[TSG] Konstanz-Villingen

  • Dafür ist bei mir (wie auch schon bei jemandem anderen) der Schönheitsfehler mit dem einen etwas verschütteten Tunnel auf der Strecke weg.
    War anscheinend nur bei der Erstfahrt verschüttet, hab man inzwischen freigelegt. ;)

  • Hi Leute,


    irgendwie stell ich mich zu doof an um die mitgelieferte 111 zu bedienen.....
    Am Anfang klappt noch alles ganz gut, sobald ich dann aber paar Stops an Bahnhöfen einlege und wieder anfahren möchte passiert auf einmal gar nix mehr.


    Die Lok steht einfach still und nix bewegt sich mehr.
    Ich fahre ohne PZB/Sifa, muss da noch was eingestellt werden oder was ist mein Fehler ?

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Mal was ganz anderes: Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass die Vegetation bei Frühling beinah oder ganz genauso aussieht wie bei Sommer? Oder geht das nur mir so? Sonst ist bei Fahrten im Frühling der Bewuchs deutlich spärlicher, ein paar Bäume sind auch meist noch kahl. Hier ist der Frühling wenn überhaupt eher ein Frühsommer...

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Sonst ist bei Fahrten im Frühling der Bewuchs deutlich spärlicher, ein paar Bäume sind auch meist noch kahl.

    Ist mir noch nicht aufgefallen - wohl weil ich noch nicht bewusst im Frühling gefahren bin. Aber schön, zu wissen, dass es so ist :) Mir ist der Frühling in vielen Strecken zu kahl. Immerhin erstreckt sich "Frühling" laut Kalender von Ende März bis Ende Juni.
    Leider kann man im TS ja nur 4 Jahreszeiten-Stimmungen (je Strecke) darstellen, also muss Streckenbauer sich entscheiden, ob er eher den Winterausgang-Frühling (kahl), oder den Frühling im Wortsinn (frisches Leben = Blüten und helles, junges Grün) nimmt. Ähnlich im Herbst: eher "Goldener Oktober" oder Spätherbst mit kahlen Bäumen, erstem Bodenfrost, Reif ...

  • Glaub mein kleines Problem lag wirklich an der dyn Bremse.
    Aber warum zieht die automatisch an ?


    Ich spiel nur mit der vereinfachten Steuerung per Maus.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • @neuer71j Sieh es doch mal so: Warum sollte man extra für die Strecke VVS-Schilder machen, wenn sie doch gar nicht im VVS liegt? Entweder ein Scherz, oder eben ein Easter Egg.


    @tom87 Aber wer sagt dir, dass das nicht erst das übernächste Projekt wird und man erst den Verkehrsknotenpunkt Singen ausbaut?

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Liegen die Gleise nicht schon bis Offenburg? Man hat das Ganze doch nur wegen Ram geteilt und erstmal offen gelassen, ob man nen zweiten Teil rausbringt. Da die Strecke aber offensichtlich ein Erfolg ist, kann ich mir nicht vorstellen dass man sich den zweiten Teil entgehen lässt. War bei Berlin - Wittenberg - Leipzig auch nicht anders.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @'Baureihe420


    ich sehe es so, das dieße schilder einfach dort hin gehören also zur Strecke weil sie wohl dort angesiedelt ist, wäre ja auch Quatsch andere zu nehmen, aber dann gleich draus zu schließen was das nächste projekt sein könnte, das halte ich für sehr weit hergeholt und soll auch gar nicht böse gemeint sein, glaube einfach nur das sie erst mal anderen Sachen nach gehen werden!Ob und wann sie das dann machen, ist also nur spekulation und dieße gibt es, wie wir wissen, erst zu weihnachten(Ja weiß, war jetzt nicht der brüller)Also bitte nicht als Kritik an dich verstehen!


    Zur Strecke selbst wurde ja schon alles gesagt und für mich ist es die Nr1. unter allen Strecken die es im mom für den TS gibt!Mich überzeugt hier vorallem der Detail-Reichtum und die Perfomens, mit meinem System komme ich im schnitt auf bis 50-55Frams teilweiße so gar höher!



    Eine Frage an die Moderaroten und/oder Admins, leider kann ich keine Bewertung abgeben, wieso ist das so?Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Wer weiß ich kann dazu nichts sagen, ich kenne dieße Strecke real nicht, war dort noch nie!Vielleicht kann das ja jemand von VR erklären oder klären ob was in dieße Richtung kommt!Lg aus Sachsen

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Ich spiel nur mit der vereinfachten Steuerung per Maus.

    Den TS und vor allem VR- Material mit der einfachen Steuerung zu spielen, ist einfach unmöglich, da geht fast nix richtig. Immer mit Experteinstellung fahren!
    Da gewöhnste Dich schnell dran. in vielen Fällen geht die Hebel- vor Fahrweise eh, die Spezialfeatures sind nach Manual-Studium eh zu- oder abschaltbar.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()