[GBE] BR 644

  • @'TobiasM
    Ich meinte das Info System an der Decke im Fahrgastraum.Ist für mich aber nicht überlebenswichtig.
    @alle Ich persönlich brauche keine überzüchteten Triebwagen. Mit Funktionen,wo ich erst 4 Seiten lesen muss um loszufahren.Ich bin bekennender Hebel vor Fahrer.
    *tuftuf*

  • @Stephan218 Das ist mir bewusst, das war auch nicht wirklich ernst gemeint, da ich weiß, dass die das niemals machen würden. Da aber, so wie es scheint, Installer und Downloadlinks so oder so nicht wirklich gesichert sind (verglichen mit anderen Publishern), wäre das eines der Geringsten Probleme - zumal man bei denen im Webshop ja eh seine Daten und seine IP-Adresse hinterlässt (positiv für GBE).

  • Also, von der Optik her sollte man:
    - Lense Flaires noch ändern.
    - DB Regio Schriftzug noch ändern, sieht komisch aus.
    - Man fährt mit Fernlicht statt Abblendlicht.


    Zum Sound kann ich nix sagen, hab den noch nicht gehört.
    Solange er sich nicht fährt wie Styropor und das noch geupdatet wird und der Sound stimmt, wäre es was für mich.
    So leider nicht.


    @Rolf Steinberg hoffe das ist mal anständige Kritik.
    Wenn das noch gefixt wird, wäre es ein Kandidat für mich, so muss er leider noch warten.


    Frage an die die den haben, wie ist den der Sound?

  • Ich gebe einfach mal meinen Senf ab. Ich habe das Addon nicht gekauft aber anhand der Bilder und dem Video von dem "Weisen" hätte man vor Jahren damit sicher etliche User locken können.
    Mittlerweile ist aber 2017 und da kann man damit keine Punkte mehr einfahren.

  • Du scheinst dann wohl von der Norm abzuweichen.
    Der allgemeine Rail-Sim User erwartet eine Lok, die zu 100% alle Funktionen des Vorbildes hat und darf dabei nicht mehr wie 1€ kosten, wobei geschenkt vorzuziehen ist. Denn schließlich ist das erstellen so einer Lok ja kaum mit Aufwand verbunden, sprich die Ersteller wollen sich nur selbst maßlos bereichern.

    Für einen Vielzahl User ist die Aussage Nonsens. Der überwiegende Teil ist durchaus bereit auf für qualitative Arbeit auch Geld auszugeben und nicht nur das kommt mir nur kostenlos auf die Festplatte.
    Ebenso sind einige User durchaus gut in der Lage, einzuschätzen was für Zeit benötigt wird und der Ersteller nicht mit Luft und Liebe sich zufrieden gibt.

  • Den DB Regio Shriftzug werde ich wie bereits weiter oben geschrieben habe nochmal überarbeiten. Auch werde ich mal sehen, wie man das mit den lens flares schöner bekommt.

    Ich frage mich warum man das nicht vor dem Release gemacht hat? Kein Bock gehabt? Oder lieber mal abwarten, falls keiner herum motzt kann man sich ja die Arbeit sparen...



    Echt eine spassige Einstellung in eurem Team, da kann man sich auf zukünftiges ja richtig freuen... :x

  • Verwunderlich finde ich, dass das Abblendlicht der Hauptscheinwerfer nicht korrekt dargestellt worden sind. Einmal googlen und man hätte sofort erkennen können, dass das Abblendlicht außen liegt. Das ist nachlässig und einfach nur Schade, wenn man ein Produkt anbietet, dass der Realität so Nahe wie möglich kommen soll. Nach dem Release zu sagen, 'ach ja, das versuche ich mal zu ändern', ist schon befremdlich.

  • Post 68-73 Joooh, konstruktiv polemisch wie immer. Pluff machte der Sack Reis...........


    Wäre schön wenn es tatsächlich konstruktiv da weitergehen könnte wo Tobisas und BR 218 aufgehört haben. Post 66 und 67..


    Sollte das hier gar nicht erwünscht sein ?........


    Viele Grüße


    Rolf

  • @Rolf Steinberg,


    Ihr scheint ja von euren Kisten echt überzeugt zu sein, so wie ihr antwortet.

    Neulich im Zug:


    "Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von paterbabu ()

  • @Güterwagenich bin aber nicht in China, die Säcke fallen dort eigenständig um, verursacht durch solch konstruktive ...... Kritiken einiger hier, wie zum Beispiel Post 68-73 .
    Also wende dich bitte an die Verursacher mit deinem Skandal,


    @paterbabu, ja sind wir, denn wir stehen hinter unseren Kunden und lassen die auch nicht von einer Hanvoll Leute diskriminieren.
    Auch User können lesen und merken was hier von einigen wenigen gespielt wird.


    Nimm mal den Wittenberger Steuerwagen, vom Verkauf her müsste hier den fast jeder haben. Liest du was davon? nein. Warum ist das wohl so....?
    Mann kann nicht mit Schlamm werfen, so einfach ist das.

    4 Mal editiert, zuletzt von -Gast- ()

  • Also ich habe mich lange zurück gehalten. Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu. Diesen Lint werde ich mir nicht antun. Soviel dazu. Die Strecke Husum - Westerland habe ich mir damals gekauft, gefahren und in die Ablage getan. Wirklich interessant wurde diese erst durch das Update eines Users. Seitdem ist sie wieder ein fester Bestandteil meiner Strecken. Und seitdem fahre ich die wirklich sehr gerne und oft. GBE, man muss auch Kritik zulassen, auch wenn sie in euren Augen eher unkonstruktiv ist. Ansonsten werdet ihr kaum Zuspruch haben.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Spanky,
    wir sind jetzt bei Posting77.
    Für uns verwertbar sind Post 46, 62, 66 alles andere nicht. Problem erkannt ?


    Vieleicht noch das Video von Pretorius. Aber das ist immer so eine Sache. Live ist immer noch am Besten.


    Der Streckenveränderung haben wir nur zugestimmt, weil Engelbert und ich eine vernüftige, gegenseitig respektvolle Verhandlung geführt haben.
    Ohne Engelbert hätten wir da bis heute noch kein Interesse dran und niemals zugestimmt.
    Umsatztechnisch hat das nicht viel gebracht, aber so haben alle was davon wenn jemand mit Freeware und sonst was Strecken ausbaut.
    Der Ton macht die Musik.
    Und die Leute die, sich im Ton vergreifen fliegen bei uns aus dem Facebook. Nicht die, die konstruktiv sind.

    Einmal editiert, zuletzt von -Gast- ()

  • Rolf, ok, ihr wollt es nicht begreifen. Aber das ist nicht mein Problem. Ich habe überhaupt keine Probleme. Es wird das gekauft, was gefällt. Und im Moment seid ihr nicht dabei, sorry, nicht meine Schuld.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • wir sind jetzt bei Posting77.
    Für uns verwertbar sind Post 46, 62, 66 alles andere nicht. Problem erkannt ?

    hast du denn das Problem erkannt ?


    Post 46, 62, 66 sind insgesamt drei Leute. Die meisten interessieren sich für deine Produkte überhaupt nicht. Warum ziehst du so eine konstruktive Berichterstattung, wie du sie dir wünscht, denn nicht in deinem Forum auf.

  • OK, wenn ich nur vielleicht konstruktiv war, dann lege ich nochmal nach: Nach diesem Video liegt die Hauptfrequenz des Dieselmotors im Leerlauf auf dem Ton F, also ca. 87 Hz, beim entspannten Fahren (0:45) sind wir bei Ton d, also ca. 146 Hz, steigt dann noch bis f, ca. 170 Hz. Höher scheint er nicht zu drehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Frequenzbereich müsste also durch einen leicht blubbernden Sound abgedeckt werden. Ob ein dieselelektrischer Antrieb in TS scriptseitig umsetzbar ist, weiß ich nicht.
    Übrigens kann man aus gut aufgenommenen Videos sehr gut einen Sound heraushören, dazu muss ich mich nicht live in den Zug setzen. Sähe auch komisch aus, wenn man da mit einer Stimmgabel rumhantieren würde :)
    Der Sound wäre im Übrigen garnicht so schwer umzusetzen, da zum einen ein Frequenzbereich von einer Oktave (F-f) nicht sehr groß ist und zum anderen der Motor im 644 sehr gedämpft und damit obertonarm klingt, was die Gefahr verringert, dass es zu sehr gepitcht klingt. Also: Mut zum originalen Sound!