Hilfestellung durch das Forum für den ehemaligen Knotenpunkt Hamburg (aufgeteilt) und Geislinger Steige

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @Safter Bzgl der Koordination, die läuft hier im PN bereich auf Hochtouren, da ist eine gute Absprache zwischen den 3 Aktiv-Werkelnen
    mit einem Gärtner (Fachmann für Vegetation)
    mit einen Gleis und Streckenbauer
    mit einen Überwacher auf unnötige Provideraktivierungen und begnadeter Finder von Überflüssigen Kacheln und Assets/providern
    (Ihm haben wir die 9GB ersparnis bei den Ted-Assets zu verdanken, und das die Routen jetzt nicht mehr 900MB groß sind)
    und mir zur Pflege der download und der supportseite hier.

Aktuell ist Neumünster-Hamburg der Mittelpunkt, da diese nach einstimmiger Aussage wohl am weitesten Fortgeschritten war.ist mit den wenigten Problemen.

Derzeit wird Vegetation und OL sowie Hekto-Tafeln bearbeitet/korrigiert, sowie Gleisbaufehler beseitigt.

Wenn dann diese Strecken fertig bearbeitet sind, und durch unseren "Chefprüfer" (Der mich bei diesem Projekt tatkräftig unterstützt, DANKE)
    gegangen sind, wird dieses Update dann im Download als neue Version bereit gestellt.

Sollte sich da noch jemand melden, der auch was da dran arbeitet, so kann dieser sich auch melden, das wird dann mit den 3 koordiniert.

Eine Neue Version des Knotenpunkt als Gesamtnetz wird es aber so nicht geben, das macht der TS einfach nicht mit, slebst in korrigierter Form.

Und auch ich war Froh, das sich Schotti gemeldet hat, ihm geht es soweit gut, und er ist auch noch bei, die S-Bahn raus zu lösen.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• @Berliner079 hinzufügen möchte ich noch gerne @Clemens Hoffmann, der mich sofort nach meinem Hilfeersuch angeschrieben hatte und sich um die OL kümmern möchte. Glaube das ist auch keine leichte Aufgabe und mal eben schnell gemacht.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Derzeit wird an der Vegetation und dem Gleisbau sowie der Signalisierung gearbeitet.

Ebenso an den Objekten, da werden viele getauscht, so das Objekte aus
    Brighton-Mainline
    Bristol-Exeter
    NorthEastCorridor
    Div US-Assets
    nicht mehr benötigt werden, und nur noch die Deutschen Strecken, evt da auch weniger.

Diese kamen zum Einsatz, da es zum Baubeginn (2008) kaum deutsche Assets und Material gab.

Dies veringert die Grundvorraussetzungen und es werden auch weniger Provider benötigt.

Anschließend wird noch die komplette OL neu verlegt.

Ob ich dann zwischendrin ein "Beta" raus gebe, entscheide ich dann gemeinsam im Team der Umbauer.

Schlusswort, der Umbau findet in der Freizeit der jeweiligen Personen statt, und ist fertig, wenn diese meinen, sie sind fertig.
    *achtung* Fragen nach Release führen zu einer automatischen Verlängerung der Wartezeit um je 10 WERKTAGE. *achtung*

Am WE gibt es evt neue Bilder.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• @Interplayer
    Danke für die Unterstützung, bin Gerade Mü-Gar V3 zu testen.

Genau so sieht es aus.

Es geht aber vorwärts, wer aber mal eine OL verlegt hat, weiß, was auf gut 100KM Strecke zu tun ist.

• Nach langer Zeit der Ruhe aus Gesundheitlichen Gründen hat sich Ted wieder gemeldet.

Das Thema Raustrennen des S-Bahn-Netz Hamburg ist nicht vom Tisch gewesen, und er
    will es versuchen, auch das S-Bahn-Netz raus zu trennen.

• So, nun ist es tatsächlich wahr geworden:
    Eine 64bit version des TS.

Was bedeutet das?
    Ich werde dann wohl auch den kompletten Knotenpunkt hier hoch laden.

Dieser beinhaltet als zusammenhängendes Netz
    Bremen-Hamburg
    Neumünster-Hamburg
    Lübeck-Hamburg
    Ludwigslust-Hamburg
    Große Teile des S-Bahn Netz Hamburg

Aber, nicht vergessen: Stand 2012, teilweise sogar 2008.......................

• In Teilen sogar von letzter Dekade 2008 ;(
    Hab ja im Herbst 2008 angefangen

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• @schotterman
    hab dir ne Mail geschickt, da noch ne Frage besteht.
    Habe es korrigiert.

@TrainFW
    Nicht vergessen, es ist nicht garantiert, das die signalisierung läuft ;)
    Da kommt viel arbeit auf dich zu, das auszutesten.

Aber ich freue mich schon, mit dem VR-EL 101 IC von Neumünster nach Ludwigslust zu fahren,
    und der VR EL 120 von bremen nacvh lübeck ;)

die Strecke auf den aktuellsten Stand der Dinge zu bringen

Dem stimme ich zu, bleibt die Frage, wer macht es, welches Team würde sich da finden?

• von bremen nacvh lübeck

Viel Spaß dabei...

Hamburg-Lübeck geht ja noch, da dort schon was von schotti gemacht wurde. Aber Bremen-Hamburg kannste vergessen. Da geht rein garnichts. Auf dem Stück hilft nur ein kompletter Neubau. Allein der Gleisbau ist die reinste Katastrophe (sorry @schotti). Dabei ist die Gleisführung noch das geringere übel. Schlimmer sind die x-verbauten Trackrules. Da kommt man z.B in Sottrum mit 200 angerauscht und zack direkt am Bahnsteig auf einmal 60. Mit Lzb fahren schier unmöglich, da sich das über die ganze Strecke zieht.

Sorry aber da hilft kein ausbessern mehr.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Macht ja nix, wo Du recht hast, hast Du recht.

Links Monitor für Koordinaten zu lesen, rechts eingetragen und Gleise gelegt. So war das 2009.
    Das soll aber keine Entschuldigung für den Murx sein, denn ich da verbrochen habe :*

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken