Train Sim World - BETA – Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • als muss meine kreditkarte bluten (und das tot weh, aber ich habe ja zeit bis März glaube ich

    Schaf je maar hier een beetje ... dan maakt het niet zo veel pijn
    Kauf Dir doch hier ein wenig ...dann tut es nicht so weh


    [anmerkung]Link entfernt, das ist doch etwas zu kriminell[/anmerkung]

  • @maerklin


    Crowdfunding misschien, is zo gepiept... :D


    http://www.dreamordonate.nl/crowdfunding

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Also, ich weiss nicht was Ihr für Probleme mit der Leistung habt. Bei mir werkelt ein sog. Ursaurier von Grafikkarte, eine Gforce GTX 580 in einem PC mit vier Kern Prozessor 64bit, und trotzdem habe ich im Durchschnitt brauchbare 23 bis 25 fps.
    Ich denke mal, dass dies damit zusammenhängen könnte, dass ich den TSW wie auch den TS2017 separat auf einer externen SSD Platte installiert habe und immer darauf achte, dass möglichst nur zwingend notwendige Hintergrundprogramme laufen.
    Ich bin weiss Gott kein Computerprofi, aber jemand hat mir mal beigebracht, dass ein möglichst sauberer PC das A und O sind für dessen Stabilität.
    Allerdings kann auch ich mir vorstellen, dass später bei komplexen Szenarien, mein PC so langsam in die Knie geht.

  • Warum muß oder sollte man denn wegen einer nichtssagenden unfertigen Beta Version jetzt gleich neue Hardware anschaffen? Auf blauen Dunst gekauft weil der Nachbar vom besten Freund meinte das dieses auch richtig wäre der das aber auch vom Onkel seiner Tante gehört hat oder so. :lolx2:
    Hoffentlich sind die tollen 12 Tage Beta Test bald vorbei dann kann man hier Temporär erst mal den Thread dicht machen.

  • Meine persönliche Meinung.....



    Wer nicht mehr als ca. 250,00€ für eine Grafikkarte ausgeben möchte, sollte sich
    die Sapphire Radeon RX 480 8 GB DDR 5 holen.


    Sie hat genügend Speicher, und ist schnell genug um aktuelle Titel in HD zu spielen.
    Des weiteren ist Sie dank 8 GB DDR 5 zukunftssicher.


    Für diese Preisklasse ist die Karte Sehr gut.

  • Ohje !

    Wo bitte hat der Prozessor Reserven ? Das ist ein sechs Jahre alter Prozessor.. In "Computer Alter" ist der Prozessor ein Dinosaurier. Total veraltet !


    Also ich habe den gleichen Prozessor in einer Nummer kleiner (Phenom II X6 1090T Black Edition) und ich habe im Moment im TS keine Probleme.
    Und wie schon geschrieben wurde würde ich mir wegen der TSW-Beta jetzt keine neue Hardware kaufen - weil da kommen mit Sicherheit noch Optimierungen bezüglich Performance ;)


    Mit der Grafikkarte hier sollte der TSW ganz gut laufen. ;)



    Na toll, habt ihr jetzt gleich alle weggekauft? Keiner ist mehr lieferbar .... :(:D

  • Ich habe auch einen AMD, und sobald ich in den Modus Szenarien (Lok) springen will,
    hängt er sich auf und gibt keine Rückmeldung mehr. Es müsste eine Modifikation zum
    AMD gemacht werden, es kann nicht sein das die Intel laufen und es bei den AMD
    Probleme gibt.


    MfG

  • Bis vor 1 jahr hatte ich ebenfalls einen AMD (Phenom II x4 Black Edition) und hatte keinerlei Probleme damit.
    Der TS lief auch nicht besser oder schlechter als jetzt (nur halt bisschen langsamer).


    @binoo
    Richtige Chipsatztreiber installiert?
    Die meisten Leute installieren Windows und den Grafikkartentreiber und denken, das wär alles.
    Die korrekten Treiber für das Mainboard sind das A und O einer stabilen Installation.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Allseits,


    ich hab mir gestern einen 8GB-RAM-Riegel geholt. Trotz nun 16 GB-RAM hab ich weniger fps als vorher mit 8GB (hab noch 2x 4GB-RAM verbaut) Jetzt ist aber ein "ein-Kanal"-Speicher, vorher war es ein "2-Kanal"-Speicher. Kann es damit zusammenhängen? - An den Einstellungen im Spiel ist nix verändert.


    Gruß


    der trainman1

  • Glaube mir Prelli, da bin ich immer auf dem neusten Stand.
    Was mir nur Auffällt, das es hauptsächlich AMD Computer betrifft.
    Ich habe das Spiel auch schon 3x neu Installiert, erst war es der
    Ram Speicher der bei mir bis 7,15 Gb den Abschluss machte, ich
    habe darauf hin auf 16 Gb Ram erhöht. Jetzt ist es so, das Spiel
    selbst gibt keine Rückmeldung mehr. Ist auch nur wenn ich Züge
    und dann SD40-2 Zug anklicke, danach geht nichts mehr.


    MfG binoo