[GBE] BR 644

  • Also es ist schon etwas , vorsichtig ausgedrückt, belastend, diesen Thread hier durchzuarbeiten.


    Ich erwarte bei diesem Thema ein möglichst neutrale Vorstellung dieses neuen Fahrzeugs. Punkt.
    Natürlich ist es auch wichtig die einzelnen subjektiven Meinungen zum Produkt zu hören, warum jemand dieses
    oder jenes Gut oder Schlecht findet.


    Das hier ist aber mehr ein Privatkrieg, der von beiden Seiten gnadenlos geführt wird.


    Vielleicht sollten sich die Kontrahenten mal eine andere Spielwiese aussuchen.

  • Alle genannten Hersteller nehmen sich aber die Kritik zu Herzen, nein sie gehen bereits in der Entwicklung darauf ein bzw es gibt solche dermaßen Qualitätseinbrüche gar nicht. Wie ich es sehe gibt es zB für den Talent hier zwei Versionen, wo der Kunde nun entscheiden darf: Rsslo oder GBE. Weder der eine noch der andere hört großartig auf Kritik, solange die Verkaufszahlen stimmen interessiert das alles nicht. Wobei die Qualität von Rsslo was Fahrzeuge anbelangt immer noch ein wenig höher ist als bei GBE.


    Viele Modelle wurden natürlich für Msts bzw PTP entworfen, und waren da noch ausreichend, weil man nichts anderes gewohnt war. Im TS aber ist man sehr wohl anderes gewohnt, und man sieht mit wie viel Herzblut so manch anderer Payware Hersteller da rangeht. Selbst DTG gibt sich manchmal Mühe, manchmal wiederum weniger. Ich gebe GBE sogar Recht, dass diese Beiträge zu nichts führen, doch die genannten Fehler stechen einem bei dem einzigen Bild das ich gesehen habe ja dermaßen ins Auge, dass ich mich sogar dafür schämen würde, das als Freeware anzubieten. Im TS wird eigentlich ein höheres Maß an Qualität erwartet, und das hat hier bei GBE bei weitem nichts mit der Technik zu tun, sondern eher Modell und Sound betreffend. Somit ziehen nicht einmal die Argumente wie "Hebel vor Fahrer" oder "Nur Fst" - denn wer mit solchen Modellen noch zufrieden ist, muss den TS wahrscheinlich auf schlechtester Auflösung spielen, denn sonst würden derart lieblose Modelle sofort ins Auge stechen.


    Schade, dass man die Entwicklung vom 442 eingestellt hat. Wahrscheinlich hat man erkannt, dass man wohl mit dem grandiosen Modell von DTG nicht konkurrieren könne. Ich frage mich ganz einfach, was für Leute für GBE diese Modelle bearbeiten bzw bauen. 2 davon sind ja bekannt - Qualität ist für die wohl ein großes Fremdwort.


    Abschließend: Die Käufer von GBE Produkten werden wohl kaum in diesem Forum zu finden sein. Deswegen kann man seitens GBE das hier eigentlich auch ganz vergessen, denn hier wird nicht viel Feedback kommen bis auf das, was auf Bild+Video bereits zu sehen ist, denke ich mal. Ja Rolf: Auch Beitrag 105 ist für dich somit nicht zu gebrauchen und in China ist gerade ein Reissack umgefallen. :)

  • Zitat von Beschreibung von der br644 auf GBE

    Rurttalbahn

    Also entweder kann gbe ihre eigenen Strecken nicht schreiben, die haben ein "Flüchtigkeitsfehler beim schreiben der Beschreibung gemacht, was bei jedem Shop irgendwann mal passiert oder schon passiert ist oder ich kenne die Strecke nicht.



  • Hallo zusammen.


    also wie ich ja mitbekommen habe, ist GBE ja der damalige "Bluesky" Vetrieb von "MSTS" Add ons. Das ihr keine konstruktive Kritik hören wollt, war mir damals leider auch schon aufgefallen. Schon damals "Flensburg - Hamburg" und "Marschabhn" wurde ja auch immer wieder dagegen gehalten. Und wurde wegen meiner Kritik auch noch gebannt, aus deren Foren. Tut mir Leid wenn es Leute gibt, die diese Strecken von Natur aus kennen. ... Ich gebe auch gerne Geld aus, für Content das wirklich mind. 90%ig gut umgesetzt ist. Wie schon einige geschrieben haben, will keiner was für Low, aber alte PTP und MSTS Lokomotiven sind wirklich nur was für "Lokfahrer" ;) und für Spieler alter PC Generationen. Es ist kalr das dort auch Arbeit drinnen steckt. Der Unterschied zu bspw vR ist aber schon sehr offensichtlich ;) ...


