[TSW] PreOrder Now -Release 16.03.2017

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • In Europa wird es wenige geben die wirklich von EINER amerikanischen Strecken langfristig begeistert sind und selbst in den USA wird man von EINER Strecke und EINER Lok nicht wirklich aus dem Häuschen sein.

Stimmt, deswegen warte ich persönlich auch noch (auf was auch immer ;) )

Fahre auch im TS keine amerikanischen Strecken.
    Kann mir aber vorstellen das TSW nach einer gewissen Zeit an attraktivität zulegt, dann kann ich es ja immer noch erweben.Im jetigen Status mit nahezu null Content (1 Strecke 3 Loks) für mich indiskutabel

• Da verpassen diejenigen mitunter durchaus etwas

Das ist denke ich reine Geschmackssache, wie mit der Musik z.B. - die Einen lieben "Die Amigos" und sehen in deren "Liedern" einen manifesten Ersatz zum Psychiater, andere müssen zum Psychiater weil deren Lieder gehört haben :thumbsup:

Amerikanische Srecken wenn für mich zwei: Marias Pass und Ohio Steel.

• Ich habe in meinen TS nur D und A drin installiert, GB und US reizen mich absolut nicht.

Stehe nicht auf 5KM-Güterzüge in der Wüstenebene, wo die 6 Loks schon 5 mph fahren, und der letzte Wagon immer noch steht.

Solange da aus D und A nichts kommt/ verfügbar ist, wird der nicht einziehen.

Der Lockpreis lockt mich nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Deutsche Strecke und Editor ....vorher interessiert mich das ganze die Bohne. Gäbe es die Rambeschränkung nicht, würde ich dauerhaft beim alten TS bleiben. Es muss doch technisch irgendwie möglich sein, den alten TS auf 64 bit zu bekommen. Wäre sicherlich einfacher gewesen, als dieser ganze UE quatsch. Im Endeffekt muss das ganze Rad neu erfunden werden. Wir kommen im heutigen gerade an einen Punkt, wo man richtig spass haben kann mit den ganzen Strecken und VR Rollmaterial... und jetzt ist Ende im Gelände und der DLC Asset Sammelspass geht von vorne los?
    je mehr ich darüber nachdenke, desto bekloppter kommt mir das alles vor.
    Ich schätze es dauert mindestens 5 Jahre, bis wir an den heutigen Inhalt des TS rankommen. Wenn das überhaupt jemals erreicht wird.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Gäbe es die Rambeschränkung nicht, würde ich dauerhaft beim alten TS bleiben. Es muss doch technisch irgendwie möglich sein, den alten TS auf 64 bit zu bekommen. Wäre sicherlich einfacher gewesen, als dieser ganze UE quatsch.

Wenn die 32 Bit Beschränkung fällt, kann man an sämtlichen Kachelrändern eine Haltestellen aufstellen :ugly:

• Keine Überraschung, sonst hätten die auch was zum Editor gesagt.
    Wahrscheinlich, damit sie wieder ein bißchen neuen Marketingwirbel um den Editor machen können.

Der wird dann einzeln verkauft. grins
    Ich bin von den Spiel überhaupt noch nicht überzeugt. Zum einen lief die Beta grottenschlecht auf ein Gaming PC mit 15 FPS. Das darf aber in einer Verkaufsversion nicht mehr passieren. Zum anderen ploppten aller 10 Meter die Schienen auf. Das schlimmste Manko: Vorläufig keine deutschen Strecken. Nicht eine dabei ! Somit völlig uninteressant. Wenn überhaupt in dieser Richtung was kommt, dürfte noch ein Jahr in das Land gehen. Dann kostet das Teil 10 Euro. So lang kann ich auch noch warten.

• Ich freue mich auf den Release mitte Maerz. Es wird einfach mal Zeit fuer etwas Neues in der TrainSim-Szene. Ich bin in den letzten Monaten einfach zu RW/TS muede geworden.

