Train Sim World - BETA – Diskussionsthread

  • Ich habe gestern Abend, das ganze noch ein bisschen probiert und ja es gab bei mit Frames von 14 fps in Abschnitten wo viel Wald dargestellt worden ist. Aber für mich persönlich habe ich die 14 fps weniger störend gefunden als die 20 fps im TS.

    Entschuldige, aber 14 FPS sind nur eines, nämlich unspielbar. Da ist es egal welches Spiel es ist, selbst Tetris läuft mit 14 FPS schlecht! Vor allem passieren bei so niedrigen Frames immer mal wieder Physik Glitches wie zB viel zu stark und viel zu wild herumbaumelnde Bremsschläuche.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @HeinzLMaennchen habe gerade deinen Tipp ausprobiert. Stimmt tatsächlich, wobei bei mir erst der Wechsel auf Full Screen den AH-Effekt brachte. Dann sind es tatsächlich ca. 8 FPS mehr.


    Was bei mir allerdings einen extremen Einbruch verursacht, ist die "Screen Percentage" Einstellung auf höhere Prozentzahlen.
    Wofür benutzt man diese Funktion?





    PS: wobei die Frameraten doch arg schwanken und der kleine Gewinn an FPS sich dann wieder relativiert. Aber etwas besser ist es schon geworden mit den veränderten Einstellungen.

  • Erster ( sehr persönlicher) Eindruck ... Optik ist wie erwartet.


    Steuerung ... entweder bin ich zu blöd (blöd = rhetorische Feststellung bedarf keiner Kommentierung) oder es gibt ein anderes Problem, denn ich kann keinerlei Bremsen (weder anlegen noch lösen) über die Tastatur bedienen.


    Ansonsten schöne neue UE Welt, aber zumindest für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig.


    EDIT: Das die Gleise vor der Lok in gefühlten 10 Meter Abständen erst während der Fahrt "verlegt" werden finde ich sehr erstaunlich und hätte ich nicht erwartet.


    Und ... Hurraaaa ... ich hab nach gefühlten 100 Metern Fahrt den TSW zu Absturz gebracht ... soweit echt arm

  • @anonymus


    Bei mir laüft TS 2017 über program files/steam/usw.
    Kann es so sein, das ich steam verschieben muss unter programfiles(x86).


    Ander Lösungen hier angegeben für "fatal error" habe ich noch nicht probiert. Ween schon, melde ich mich wieder


    gruss maerklin

  • Die dynamische Bremse bekomme ich mit der Tastatur geregelt, aber sonst nix an Bremsen.


    Mein Eindruck nach einem halben Tag - sieht wirklich sehr gut aus, besonders z.B. bei Regen hat mir die Optik sehr gefallen. Allerdings bräuchte ich zumindest etwas europäisches um mir ein wirkliches Urteil zu bilden. Habe mit US-Dieselloks nichts am Hut, daher reizt mich das fahren leider nicht so. Aber ich denke, ein Fundament ist gelegt.


    An Details wie herumlaufen und manuell Weichen stellen würde ich mich jetzt nicht aufhalten wollen, ich finds grundsätzlich positiv, dass es das gibt. Wird aber sicher auch zukünftig jedem Szenariobauer überlassen bleiben, ob und wie er es nutzt.


    Mein Hauptthema mit dem bisherigen TS sind die 32bit - und dieses Problem werden wir damit auf jeden Fall los, also bin ich alleine dadurch schon positiv gestimmt.

  • Wollte gerade genau das gleiche wie @steveb6664 anmerken, hab mal meine ganze Tastatur abgedrückt aber einzig und allein die dynamische Bremse lässt sich so bedienen, alles andere nur per Maus.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Wie von @zero909 angemerkt bräuchte auch ich etwas europäischen (deutsch oder britisch) um eine echtes Urteil abgeben zu können denn so habe ich nach 30 Minuten für mich schon genug getestet.


    Bin trotzdem gespannt wie die Entwicklung weiter geht.


    @ice ... ich glaube zwar das du das schon längst gemacht hast ;-), aber bitte schön ......


  • Hallo,


    aus meinem Blickwinkel sieht es so aus, als hätte DTG frühere (überholte und unsinnige) Funktionalitäten aus dem TS im TSW nachgebildet, ohne einmal über den Tellerrand zu schauen.
    Wie es scheint, gibt es weiterhin eine Trennung zwischen Blockabschnitten, die für KI-Züge freigegeben werden und Signale, die keinen KI-Zug interessieren. Dass die Signale nicht funktionieren, haben ja schon einige User festgestellt. Dass auch KI-Züge davon unbeeindruckt sind, lässt die Vermutung zu, dass diese nun auch im TSW keine Signale kennen.
    Gleichzeitig sieht man aber in der 2DMap Symbole für den Status von Blockabschnitten. Diese Symbole wechseln mit der Belegung eines Abschnittes auch von Grün nach Rot.
    Somit hat DTG wohl eine große Chance verpasst im TSW eine bessere Kopplung von KI und Signalen zu erreichen. Bekannte Probleme wird es deshalb weiterhin geben.
    So werden wir mit einem Halt zeigenden Signal auch in Zukunft keinen KI-Zug aufhalten können. *heul*



    Ich hatte stark darauf gehofft, dass sich hier endlich etwas ändert. Zumal es ohne Probleme möglich wäre, vom Consist über einen Signallink direkt auf die Variablen vom Signal zuzugreifen und somit über eine definierte Schnittstelle den Zug zu beeinflussen.


