Locomore - Am Start


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @FunFactorTM
    Kurz mal zu deinem Video. Ich würde die Personen unkenntlich machen, da du das Persönlichkeitsrecht berührst. Wenn du mehr als 5 Personen im Bild hast musst du es nicht mehr da du dann das Zeitgeschehen dokumentierst.
    Weiterhin wenn du in Wagen eines EVU Filme drehst immer einen Genehmigung einholen, denn ich bin mir nicht sicher, das Locomore die abgestellten Container und die Kleinteile im Gang auf YT sehen will.

  • @yellowdoor
    1. Ich würde das Persönlichkeitsrecht nur verletzen, wenn die Personen einen großen Bestandteil bzw. eine wichtige Rolle spielen würden.
    Da sie aber nur dort sitzen und es in dem Video um den Zug und nicht um die Personen geht, verletze ich gegen kein Recht.
    Dazu zitiere ich kurz:

    Eine Ausnahme gibt es dann, wenn Menschen auf den Bildern nur "Beiwerk" sind, es also gar nicht um sie geht, sondern sie zufällig gerade mal auf der Straße an der Kamera vorbei laufen.

    Ich habe es auch schon als Paragraphen in einem Gesetz gelesen, hab aber grade auf die Schnelle diesen nicht finden können.


    2. Locomore hat sich selbst Videos gewünscht, um zu sehen wie es den Leuten gefällt und sich Meinungen einzuholen.


    Falls, jemand dazu etwas zu sagen hat, bitte per PN ich will den Thread nicht unnötig zuspammen.
    Und jetzt bitte zurück zum Thread-Thema!

  • @StS 143er meinte ich sollte einen Thread öffnen damit mir jemand das genauer erklären kann.

    Sach mal warum haust du deinen Schwachsinn eigentlich überall rein, ich hatte das vorhin schonmal geschrieben. Du brauchst dafür nicht jeden Thread vollspammen, einfach einen mit aussagekräftigen Fragen und Diskussionsstoff eröffnen und vorher informieren und nicht so einen Schwachsinn wie mit dem gelöschten Thread.


    Viele Grüße
    Norman

  • Ich kann die Firma nicht ernst nehmen. Schön und gut was Sie vor haben, aber naja. Zeitgerechte Fahrzeuge sind anders. Jaja, jetzt kommen wieder die Fanatiker die behaupten das ist echte Qualität. Ja ganz bestimmt. *eiei*

  • Allzu seriös scheint das Unternehmen auch nicht zu sein, denn:

    Zitat

    6. Abweichend von den Bestimmungen nach § 12 3. ist die unentgeltliche Beförderung vonEinhörnern in Begleitung von jeweils mindestens einem Kind bis einschließlich 14 Jahren inMehrzweckabteilen zulässig, sofern die Sicherheit der Mitreisenden hierdurch nicht gefährdet wird

    "Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • Ich gehöre weder zur 420er, n-Wagen oder sonstiges Retro-Fraktion - altes Material aus Prinzip zu verteidigen liegt mir also fern. Aber könntest du das ggf. begründen, "aber naja" ist jetzt nicht wirklich ein gutes Argument.


    So wie ich das sehe, haben die Wagen WLAN und Steckdosen, die Sitze sind - nachdem was man so hört (z.B. Radioberichte, also nicht von Eisenbahn-affinen Leuten) bequem. Zudem sind die Wagen bis 200 zugelassen, dazu ist die Lok ein Taurus. Mal von der altbackenen orangenen Lackierung abgesehen sehe ich nichts gravierend schlimmes.


    Wenn überhaupt, sehe ich da eher einen DB Intercity im Nachteil (WLAN etc.)...

  • @PhilippRW2k Ich persönlich finde, dass man mit jedem Rollmaterial gute Leistungen erbringen kann, solange der Komfort für den Fahrgast entsprechend ist und man sich einfach wohlfühlt im Zug. Ob die Wagen Baujahr 2016 oder 1960 ist völlig egal. Es kommt (meiner Meinung nach) nur darauf an, wie gut ein alter Wagen modernisiert wird und den heutigen Bedürfnissen angepasst wird.
    Zum Beispiel könnte man eine alte Klapperkiste (zum Beispiel n-Wagen) mit etwas Aufwand modernisieren und den Bedürfnissen anpassen und er würde gut ankommen.
    Stichwort: Klima; neue Sitze, aber weiterhin Federkernsitze; bessere Schalldämmung; modernisierte Türschließeinrichtungen; etc.
    Ähnlich könnte man mit dem 425 verfahren und und und....


    Fazit: Du kannst quasi alle Fahrzeuge "Zeitgerecht" herrichten. Einziger Unterschied zu modernen Fahrzeugen wäre das bereits verstrichene Alter.



    Meine Meinung zu Locomore:


    Ich finde es ein tolles Projekt und werde versuchen im Sommer auch mal in den Genuss zu kommen im Abteilwagen zu fahren ;)

  • Ob das Retrokonzept aufgeht wird die Zeit zeigen.
    Wer mal auf der Seite selbst war, wird sich eher fragen, warum da so viele Schreibfehler zu finden sind und warum die als Anrede das "Du" gewählt haben.
    Zielgruppe ist ja sicher nicht nur Schüler und Student.


    @marc j. das sehe ich sehr ähnlich. Wenn man sich mal die Bauarten der DB anschaut haben die schon so manche Umbauten mitgemacht.
    Ich persönlich finde die Abteilwagen auch ein Stück weit kommunikativer. Da kam man immer irgend wie ins Gespräch. Aber jeder wird da immer seine eigenen Erfahrungen machen.
    Die Generation die nur Großraumabteile kennt, wird das wohl auch nicht so recht nachvollziehen können.


    @Baureihe 420 es gibt andere die nehmen es mit Humor
    https://www.bronies.de/showthread.php?tid=25807&pid=7319482

  • @FunFactorTM
    Kurz mal zu deinem Video. Ich würde die Personen unkenntlich machen, da du das Persönlichkeitsrecht berührst. Wenn du mehr als 5 Personen im Bild hast musst du es nicht mehr da du dann das Zeitgeschehen dokumentierst.
    Weiterhin wenn du in Wagen eines EVU Filme drehst immer einen Genehmigung einholen, denn ich bin mir nicht sicher, das Locomore die abgestellten Container und die Kleinteile im Gang auf YT sehen will.

    Lass es doch einfach mal gut sein mit deinem dämlichen Urheberrechts Quark, dass interessiert hier echt keinen Mensch mehr! Hau du nur weiter schön dein YD Bildchen auf deine minderwertigen Screenshots
    und gut ist, aber bitte lass den Oberlehrer mal stecken! Die Leute sind nicht blöd und wissen sicherlich schon was sie tun und wenn sich doch mal jemand daran stört, bekommen sie sicherlich eine Info darüber.

  • @Matthias J. Es interessiert spätestens dann wenn mal einer der Personen hier reinschaut die dort Abgebildet sind. Dan wird es hier nämlich seeeehr Ungemütlich. Vor allem wenn deren Rechtsanwalt mal so alle Bilder hier Durchsucht.


    Und des weiteren hat das nichts mit Urheberrecht zu tun, sondern mit dem Rechten am eigenen Abbild und dem Persönlichkeitsrecht. Und es handelt sich hierbei sogar um eine Straftat, aber wenn ich deinen post lese dann sind Straftaten aller art wohl voll okay.