Das man zu Beginn keine komplett ausgereiftes Produkt erwarten kann, nehme ich in kauf und gebe trotzdem gern die 23 Euro.
    Fuer mich ist es eine erster Schritt in einem mehrjaehrigen Entwicklungsprozess, den der MS Trainsimulator und Railworks/Trainsimulator genauso gegegangen sind.
    Der Editor mit den dazugehoerigen Tools wird kommen, und bis es soweit ist befasse ich mich mit den Grundlagen von 3D-Modellbau, Texturiere, Animieren, etc.
    Hier gibt es viel zu lernen und ueberbrueckt locker die Zeit bis zum erscheinen des Editors und einer etwaigen deutsche Strecke. Diesmal moechte ich aktiv zur Szene etwas beitragen, was ich leider beim MS und RW verpasst habe.

Apropos Strecke. Fuer mich ist es in Ordnung wenn zu Beginn eine amerkische Strecke erscheint. Ich denke hier gibt es viel zu entdecken, was auch mit einer amerikanischen Strecke, bzw. Rollmaterial interessant ist. Wenn ich da schon an die Moeglichkeit des Rangierens denke. Rundum-check der Lok, Kaltstart, Tanken, Lok runter, Drehscheibe, Lok rauf, Rangieren, ankupplen, abkuppeln, Weichenstellen, Zugsusammenstellen, etc. ...
    Auch ich hatte lieber gern eine deutsche Strecke zuerst gesehen und habe mich in der Vergangenheit ueberhaupt nich fuer amerikanischen Material interessiert, aber seit dem ich in den USA lebe, hat sich das stark geaendert. Wenn man es live sieht ist es genauso beeindruckend wie die Eisenbahn in Deutschland. Ich denke Manchen fehlt einfach der Bezug dazu, weil man es nie real gesehen hat. Das fuehrt leider dazu, dass einge zu schnell (negativ) (vor-)urteilen. Ganz dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, ... ". Ich schaue mir das auf jeden Fall am 16. Maerz erst einmal ganz in Ruhe an und gabe dann ein Urteil ab.

In diesem Sinne, schoenen Abend.

• Ich hoffe du meinst nicht das System aus deinem Profil, das ist von einem aktuellen Gaming-PC nämlich meilenweit entfernt.

Nein das meinte ich natürlich nicht. Das war ein vier Jahre alter Rechner. Danke für die Info, werde das gleich nachtragen.

• Wegen dem TSW wird schon was werden. Um auch nochmal das 64 Bit Thema im alten TS anzuschneiden, soweit ich weiß wurde die Grundengine des jetzigen TS von Kuju entwickelt, DTG hat soweit ich weis, nicht mal die möglichkeit so tiefergehende änderrungen in der Steinalten Engine vorzunehmen. Noch dazu wäre der Efekt der selbe alle Scripte würden nicht mehr laufen etc. Also kann ich den wechsel auf die UE4 nachvollziehen. Wenn schon neu dann richtig !!!

Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

• Wogegen ich der Meinung bin, dass die UE4 Engine nie für einen Simulator gedacht war. Diese Engine wurde sehr oft in Action Games wie Ego-Shooter bevorzugt.Wie verschwommen und verwaschen so eine Engine in ein Simulator aussehen kann, hat man ja bei TML`s Fernbus Simulator gesehen. Auch die neue Bus Simulations (mit den Linienbussen) von TML geht in dieser Richtung.

• Hmm, unscharfe Texturen *denk*

Ein Problem, was mir bei meinen ersten Gehversuchen im Editor sofort auffiel.
    Aus kurzer Distanz gestochen Scharf, aber umso weiter man wegzoomte, desto unschärfer wurden sie.

Wäre traurig, wenn man das nicht durch diverse Einstellungen wegbekommen könnte *drunter*

• Die Cry Engine war auch für Ego Shooter gedacht und jetzt wird da ein Space "Simulator" (Star Citizen) draus... So lang das endergebnis gut wird ist doch alles OK ;)

Naja die Cry Engine ist es bei CIG schon lange nicht mehr sie würde ja so massiv umgeschrieben das sie jetzt Star engine heißt. Naja nun lymbayard engine xD