[DTG/Eisenbahnwerk] BR18 nun erhältlich

  • Ich habe nun die Lok + Aufgaben zum laufen gebracht. AddOn05_BR-18Assets.ap entpackt, den AddOn05_BR-18Assets Ordner umbenannt in AddOn05_BR-18 und die ap Datei gelöscht.


    Warum das so ist, ich habe keine Ahnung, aber die Lok läuft.



    mihu65

  • Du hättest einfach nur die ap mit der rechten Maustaste anklicken brauchen und dann bei 7-Zip die Option " Hier entpacken" wählen können. Dann wird der Inhalt der ap auch in dem Ordner entpackt wo auch die ap liegt. :D
    Deine Vorgehensweise ist zwar auch in Ordnung aber birgt die Gefahr von Fehlern wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat.


    An deiner Stelle würde ich jetzt aber erst mal testen wie das mit anderen Addons aussieht die in ap Form auf deiner Platte liegen. Wenn der TS die plötzlich auch nicht mehr lesen kann dann hast du in der Tat ein größeres Problem wo man weiter nachforschen müsste.

  • Das hatte ich zuerst probiert, die ap nur zu entpacken, funktionierte auch nicht. Lok wurde nicht angezeigt. Die ap Datei habe vorsorglich in einem backup Ordner verschoben. Andere ap Dateien funktionieren. Habe testweise mit der Albula Bahn getestet, lief fehlerfrei. Alle anderen Strecken werden auch im TS angezeigt.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Behalte das mal im Auge denn normal ist das eigentlich nicht. Gut aktuell ist das Problem ich sage mal "Temporär" gelost aber es kann ja auch nicht die Lösung sein alles zu entpacken und die ap dann zu löschen oder in einem Backup abzulegen. Die Frage ist und bleibt warum der TS diese nicht mehr lesen kann.

  • Die Frage ist und bleibt warum der TS diese nicht mehr lesen kann.

    Er kann sie wohl schon lesen, aber beim Dateinamen hatte sich was eingeschlichen, was da wohl nicht hingehört. Das kann man dem TS nicht vorwerfen, denn:


    AddOn05_BR-18Assets.ap entpackt, den AddOn05_BR-18Assets Ordner umbenannt in AddOn05_BR-18 und die ap Datei gelöscht.

    Da hat sich "Assets" in den Dateinamen eingeschlichen.


    Also:
    Alles ist jetzt wieder in Butter! Schön, dass das nun läuft.
    Und künftig bitte aufpassen beim Dateien verschieben, etc... das man diese nicht versehentlich umbenennt, denn ich glaube nicht, dass die AP-Datei so von Steam kam, denn dann hätten ausnahmslos alle Leute dieses Problem, die die BR18 bei Steam kauften.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann wäre ja nur noch die Frage offen an welchem Ort sich die 18er direkt aus dem EW Shop befindet.
    @BR-218 :?: oder wer anderes der die Lok im EW Shop gekauft hat.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Er kann sie wohl schon lesen, aber beim Dateinamen hatte sich was eingeschlichen, was da wohl nicht hingehört. Das kann man dem TS nicht vorwerfen, denn:

    Da hat sich "Assets" in den Dateinamen eingeschlichen.

    Das hat er aber wieder richtig abgeändert. Das kam ja nur weil er die ap in einem extra Ordner entpackt hat. Schau dir nochmals die anderen Screens an da kann man sehen das die ap seitens Steam auch richtig installiert wurde. Trotzdem konnte man die Lok nicht aufgleisen. Erst nach dem entpacken der ap läuft das Addon.

  • Dampflokomotiven

    Das passiert, wenn man bei 7-Zip statt "Hier entpacken" auf Dateien entpacken..." oder auf "Entpacken nach "xyzAssets\"" drückt. Dann wir das Verzeichnis mit dem "Assets" im Namen angelegt und das was man braucht liegt eins zu tief und wird somit nicht gefunden.

