Da in diesem Thema alle derzeit ganz gut darin sind, überheblich zu sein, behaupte ich jetzt mal ganz steil, dass man den Bogen inklusive neuer Trackrule mit probeweisem Anpassen der Überhöhung aufgrund der Fahrdrahthöhe innerhalb einer Stunde verbauen kann. Und danach passt alles. Bei 30 € Kaufpreis ist sowas gerechtfertigt. Und ja, es mag eventuell Gemecker auf hohem Niveau sein, aber die Strecke bestimmt nunmal das Niveau (für alle die es nicht raffen: ein Lob!).
250 m Bogenhalbmesser mit Vzul 60 km/h sind unrealistisch. Fertig aus. Das sollte vor allem Prelli mit seinen hohen Ansprüchen klar sein.
An Stellen an denen eine Gleisüberhöhung ganz einfach aufgrund von den Gegebenheiten im Train Simulator nicht zu verwenden ist, kann man ja noch Verständnis äußern, aber beim betreffendem Bogen steht nichts außer ein wenig Arbeit im Weg. Es passt nicht ins sonst so perfekte Bild der Strecke. Vergleiche mit anderen Strecken sind schlicht und ergreifend unangebracht, denn bei der Qualität können am ehesten noch Koblenz - Trier, Basel - Freiburg und Hagen - Siegen V3 mithalten. Und selbst diese Strecken spielen in einer anderen Liga. Bei Konstanz - Villingen wurde alles versucht, was möglich ist, und es wurden keine Abstriche gemacht; bis auf den angesprochenen Bogen.
Guter Gleisbau ist im Train Simulator Erfahrung und Iteration. In Zusi ist ohne entsprechende Plangrundlage das Feuer aus und mit Plänen brennt an 3 von 5 Bahnhöfen trotzdem der Baum.
PS: Setz' doch Vzul auf 40 km/h, dann passt es ebenso, geht in einer Minute, sofern dir der obige Vorschlag zu viel Arbeit ist.