    Werde mir die Marschbahn hier sicher auch noch mal kaufen um zu sehen, ob hier Verbesserungen getätigt worden sind, oder ob es den Stand damaligen Marschbahn aus dem MSTS widerspiegelt ...


    Bisher seid ihr mir leider auch eher negativ aufgefallen, gerade wenn es um Kritik geht. Und wenn viele Kritiker Mundtot gemacht werden, ist es irgendwann kein Wunder, wenn bestimmte Personen dann eben ausfallen und nicht mehr konstruktiv kommentieren.


    Auch daran denken, wie viel man verkaufen könnte, wenn man Kritik annimmt und etwas in der Richtung verbessert ;) ... Dann würden auch die jetzt Negativ dazu reagieren es evtl. kaufen ;) ... Der Verlust ist auf eurer Seite, nicht auf der Seite des Nichtkäufers.

  • Ich persönlich möchte kein aufgewärmtes AddOn von PTP der den MSTS, weil ich den TS besitze. Deshalb kaufe ich mir die Lokprodukte von GBE nicht. Vorhin habe ich die 110 mit der von vR verglichen. Ich denke, darüber muss man nichts schreiben. Gleichwohl, wenn GBE eine Käuferschicht hat, dann ist es doch ok. Man kann sein Geld ja auch anderweitig ausgeben. Das ist der Markt. Es gibt solche und solche. P.S. Tilmann: die Marschbahn kannst Du Dir zulegen. Aber nicht vergessen, das Community-Update zu installieren.

  • Ich habe mir gerade den Bewertungsthread angesehen, dort hat noch niemand einen Bericht verfasst. Abgestimmt wird aber mehrheitlich mit "Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten", also bekanntermaßen der schlechtesten Option. Und das obwohl hier alle behaupten, sie würden sich diesen VT niemals zulegen. Ich bin der Ansicht, dass einige Leute dort a) keine faire Bewertung abgeben und b) abgestimmt wird, obwohl Leute das Produkt nicht besitzen.

  • @LukaAs nicht jeder, der negativ über das Ding hier in diesem Thread berichtet, hat es gekauft oder eben nicht gekauft, rail-sim.de hat mehr als 6000 Mitglieder, da würd ich glatt mal behaupten, da findet sich auch jemand, der es wirklich besitzt.Ich habe es nicht, meine Meinung zum ersten Eindruck habe ich nur aus einem Video und so habe ich es hier beschrieben.
    Ansonsten: so schlecht er auch sein mag, als Nichtbesitzer zu bewerten, das wäre doch wirklich ein wenig unfair. Aber da hat man keine Kontrolle drüber...oder hat man doch?

  • Ich bin schon seit Jahrzehnten in keinem Chat mehr angemeldet, keine Ahnung was du damit meinst.



    Zu deiner Frage:
    Wir beide sind seit Jahren (ich eher lesend) in diesem Forum unterwegs, logisch wenn hier ein Eindruck entsteht und man den anderen doch Recht gut an seinen Postings und dessen Inhalt einschätzen kann. Es ist in einer Netzkultur nicht unüblich (wie in Beitrag 103 geschrieben), hier von einem "ich kenne dich anders" zu sprechen bzw. zu schreiben. Ich war immer der Meinung du bist wie ich ein alter Hase in Foren, und so sei Dir diese Redensart mehr als bekannt. Was mich jedoch zu dem Posting bewegt hat, war die Tatsache, dass in deinen Beiträgen vor nicht all zu langer Zeit ein hoher Anteil von Sachlichkeit vorhanden war, leider sattelst du gerne in letzer Zeit das Pferd des Kabarettisten. Was wirklich schade ist bei deinem vorhanden Fachwissen.


    Ich gebe jedoch zu, der zweite Beitrag war in der Tat spitz formuliert, ich war nur der festen Meinung du hattest den Kontext lange schon erkannt.



    @Mods: Sry für OT! (Wobei davon ist ja schon aussreichend vorhanden...)