    Das stimmt so nicht ganz. Ich habe die Lok bei Steam gekauft, Steam hat die BR18 in den TS installiert. Als die Installation vertig war, habe ich die Moselstrecke mit einer Aufgabe der BR18 gestartet. Bei Aufgabenstart kam die Fehlermeldung das die BR18 nicht gefunden werden kann. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich meinen Assets Ordner nicht angerührt. Den "AddOn05_BR-18" Ordner habe ich erst enpackt als garnichts mehr gefruchtet hat. Ich hatte vorher sogar den TS 2x von Steam überprüfen lassen. Dann erst habe ich die Datei entpackt und über RW_Tools eine Aufgabe von 3Dzug Orientexpress auf Köln-Koblenz überprüft. Nach dieser RW_Tools Ordnerstrucktur "Eisenbahnwerk / AddOn05_BR-18 / Rollmaterial / Dampflokomotiven / BR-18" habe ich dann den Ordner "AddOn05_BR-18Assets" umbenannt in "AddOn05_BR-18". Seit dem läuft die Lok, aber warum nur bei mir das so ist weiss ich nicht.



    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • So, Guten Mittag und frohe Weihnachten euch allen :uglysanta:
    Ich habe da ein Problem mit vermutlich allen Repaints der Br 18.


    Ich habe mir das Repaintpack der BR 18 von STWS runtergeladen und alles was in der ReadMe steht, befolgt. Dazu sei gesagt, das ich die vR Shop Version hab. Die dürfte aber genau gleich sein wie die, der Steam Version oder?! Auf jedenfall sehe ich die Lok's nicht im Spiel bzw ich kann sie anklicken um aufs Gleis zu stellen, aber die Lok's werden nicht angezeigt. Habe auch paar Bilder gemacht. Die Original Lok kann ich aufs Gleis stellen aber nur die Repaints nicht.


    Hier mal die Links der Repaint's:
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…r-die-Eisenbahnwerk-BR18/
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…-BR-18-478-Repaint-Paket/


  • Problem mit vermutlich allen Repaints der Br 18.

    Schau mal nach, ob die VR Version im vR-Asset-Ordner abgelegt wird oder im Eisenbahnwerk-Ordner. Letzteres ist die kompatible Version und sollte funktionieren. Falls sie aber im vR-Ordner liegt, müssen die Verweise in der bin neu gemacht werden.


    Dann für das STWS-Repaint prüfen, ob das Häkchen bei Developer "Steuerwagenschmiede" in der Box "18-478" gesetzt ist

  • @Maschinenreiter die vR-Version ist im Eisenbahnwerk-Ordner. Siehe Bild.


    AddOn05_BR-18_Shop ist die vR-Shop version und die AddOn05_BR-18 sind die Repaints.


    Die Haken sind alle drin.


    Nicht mal die Schmutzige Version von Sven77 geht. Es wurde aber alles befolgt was in der ReadMe steht.

  • @Phil_


    Hast du bedacht des es zwei "Versionen" der Lok gibt?


    Bei vR oder Eisenbahnwerk selbst gekauft landet die Lok unter ....
    AddOn05_BR-18_Shop


    Über Steam gekauft landet die Lok unter ...
    AddOn05_BR-18


    Wurde auch ab hier ...
    [DTG/Eisenbahnwerk] BR18 nun erhältlich
    ... erörtert.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Was Loco-Michel Dir sagen wollte ist, dass es aufgrund verschiedener Ordner nicht funktioniert.


    Die Repaints liegen in AddOn05_BR-18 und erwarten dort auch das Original.


    Dein Original liegt aber in AddOn05_BR-18_Shop und daher funktioniert es nicht.


    Es müssen daher die bin-Dateien der Repaints entsprechend angepasst werden.

  • @Phil_


    Reine Vermutung jetzt!


    Vielleicht gab es zu Beginn die Unterscheidung (vR/EW Shop zu Steam Shop) nicht?! *ka*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Kann sein, dass die Installationsverzeichnisse der jeweiligen Versionen sich zwischenzeitlich mal geändert haben.


    Grundsätzlich funktionieren die Repaints mit allen Versionen. Wenn jedoch der Installationspfad nicht übereinstimmt, muss man händisch in den bin-Dateien der Repaints die Eintragungen für die Dateipfade ändern, am besten mit einem guten Editor und den "Ersetzen"-Befehl. Danach dann die Dateien in den richtigen Installationsordner verschieben.
    Sollte in 10min gemacht sein.
    Am besten nutzt man dann auch nicht die rwp-Installation, sondern entpackt die rwp-Datei mit 7zip und kopiert die enthaltenen Repaint-Dateien direkt in den richtigen Ordner.