    Gruß Schuster

  • Ich glaube dass wird sich in vielen Details bestätigen.
    DTG wird bleiben was es ist. Vernünftige Bahntechnik wird man nicht erwarten können.
    Wieder nur BlingBling. Schade...


    PS: Muss man sich mal vorstellen... Eine riesig angekündigte Beta und die Signale gehen nicht...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • BUGFIX !


    An Alle, die den TSW aufgrund eines Crashes nach der Profilerstellung nicht testen konnten. Bitte löscht die folgende DLL-Datei aus dem Spielverzeichnis, dann läuft der TSW auch bei euch:


    \Steam\steamapps\common\TSW\WindowsNoEditor\Engine\Plugins\Marketplace\VICODynamicsPlugin\Source\VICODynamicsPlugin\VICODynamics\Lib\Win64\Release\VICODynamics_Release.dll

  • Mir ist aufgefallen, das sich die Schläuche außen an der lok unrealistisch schnell bewegen, selbst bei 5mph wackeln sie so, als wenn man 200 bei Gegenwind fährt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Naja, als riesig angekündigt würde ich die Beta nun nicht sehen. Aber das ändert auch nichts an der Sache, dass es enttäuschend ist, wenn sich hier nichts ändert gegenüber TS.


    Meine Herangehensweise ist die, dass hier ein neues Fundament erstellt worden ist. Das wird sicher an sehr sehr vielen Stellen noch großen Verbesserungsbedarf haben. Aber immerhin gibt es nun keine vorauseilende Einschränkung mehr, dass etwas wegen 32bit nicht geht oder weil DTG den Code nicht vollständig hat.


    Von daher gibt es immerhin die grundsätzliche Möglichkeit, dass sich Dinge korrigieren und verbessern lassen, auch wenn diese nicht an Tag 1 oder auch nicht in Jahr 1 zur Verfügung stehen.

  • Stephan, Du musst das Tastatur-Layout ändern.(WIN 10).Ich habe das ENG/INTL-Layout runtergeladen und es klappt.

  • Nachdem die anfänglichen Hürden nun überwunden sind, konnte ich heute auch mal reinschauen.


    Grafisch natürlich sehr schön. Muß aber noch schwer optimiert werden. Hab nach den Tweeks hochstens 20FPS auf ULTRA. Dazu läuft es außerst stabil, nur die Maus versagt schonmal den Dienst
    wenn man anders aus dem Menü herausgeht als man hereingegangen ist. Ob das jetzt Simmulation ist? Naja, warten wir mal ab ob entsprechende Entwicklungsfreiheiten gewährt werden.
    Hab da noch genügend Schwarzmalfarbe dabei. Alles wird auf Vier Kerne verteilt, scheinbar wird die Threadederweiterung ( Da werden die CPU Cashes als weitere Kerne simuliert ) ignoriert.
    Die Gesamtauslastung sieht so aus als würden nur 2 Kerne benötigt. Bahntechnisch..... naja, ich befürchte mal das Schlimmste, dann werd ich in Zukunft vielleicht noch positiv überrascht.



    RalleE


    EDIT: Core i7 950 - 12 Gig Ram - Nvidia GTX 760 4 Gig - Win7

  • Kann es sein dass das Spiel speziell Grafikkartenhungrig ist?


    Mir fällt nämlich auf das bei vielen Konfigurationen eigentlich genug CPU und DDR Ram vorhanden sind, aber das oft die Grafikkarten etwas in die Jahre gekommen sind.
    Oder die Karten maximal 4GB Ram haben.


    Würde dann den berüchtigten "Flaschenhals" hervorrufen.

  • wenn es hier nicht schon geschrieben wurde.


    für diejenigen die Beta-Berechtigt sind, können auch an den dovetail support schreiben.



    https://dovetailgames.kayako.com


    bedenkt jedoch, dass wir gleich WE haben und in UK GMT Zeit gilt.


    heisst 17:00 CET = 4:00pm (16:00) GMT


    ob die 24/7-Support machen weiss ich jetzt nicht.


    Edit: Ihr müsst Rechnung (paypal ,etc), SteamAccount (Bild) mit euren Steamnamen und die Bestätigung von Steam (Bild)schicken, dann klappt es auch.


    w.o. geschrieben, bedenkt die Bürozeiten von DTG


    g.yd


    To all foreign colleagues

    you have a beta authorisation? than contact the DTG support.


    DTG Support


    what you need?


    • Paypal-Bill/Receipt or similar as screenschot
    • a confirmation from Steam Powered as screenshot
    • a screenshot of your account with your account name inside the steam-browser.
    • patience