Train Sim World - BETA – Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • bisschen mit Arbeitsspeicher spielen und du hast wieder 2-Kananal
    http://www.pcgameshardware.de/…ig-konfigurieren-1150665/

  • @ allen die reagiert haben ein danke schön.


    Ich weiss jetzt das mein pc alt ist,
    grafikkarte nicht die beste aber ausreichend,
    treiber updaten muss (in der Tat nog nie gemacht),
    noch keine grose Sorgen machen muss weil es eben eine beta version ist
    und wenn etwas neues kommen muss, ich auf Intel umsteigen muss.


    Und wenn ich ein neur pc kaufen muss, weiss ich das hier ins Forum vieles darüber geschrieben wurde/wird.


    gruss maerklin

  • Hab heute durch zufall rausgefunden das die Signale wenn ich den TSW auf deutsch spiele nur rot zeigen, stell ich auf englisch um arbeiten die Signale korrekt, hat evtl. mit fehlenden destination markers zu tun weil in deutsch steht da immer nur "über [destination name] gehen" in englisch korrekt "go via sand patch" etc.
    Anbei Screenshots, selbes Szenario, selbe stelle, fast selber timestamp ;)

  • @merkurMB:


    Danke, ich habe jetzt 2x8 GBund 2x 4GB verbaut und komme bei Detailstufe "Hoch" und "FXAA" auch kaum über 12 fps im Führerstand, außen sind es manchmal 20 fps. Also eher unbefriedigend. Wie wird das, wenn da mal mehr KI unterwegs sein wird? Die Bedienung der Zugbremse mit der Maus bleibt sehr schwierig, über die Tastatur geht es nicht.
    Stand jetzt glaub ich nicht, daß TSW nächstes Jahr auf meinem Rechner landet.


    Gruß
    der trainman1

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir im Oktober mal einen neuen PC gegönnt ( nicht nur wegen TSW ) und ich habe weder Abstürze gehabt noch ruckelt etwas.


    Core i5-6600 Quad-Core Skylake
    16GB DDR4
    3GB GeForce GTX 1060



    Gruß Dirk

  • Erstaunlich das die 3GB Vram reichen. Selbst mir meiner 970 und den verkrüppelten 3,5gb wirds teilweise eng. Als Tipp für den nächsten Einkauf: Vram kann man nie genug haben. Die 6GB rendert auch etwas schneller ... Ich hätte zur 6bg Variant oder zur 8gb rx 480 gegriffen aber das ist ein anderes Thema :) Persönlich läuft das Spiel bei mir auch recht gut !Nur gelegentlich Frame Drops... Allerdings sacken die FPS schon in den Keller wenn sich beide Züge begegnen ... Man merkt dass da gerade noch was die CPU und simugraph angeht, einiges zu optimieren ist :/


    LG


    RIG: I7 6700k @4.5ghz
    Gigabyte GTX 970 @ 1476mhz
    16gb 2667mhz Ram

  • Also wenn jemand der 16 GB RAM verbaut hat, und dazu noch eine ordentliche CPU hat, und trotzdem bei 2 Zügen einen "Absacker" hat, dann bestätigt dies mein Verdacht das
    die Engine stark an die Grafikkarte gebunden ist. Sprich, je schneller die Karte, und je mehr GPU RAM, umso flüssiger das Spiel?

  • Ich habe alles was runtergedreht und kann ein bischen fahren. In ein Holländischer Computer'trainsimclub wurde auch angegeben das DTG nog viel arbeiten muss um die Performance zu bessern. Da vermutet mann auch das TSW über ein Kern laufen soll (sagr mir nicht viel) und das scheint nicht modern/normal/nötig zu sein.


    gruss maerklin


    also, ich warte ab, trinke Thee, trinke ein Bier, mache Urlaub, lass Ostern vorbeikommen und kümmere mich erst dan über etwas neues in mein PC (wird wohl alles ganz neu werden)

  • Ist eigentlich bekannt wo die Route enden wird? Hab jetzt diverse male dazu gegoogelt und auch das DTG TSW Forum durchgesehen, konnte jetzt keine offiziellen Angaben finden wo die Route endet.


    Das sie in Cumberland startet und über Meyersdale geht sieht man ja schon in der Beta, aber wo wird sie enden? DTG spricht ja von 60meilen Länge, in Wikipedia steht das die Sand Patch Route von Cumberland nach Connellsville geht und 100meilen lang ist.


    Ich hab mir mal die mühe gemacht und 60meilen von Cumberland aus abgemessen, dann landet man kurz hinter Casselman im nirgendwo, baut man die Route 68meilen lang landet man in Confluence. Auch das ist mitten im Nirgendwo, die nächste Möglichkeit einen Güterzug abzustellen ist Connellsville, aber das ist 95meilen von Cumberland weg, das wird DTG wohl dann nicht so weit bauen?
    Das wäre sehr schade denn dann würde der landschaflich schönste Teil der Strecke fehlen, und vor allem enden die fahrten dann einfach mitten auf der Strecke anstatt das man seinen Güterzug vernünftig abstellen kann.


