murks nicht kaufen und gut ist. Da muß man nicht wieder 20-30 Seiten lange endlose Debatten abhalten.

    Langweilige Debatten gibt es im Bundestag, hier gibt es Komedie pur :ugly:

  • oder halt ein "PTP reloaded" dahinter oder so. ;)


    Werden nun mal die Vorlagen alle wieder genutzt so wie es aussieht, und leider die Texturen scheinbar nicht wirklich so viel hochauflösender gemacht, sonst sehe das alles schon ein Stück besser aus.
    Rolf sprach ja auch damals ganz am Anfang wo man mit dem TS anfing davon im TS auf Low-Poly Modelle zu setzen. Muss ich sagen nach dem was der TS aber eigentlich optisch kann, bzw. von anderen Herstellern - auch DTG - geboten wird, hat mich das persönlich nicht begeistert. (Aber ich bin jetzt nicht so der Mensch der unbedingt anderen in ihrem Tun drinrumredet.)

  • Auch wenn ich mich wiederhole aber vor einigen Jahren hätte GBE da ordentlich Punkte einfahren können da damals das Angebot eher mau war. Heute hingegen braucht man damit nicht mehr ankommen da ist der Zug schon lange abgefahren da kann man keine Punkte mehr mit einfahren. GBE hat die Entwicklung des TS einfach verpennt trotz angeblichen roten Telefon nach England *haumichweg*
    Die guten Zeiten waren einfach vorbei wo man mit wenig Arbeit noch gutes Geld machen konnte. Heute erwarten die Käufer etwas mehr und das ist auch mit mehr Arbeit verbunden und nicht so wie beim MSTS gestrickt.

  • @Madison Das fasst diese ganze Sache perfekt zusammen. Der TSW ist jetzt draußen und im TS gibt es weite Palette von Fahrzeugen. Unzählige Modelle von DTG, VR hat mittlerweile einen riesigen EL Verkaufsbereich vorzuweisen, TTB Ki... daneben schnappen sich Railtraction und RSSLO Fahrzeuge, die bisher sonst keiner gebaut hat (612, 430 etc.). Zusätzlich gibt es dann noch Freeware wie von TSC (V100).
    Als Paywarehersteller wie GBE ist eigentlich nur peinlich. Man konvertiert da irgend eine 628, die man bei Koblenz-Trier mit im Paket hat oder vor Jahren bei Railtraction eh schon erworben hat. Daneben entwickelt man Strecken, die den Standards Jahren hinterhängen. Ich brauche nur ein Let´s Play von der Eifelstrecke anzuschauen und kann sofort sagen, dass da selbst Hamburg - Hannover ohne Trainworks Update eine wesentlich bessere Figur macht. Die Strecke ist von wann.... 2013? Wenn man dann den Streckenabschnitt von Trier bis Ehrang mit dem Machwerk von Pad Labs vergleicht, kann man nur noch staunen. Als Reaktion auf das Ganze fällt nichts besseres ein als im Netz wild um sich zu schlagen und alle als unwissend, unsachlich und doof abzucanceln, die sich dazu äussern.
    Das kann einem eigentlich nur noch leid tuen. Schade...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Hamburg-Hannover ist doch eine schöne Strecke? 8|


    Ich hatte mich eigentlich auf die Strecke von GBE gefreut, einige Bilder sahen recht vielversprechend aus. Aber nachdem ich ein par Lets Plays angeschaut habe ist die Freude verflogen. Mir gefallen da alte DTG Strecken schon deutlich besser.
    Schade eigentlich.