Mit dem 628 von GBE verhält es sich wie mit Hinterschinken: Fleischreste zusammengepresst, gedehnt, gewürzt und so in den Handel gebracht. Bei der Führerstandsansicht ist nur der Tacho als unterschied zum PTP2-Modell zu erkennen! Der Spiegel hat genau die selbe dumme "Reflektion" wie der in PTP und die ein bisschen bessere Texturierung außen hängt nur damit zusammen, dass der TS eine bessere Grafik als PTP2 hat. Also alles wie immer...
[GBE] BR 628
-
- erhältlich
- Jodler
- Geschlossen
-
-
Zu diesem "Etwas", was auf den Bildern zu sehen ist, muss man glaub ich nix mehr sagen. Die Kommentare dazu sprechen zudem Bände.
Aber was positives möchte ich zu dem Thema aber doch mal loswerden. Es kann ja keiner behaupten, GBE würde keine Kritik/Ratschläge annehmen.
Mal ein Zitat aus dem Trier-Gerolstein Thread, über das sich ja soooooo aufgeregt wurde:
Dann schreibt doch einfach zu euren Bildern dazu, das das noch nicht final ist...dann entstehen doch garnicht erst solche Missverständnisse.
Und was sehe ich auf den Bildern???....ein dickes WIP....Hola, es geht doch GBE!!!
-
Ist doch praktisch, dann muss man zum Schluss nur das WIP wegretuschieren und kein neues Bild machen
-
Also ich bleibe bei meinem 628-4 von Railtraction!
Wenn ich schon den "Stufen schalter" sehe... (Ich hoffe das die meisten wissen was ich damit meine ) Bei einem 628er geht dieser nur bis in die "Mittelstellung" und nicht wie bei einer 111 bis nach ganz hinten. -
Ist doch praktisch, dann muss man zum Schluss nur das WIP wegretuschieren und kein neues Bild machen
Das stimmt ...jedoch bleibt das eigentliche Objekt leider weiterhin sichtbar. Dann lieber dieses wegretuschieren und das WiP stehen lassen
-
-
Kleine vergleichshow auf dem Prüfcenter (Aerosoft-Version und Railtraction)
Aerosoft zu erkennen an den silbernen fensterrahmen und den hellen "Vorhängen" im Führerstand, sowie, die Aerosoft-Version hat nur EINE Scheibe in der Tür.
-
@Berliner079 Das hat aber nichts mit dem Hersteller zu tun, das ist bauserienbedingt. Der 628-4 von Railtraction ist genau so aufgebaut, wie der von Aerosoft (abgesehen vom Vorhang).
-
@Baureihe 420 Es gibg mir auch nur um den vergleich dieser beiden Züge mit dem W.i.P. von GBE, damit man da einfachg auch mal ein Bild hat.
Und die Beschreibung, damit auch die ,die nicht beide haben, wissen, welcher nun der von AS und welcher von RT ist.
-
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht denn wenn einem das nicht gefällt dann den Murks nicht kaufen und gut ist. Da muß man nicht wieder 20-30 Seiten lange endlose Debatten abhalten.
-
Das untere Fenster in der Tür hängt von der Bauserie ab:
- 628.2 hat das untere Fenster in der Tür
- 628.4 hat kein unteres Fenster in der Tür
-
-
-
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht denn wenn einem das nicht gefällt dann den Murks nicht kaufen und gut ist. Da muß man nicht wieder 20-30 Seiten lange endlose Debatten abhalten.
Langweilige Debatten gibt es im Bundestag, hier gibt es Komedie pur
-
Man sieht ja gut, was diese Grattlerfirma von ihren Kunden und deren Meinung hält. Sperren einen bei Kritik in Facebook und dazu löschen sie einen gleich das Benutzerkonto in ihrem Webshop...
-
Das untere Fenster in der Tür hängt von der Bauserie ab
Der 628.2 hat auch 20% weniger Leistung mangels Ladeluftkühlung und ist 2x 50 mm kürzer mangels Doppelschwenkschiebetür am Fz-Ende.
-
Wir könnten uns die ganze Diskussion ersparen, wenn wir im Threadtitel einfach ein [FIKTIV] einsetzen.
-
-
oder halt ein "PTP reloaded" dahinter oder so.
Werden nun mal die Vorlagen alle wieder genutzt so wie es aussieht, und leider die Texturen scheinbar nicht wirklich so viel hochauflösender gemacht, sonst sehe das alles schon ein Stück besser aus.
Rolf sprach ja auch damals ganz am Anfang wo man mit dem TS anfing davon im TS auf Low-Poly Modelle zu setzen. Muss ich sagen nach dem was der TS aber eigentlich optisch kann, bzw. von anderen Herstellern - auch DTG - geboten wird, hat mich das persönlich nicht begeistert. (Aber ich bin jetzt nicht so der Mensch der unbedingt anderen in ihrem Tun drinrumredet.) -
Auch wenn ich mich wiederhole aber vor einigen Jahren hätte GBE da ordentlich Punkte einfahren können da damals das Angebot eher mau war. Heute hingegen braucht man damit nicht mehr ankommen da ist der Zug schon lange abgefahren da kann man keine Punkte mehr mit einfahren. GBE hat die Entwicklung des TS einfach verpennt trotz angeblichen roten Telefon nach England
Die guten Zeiten waren einfach vorbei wo man mit wenig Arbeit noch gutes Geld machen konnte. Heute erwarten die Käufer etwas mehr und das ist auch mit mehr Arbeit verbunden und nicht so wie beim MSTS gestrickt. -
@Madison Das fasst diese ganze Sache perfekt zusammen. Der TSW ist jetzt draußen und im TS gibt es weite Palette von Fahrzeugen. Unzählige Modelle von DTG, VR hat mittlerweile einen riesigen EL Verkaufsbereich vorzuweisen, TTB Ki... daneben schnappen sich Railtraction und RSSLO Fahrzeuge, die bisher sonst keiner gebaut hat (612, 430 etc.). Zusätzlich gibt es dann noch Freeware wie von TSC (V100).
Als Paywarehersteller wie GBE ist eigentlich nur peinlich. Man konvertiert da irgend eine 628, die man bei Koblenz-Trier mit im Paket hat oder vor Jahren bei Railtraction eh schon erworben hat. Daneben entwickelt man Strecken, die den Standards Jahren hinterhängen. Ich brauche nur ein Let´s Play von der Eifelstrecke anzuschauen und kann sofort sagen, dass da selbst Hamburg - Hannover ohne Trainworks Update eine wesentlich bessere Figur macht. Die Strecke ist von wann.... 2013? Wenn man dann den Streckenabschnitt von Trier bis Ehrang mit dem Machwerk von Pad Labs vergleicht, kann man nur noch staunen. Als Reaktion auf das Ganze fällt nichts besseres ein als im Netz wild um sich zu schlagen und alle als unwissend, unsachlich und doof abzucanceln, die sich dazu äussern.
Das kann einem eigentlich nur noch leid tuen. Schade... -
Hamburg-Hannover ist doch eine schöne Strecke?
Ich hatte mich eigentlich auf die Strecke von GBE gefreut, einige Bilder sahen recht vielversprechend aus. Aber nachdem ich ein par Lets Plays angeschaut habe ist die Freude verflogen. Mir gefallen da alte DTG Strecken schon deutlich besser.
Schade eigentlich. -
@Polarfalke Ja, das mag sein. Bahntechnisch ist die Strecke aber einer DTGs tieferen Griffe ins Klo.
-