Die 18 505 steht ja jetzt in Neustadt/Weinstraße und war mal Zuglok vom Epoche 2 Rheingold. Vielleicht macht uns mal Beekay ein Repaint hierfür von seinen Epoche2-Wagen. Wäre super.
Gruß
Uwe
Die 18 505 steht ja jetzt in Neustadt/Weinstraße und war mal Zuglok vom Epoche 2 Rheingold. Vielleicht macht uns mal Beekay ein Repaint hierfür von seinen Epoche2-Wagen. Wäre super.
Gruß
Uwe
Hallo,
das Modell sieht nicht schlecht aus. Wenn es Dostos sein sollen, dann biite die ersten der Bundesbahn aus den 50ern ( müssten aber noch gebaut weerden).
Guten Abend
ist nur die 18505 dabei oder auch andere Varianten? (S3/6)
Das Modell an sich finde ich sieht sehr gut aus. Was mich persönlich stört ist, das der Richtungswender nicht außen animiert ist. Egal ob vorwärts oder rückwärts, da ändert sich außen nix. Für Stand Ende 2016 finde ich das sehr schade. Der Sound ist ok, ich finde ihn etwas leise. Die 2 verschiedenen Pfeifen sind aber super. Cab finde ich von der Optik her sehr schick. Auch die zu öffnenden Fenster und Dachluken.
Sodele hier der Orientexpress auf Hagen-Siegen
Guten Morgen Freeskai
Es sind die 18 505 und 18 506 dabei,die BR 18 505 als Museumslok,und die BR 18 506 ohner ringe wie Sie bei der Bundesbahn im Plandienst war.
Und natürlich NICHT mit passenden Wagons. DTG halt. Wird im Februar geholt, aber dieWagons gegen welche von RRR oder Donnerbüchsen getauscht
Da die Lok von Eisenbahnwerk ist, kannst du dich bei diesen bedanken! Für eine Lok auf Steam müssen Szenarios vorhanden sein. Dabei darf man keine fremden Assets benutzen und muss das nehmen, was bei der Strecke dabei ist und das ist bei der Mosel nunmal das EALP.
Ich verstehe die (künstliche) Aufregung wegen den Wagons nicht. Als ob hier jemand die Standardszenarien fährt. Außer mal kurz zum testen der Lok.
Standardszenarien
Als wenn bei DTG jemals Standardszenarien mitgeliefert werden! Es müssen doch immer Karriereszenarien sein.
Für DTG sind Standardszenarien ein Fremdwort.
Ja es muss Karriere sein. Wem Karriere nicht gefällt, der braucht ja nicht auf die Punkte achten.
Ich habe die Lok. Und Loks von Beekay
Bei Beekay wird immer gemekkert über den Sound und die Texturen.
Bis jetzt wird über Eisenbahnwerk nicht gemekkert über den Sound und die Texturen.
Die Lok ist nicht schwarz, sonder matt Grau. Ist also sehr miserabel (oké bischen übertrieben aber gut finde ich das nicht)
Der Sound ist etwa tiefer als von Beekay, aber bestimmt nicht gut. Höchstens genau so swach wie bei Beekay. Das Piepsen der Bremsen .....
Die detailierung meiner Märklin Lok is von ausen fast mehr detailliert.
Das anfahren geht MEINER MEINUNG nach zu schnell
So, also nur zufrieden und nicht jauchzend.
Eine Frage über die reale Lok.
Es lauft einengrauen Stang von der obere Zylinder mit zwei Anschlüsse nach hinten bis vorbei die erste Treibachse. Wozu dient das Ding?
gruss maerklin
Die Szenarien sind übrigens nicht die übliche DTG Standardkost, sondern von dw-agency. Also mehr als 2 KI-Züge. Klar passen n-Wagen trotzdem nicht zu der Lok, aber der Grund wurde ja auch schon genannt.
Mir ist der Innenraum viel zu sauber. So sauber sieht doch keine Dampflok aus.
Gibt den ganzen leider einen Spielzeug-ähnlichen Touch.
Sonst: Sound ist ok, aber nicht überragend. Dagegen sind so kleine Details, wie unter anderem die hörbare Speisepumpe und der Effekt bei der Notbremsung toll. Aber die Texturen sind, im Innenraum zumindest, auf jeden Fall besser als bei den Beekay Loks. Bei denen fühlt man sich ja fast wie im MSTS.
Es lauft einengrauen Stang von der obere Zylinder mit zwei Anschlüsse nach hinten bis vorbei die erste Treibachse. Wozu dient das Ding?
Die Stange hängt direkt mit der Steuerung zusammen. Hierdrüber werden Ventile am Schieberkasten der Niederdruckzylinder gesteuert. Sie bewirken, dass beim Anfahren separat Dampf einströmt, bevor der Dampf aus den Hochdruckzylindern frei wird. Damit können auch die Niederdruckzylinder je nach Kolbenstellung sofort Arbeit leisten.
In kurzen Worten: Die Stange reguliert die Anfahrventile und bezieht ihre Stellung direkt bei der Steuerung.
Ich würde mich über ein Video von jemandem freuen. Denn bei mir entscheidet der Sound über einen Kauf.
Hallo ,
gerade gekauft und Probe gefahren. Riecht streng nach Arbeit, bis mir die Lok so richtig Spaß machen wird... Und dann sind da eben auch noch zwei Szenarien zum Testen (nicht für die Baureihe 18) eingeflogen, wie soll ich das nur alles abarbeiten?
Manches an der Lok ist recht schick, Manches eher grässlich. Das Kabel für das 3. Spitzenlicht z.B. hätte man ruhig ausmodellieren können, dafür gibt es animiertes Wasser im Tender.
Naja, schauen wir mal, was zu retten ist.
Viele Grüße, Sven
Die Lok ist 2 Tage in Besitz und ja Sie macht Lust auf mehr
Hallo zu später Stunde ,
neben einer optischen Überarbeitung habe ich auch versucht, den Sound der Lok ein wenig nach meinen persönlichen Vorlieben anzupassen. Die Soundanpassungen beschränken sich auf Weichen-, Roll- und Bremsgeräusche sowie das Sicherheitsventil. Die Auspuffschläge und Zylindergeräusche finde ich gar nicht schlecht, es scheint mir der insgesamt beste werksseitige Dampfsound zu sein, der bisher für deutsche Loks erhältlich ist. Seit gestern ist die Lok in meiner Beliebtheitsskala ein gutes Stück nach oben geklettert.
Anbei ein Mini-Video aus der eigens kreierten Kategorie "let's dampf":
Eine Veröffentlichung der gesamten Modifikatin ist nicht möglich, weil Sounds aus drei verschiedenen anderen Payware-Add-Ons verwendet wurden. Die alternative Optik hingegen könnte ich veröffentlichen, falls von der Community gewünscht und vom Eisenbahnwerk erlaubt.
Viele Grüße, Sven
Da kann ich ice nur Recht geben