Hallo,
ich gebe heute auch mal meinen Senf dazu.
Ansich finde ich den TSW nicht schlecht... Dieser hat zwar einige Macken, aber er bietet meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten als der jetzige TS. Klar kann ich verstehen, dass viele beim TS bleiben werden, da dort größere Auswahl besteht. Aber bedenkt bitte... der TS ist ansich für aufwendigere Sachen ausgelastet. Wir hören ja mittlerweile oft genug, wie Payware-Hersteller wie vR, ... sich beschweren "Das geht so nicht besser in TS" oder "Ist in dem TS nicht machbar", da der jetzige TS halt von den Funktionen eingeschränkt ist.
Klar kann DTG wohl den TS von 32-Bit auf 64-Bit umwechslen, klar kann DTG neue Funktionen einbauen... Aber bringt es etwas? DTG muss da einen Aufwand betreiben und hat trotzdem eine "etwas" ältere Engine.
Da finde ich jetzt die Umstellung auf die UE4 nur sinnvoll. Klar gibt es keine vernünftige Bahntechnik zur Zeit. Klar gibt es keine deutschen Strecken, aber ihr müsst bedenken, DTG baut für die Masse... Dort muss halt ein Mittelpunkt zwischen "Casual-Gamer" und "Simulationsfan" gefunden werden... Und dies finde ich hier zur Zeit gut getroffen.
Deutsche Strecken und Züge sowie Signale werden wohl mit der Zeit kommen. Es muss ja nicht direkt von DTG veröffentlicht werden. Im jetzigen TS sind die Signale, Züge und Strecken (Die was taugen) ja ebenfalls von Drittanbietern (Signalteam, vR, vT, ....).
Wenn man bedenkt, was damals im "Kuju Rail simulator" an deutschen Strecken enthalten war. Dort war auch nur Hagen-Siegen enthalten sowie eine vereinfachte BR101 und BR294. Damals beim MSTS gab es garkeine deutsche Strecke.
Ich bin der Meinung, das es die ersten Monate/Jahre etwas schleppend mit dem TSW im deutschen Bereich vorwärts geht, da können wir uns alle noch im TS austoben, aber irgendwann kommen dann die deutschen Modelle/Strecken für den TSW und dann werden viele Umsteigen. Hauptsache DTG baut eine funktionierende Basis, womit Hersteller etwas anfangen können und der TSW nicht nach paar Skripten/Funktionen streikt.