    Anbei ein Streckenplan der Kompletten Sand Patch Route, und ein paar Messungen von mir in Google Earth ;)

  • Also die TSW Beta skaliert wirklich nicht besonders gut.


    Zu Weihnachten bekomme ich nun eine neue Radeon RX 480/8G.
    Da die Betaphase schon vor Weihnachten aus ist, erlaubte ich mir einen kurzen Test mit der neuen Grafikkarte.


    Die Performance ist jetzt nicht mehr "unterirdisch", sondern "mäßig". Soll heißen, das Ganze ist jetzt halbwegs spielbar, so richtig Freude will da aber nicht aufkommen.
    Da muss noch viel passieren, dass TSW für mich interessant wird.


    Gut, dass es noch andere Spiele auf der Welt gibt. *hi*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Da vermutet mann auch das TSW über ein Kern laufen soll (sagr mir nicht viel) und das scheint nicht modern/normal/nötig zu sein.

    Das wäre schlecht. Eine CPU besteht aus mehreren Kernen. Je mehr mitrechnen - desto besser. (Multithreading)
    Ausserdem ist viel VRAM (Grafikkarten RAM) nötig um die ganzen Texturen zu händeln.
    Texturen bremsen besser als zu viele Polygone.

  • Jungens, und mädels. Eine neue AMD GRafikkarte wird das ganze im TSW nicht sonderlich besser machen.


    Weder bei AMD noch NVidia gibt es momentan Treiber Optimierungen für den TSW.


    Wenn er veröffentlicht wird, wird es solche aber wohl bei nVidia geben. AMD wird sich wie in 99% aller fälle einen dreck drum kümmern.


    Da fehlen nämlich nicht nur Optimierungen seitens DTG, sondern auch seitens AMD und Nvidia.

  • Wenn er veröffentlicht wird, wird es solche aber wohl bei nVidia geben. AMD wird sich wie in 99% aller fälle einen dreck drum kümmern.


    Ui, eine neue Runde AMD vs. nVidia. Ich hol schon mal Popcorn. *popcorn*


    Und ja, ich hab meine Gründe, warum ich auf die "Roten" setze und werde mich in diesem Thread nicht weiter dazu äußern.
    Das wird zu sehr OffTopic. :P


    Können gerne in der Plauder- oder Technikecke weiter machen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Zitat

    Weder bei AMD noch NVidia gibt es momentan Treiber Optimierungen für den TSW.

    (Zitat wahllos rausgegriffen)


    jaja, wie man mal wieder sieht, ist rail-sim.de kein TrainSimulator Forum mehr, sondern eine typisches Gamer-Forum.
    Da ist der Content (so'n Kinderkram wie z.B. PZB, Kurvenüberhöhung oder so) sch... egal, sondern es geht um Frames, Netzteile, was auch immer.
    Hat schon jemand gemerkt, dass 80% (oder mehr) von dem, was im TSW ach so toll ist, im TS auch schon geht? Nee, natürlich nicht. Sieht ja nur der, der im TS selbst was macht, weil es in Kauf-Addons nicht benutzt wird, weil es zuviel Aufwand ist.


    Es geht - aber wird nicht gemacht weil zu viel Aufwand .... Glaubt tatsächlich jemand, die Business-Kriterien werden in TSW neu definiert? Oki, viel Spass noch beim träumen.


    Es bleibt natürlich spannend, in wie weit die Möglichkeiten des TSW von Hobby-Autoren genutzt werden können. Aber darüber sagt die aktuelle Beta rein gar nichts.

  • @nobsiGlaube ich nicht, weil die alte Engine des TS wirklich am Ende ist und 32bit völlig ausgereizt

    Ist sie das? Nein, ist sie nicht. Klar, ist sie doch, wenn Streckenbauer, die nach der Maxime "es gibt kein Morgen" bauen, auf Szenariebauer treffen, die nach derselben Maxime bauen.


    Spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Letztlich spricht der TSW eine andere Käufer/User-Schicht an. Es gab in den vergangenen Jahren immer wieder TS-Neu-User, die den TS mit einem FPS (First-Person-Shooter) verwechselt haben, und sich darüber beklagt haben, dass er nicht wie ein solcher aussieht. Diese User werden vom TSW bedient (voraussichtlich/hoffentlich?).
    Es gibt aber auch ne Handvoll User, die den TS nicht als Shooter sehen (wollen), und für die bringt der TSW bis jetzt noch nicht so wirklich viel Vorteile.