[DTG/Eisenbahnwerk] BR18 nun erhältlich

  • Eine Frage zum Sound der BR18. Gibt es schon ein Soundupdate bzw. hat sich jemand daran schon gemacht bzw. hat es jemand vor?


    Gruß *hi*


    Rene´

    Soundupdates zu Dampfloks sind mir allgemein nicht bekannt, ich denke das wäre auch nicht so einfach umzusetzen :/ .

  • Guten Tag,
    Ich habe mir über Steam heute die DB BR 18 gekauft. Leider wird diese Lok im Spiel nicht angezeigt Die Lok ist im Assets Ordner vorhanden, auch die Aufgaben auf der Moselbahn sind installiert wurden. Wenn ich die Aufgaben starte bekomme ich die Fehlermeldung "Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden". Ich habe die Lok über Steam schon deinstalliert und wieder neu installiert, leider ohne Erfolg. Weis jemand Rat, wie ich die BR18 zum laufen bekomme ?


    MfG mihu65


    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • @mihu65 scheint so als bei dir was schief gelaufen ist.
    Habe die BR 18 nicht von Steam sondern direkt vom Eisenbahnwerk.
    Hast du mal unter Standard Szenarien geschaut?
    Habe Karriere und Standard Szenarien.
    Was noch komisch ist, das Vorschaubild fehlt dir sowie die restlichen Szenarien.
    Geh mal hin und lösch mal den Assets Ordner von der Lok. Danach den Haken raus und wieder rein.
    Vielleicht bringts was?

  • Im Standard Aufgabenbereich sind keine Aufgaben von der BR18 vorhanden.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Vorsicht!
    Lok via Steam und direkt vom Eisenbahnwerk haben nicht den gleichen Speicherort!

    Bitte beachten Sie: Dieses Paket unterscheidet sich im Speicherort zu der auf Steam verkauften Version. Dies ist bedingt durch den Kopierschutz von Steam, welche sonst zu Konflikten führt. Diese Version ist nicht kompatibel mit den Aufgaben aus dem Steam Workshop. Alle Aufgaben aus dem Steam-Paket sind aber enthalten


    @mihu65
    Ich hab die Lok via Steam. Bei mir keine Probleme.
    Cache mal geleert?

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hab gerade auf Steam gelesen das es nur die 4 Karriere Szenarien sind.
    Und im QD sieht man die auch nicht?
    Das ist mir klar @Loco-Michel das die kein gleichen Pfad haben, nur wundert es mich das da kein Vorschaubild von der Lok ist.
    Ich denke da ist was mit der installation schief gelaufen.

  • @mihu65


    Wie @BR-218 auch schon anmerkte gibt es bei der Steam Version der Lok nur vier Karriere Szenarios (plus Schnelles Spiel)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Das die Steam Version einen anderen Speicherort hat als die direkt bei Eisenbahnwerk gekaufte kann ich mir nicht vorstellen. Der Unterschied liegt wohl nur an der Anzahl der Szenarien.


    Laut Steam und Eisenbahnwerk PDF findet man die Lok unter Assets\Eisenbahnwerk\AddOn05_BR-18


    Im Ordner Eisenbahnwerk liegt auch der zusätzliche Tender der BR52 sowie Krokodil, Torpedopfannenwagen und was es sonst noch so gibt.


    Da ich damals auch auf Steam gekauft habe dürfte die BR18 ja dann dort nicht vorhanden sein sondern ähnlich wie bei vR auch in einem extra Asset Ordner.



    Wie gesagt da ist was faul das stimmt so nicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Ich habe jetzt mal den Ordner "AddOn05_BR-18" im Ordner Eisenbahnwerk gelöscht und dann bei Steam die BR18 deinstalliert, den TS gestartet dannach wieder beendet und bei Steam die BR18 neu installiert. Den TS gestartet, Cache gelöscht wie der TS neu gestartet, die Lok ist aber nicht auffindbar. In der Moselstrecke sind 4 Aufgaben ohne Bild von der Lok. Im schnellen Spiel ist die Lok garnicht zu finden. In den Aufgaben für den 3dZug Orientexpress Strecke Köln-Koblenz fehlt die Lok auch. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    mihu65


    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Die BR18 ist bei Steam eine ap Datei. Ap Dateien entpack ich manchmal mit 7z, zB für Lok Repaints. Hat bisher immer ohne Probleme funktioniert.


    mihu65


    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Erstell doch einfach mal ein freies Spiel auf der TestTrak. Rechts im Flyout Eisenbahnwerk auswählen und AddOn05_BR-18 anhaken.
    Dann sollte man doch links die Loks und Tender zur Auswahl haben. Die dann mal aufgleisen. Wenn das alles funktioniert ist das Addon auch in Ordnung.


    Dann liegt der Fehler wohl eher in der Datenbank des TS. Im Zweifel unter railworks\Content die SDBCache.bin löschen. Diese wird dann bei Start des TS neu aufgebaut. Das kann je nachdem auch mal etwas länger dauern daher ruhig bleiben und abwarten. :)

  • Das die Steam Version einen anderen Speicherort hat als die direkt bei Eisenbahnwerk gekaufte kann ich mir nicht vorstellen.

    Was ja er beantworten können müsste!

    Habe die BR 18 nicht von Steam sondern direkt vom Eisenbahnwerk.

    Also wie sieht es bei dir aus @BR-218 wo befindet sich bei dir die Lok?


    Bei mir und @Madison, gekauft bei Steam, in "...\Assets\Eisenbahnwerk\AddOn05_BR-18" und darin die AddOn05_BR-18Assets.ap

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich habe versucht eine Aufgabe auf der Test Track zu erstellen. Es ist keine BR18 vorhanden.


    mihu65


    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ich habe mal unter railworks\Content die SDBCache.bin gelöscht und den TS neu gestartet, ohne erfolg. Die Lok ist nicht im TS2018.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Na das ist ja mal wieder ganz was besonderes. Was haben Audio, Kupplung usw so lose im Ordner Eisenbahnwerk verloren? Die gehören da jedenfalls so nicht hin. Das sollte aufgeräumt werden. Aber das nur mal angemerkt denn mit dem Problem hat das nichts zu tun. Was passiert denn wenn du die ap einfach mal entpackst? Ist der Dampfer dann im Editor zu sehen?


    Ich meine mich zu erinnern das Bahnjan und auch Wolfgang Wagner mal geschrieben haben das sie Probleme haben da der TS die ap Dateien nicht mehr lesen kann. War auch in Verbindung mit Windows 10 gewesen.

  • So sieht das Innenleben der ap Datei aus.


    mihu65


    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • ... ich habe auch die Steam-Version.
    Der Inhalt meiner .ap-Datei ist absolut identisch zu Deinem Bild. Allerdings kann ich Deinen Fehler nicht reproduzieren.
    Vorschaubild da und Lok und Tender lassen sich problemlos einfügen.



    Könnte es eventuell am DRM liegen? Irgendwer erzählte mir mal, dass Content dann nicht angezeigt wird, wenn dort etwas
    daneben ist.


    Mach mal ein Support-Ticket auf, einen besseren Tipp hätte ich aktuell auch nicht mehr.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()