-
-
Ach wie? "No shit Sherlock!"
-
-
Freue mich auch schon auf die S 3/6 in Trasinz habe ich diese Maschine ja auch und bin begeistert von der Lok.
-
Ich hoffe ja das der Sound gut ist. Dann habe wir mal endlich eine Schnellzug Lokomotive die ordentlich wummert
-
-
Hier mal eine Version der Lok in Trainz A New Era dort dampft die Bayrische S 3/6 mit einem Nahverkehrszug auf der Niddertalbahn in Trainz.Bin mal gespannt,wann die Lok erhältlich ist.
-
Hallo @Stephan218, die bayerische S 3/6 ist ein sogenannter Vierling, also Vierzylinder-Antrieb, die wummert nicht.
Gruß Bernd
-
bernd_NdeM: Das ist leider nicht ganz richtig, die S3/6 hat ein 4Zylinder-Verbund-Triebwerk. Der Dampf geht zunächst in die innen liegenden Hochdruckzylinder und anschließend über die Verbinder (Hosenrohr) in die Niederdruckzylinder. Nur beim Anfahren können alle 4 Zylinder gleichzeitig mit Frischdampf versorgt werden. Das Verbundtriebwerk ist sparsamer in Bezug auf Dampf- und Kohleverbrauch, aber auch wartungsintensiver wegen des Innentriebwerks (mehr Stellen zum Abölen).
Gruß
der trainman1 -
Ich glaube Du hast @bernd_NdeM nichts erzählt, was er und viele andere hier nicht schon wussten und auch nichts, was seine Aussage widerlegt.
-
-
-
Die S3/& ist eine Vierzylinder Verbundmaschine,gerade für die Bayrischen Verhältnisseideal.Bei der DR gab es nur eine Version der BR 18 aber das war eine badische IV h die BR 18 314 und die steht jetzt in Sinsheim.Aber die Maschine um die es hier geht,ist eine bayrische Legende.
-
Bei der DR gab es nur eine Version der BR 18 aber das war eine badische IV h die BR 18 314 und die steht jetzt in Sinsheim.
Und nicht zu vergessen die 18 201, die aber eigentlich eine zusammengeschweißte Versuchsmaschine mit der Nummer der ersten Länderbahn 18 in Zweitbesetzung ist...aber als schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt hier doch ne Erwähnung wert. Hab sie selbst noch oft im Plandienst damals erlebt, wenn sie mal ne Pause vom Testfahren machte
-
Naja die 18 201 wurde ja aus der Schnellfahrlok BR 61 002 und der H 45 024 (die einzige BR 45 der DR) entwickelt,und ja einmal habe ich Sie in magdeburg erleben dürfen,nur für meine Modellbahn reichen Geld und Platz nicht aus,aber da bietet Trainz eine gute Alternative.
-
Außerdem ist die 18 201 eine h3-Maschine und keine h4v. Wobei die für den TS schon was feines wäre...
Aber egal, BTT: Diese Lok sieht schon hübsch aus. Wenn sie sich auch so fährt und anhört hätten wir einen neuen besten Deutschen Dampfer. Ich such mir schonmal Wagen und Strecke zusammen -
Seit heute kann man die Lok für 13.99 Euro bei Steam käuflich erwerben
-
-
-
Na die habe ich mir doch gleich mal gezogen.
Gewohnt professionelles 3D-Modell ohne viel Firlefanz.
Wirkt beim anschauen schön massig.Eine Menge Potential für Selbstmaler, dem guten Stück ein schönes Outfit nach eigenem Geschmack zu verleihen.
Nur schade, dass keine Variante ohne Windleitblech dabei ist.
Sound ist so so la la...
-
Ich habe Sie auch gekauft,naja demnächst nen Szenario mit den Wagen von RR basteln,die Wagen von BeeKays 03er Paket passen wie gemalt dazu
-
Da bin ich sehr auf ein Video gespannt : ob die mit den Inseldampfer mithalten kann ? Bisher bin ich von den paar deutschen Dampfloks sehr enttäuscht, vor allem der Sound ist nicht so berauschend, und dann fehlt halt immer noch eine entsprechende Strecke.
-
Kann dich beruhigen.Köln Koblenz,oder Koblenz -Trier München-Augsburg oder nach Rosenheim und Garmisch-Partenkirchen,Hagen-Siegen (egal ob die im TS oder die V3),Seebergbahn da hat man genug Strecken um sich mit der 18er auszutoben.Wer es speziell mag,obwohl die DR ja keine S3/6 mehr hatte,alternativ Berlin-Südkreuz-Leipzig oder Lutherstadt-Wittenberg mit DR Doppelstockeinheit oder Rekowagen für Sonderfahrten
-