@BlackHawk Nein, das der dabei ist, ist dem Umstand geschuldet dass man sich eine ES64F4 zum vorbild genommen hat welche den RoadRunner verbaut hat.
Das ist ein Optionales Feature (auch bei der U4), genauso wie die chemische Toilette.
@BlackHawk Nein, das der dabei ist, ist dem Umstand geschuldet dass man sich eine ES64F4 zum vorbild genommen hat welche den RoadRunner verbaut hat.
Das ist ein Optionales Feature (auch bei der U4), genauso wie die chemische Toilette.
Also ich bin begeistert von diesem Modell *-*
Mal kurz offtopic und nix negatives über die Lok,
ich hab gelesen im DB Netz nutzt man den Panto 4 das ist ja der hintere,und soweit ich weiß darf man ja den Panto 4 nicht nutzen wenn brennbare Flüssigkeiten oder Dinge die hochwertig geladen sind (z.B Autos),
nun ist die Frage welchen Panto darf ich dann nutzen da die anderen ja für andere Netze gedacht sind
(Falls dass das falsche Thema wäre einfach entsprechend verschieben)
Vielleicht muß die Lok in diesem Fall einmal gedreht werden?
Nö, in solchen Fällen darf mit dem hinteren Stromabnehmer gefahren werden. Es ist ja nicht so dass der ganze Kesselzug gleich explodiert nur weil der SA 10 Meter näher am Wagen ist. Die Regelung zum Thema vorderer Panto bei entzündlicher oder hochwertiger Fracht, sowie Panoramawagen oder Lok/Steuerwagen hinter der Lok besagt einfach dass der vordere SA wenn möglich gehoben werden muss.
So ist es jedenfalls in der Schweiz, aber das wird in Deutschland nicht anders sein.
Nein, das der dabei ist, ist dem Umstand geschuldet dass man sich eine ES64F4 zum vorbild genommen hat welche den RoadRunner verbaut hat.
Ja stimmt, der Taurus 3 hat ja den Maschinenraum der ES64F4
ich hab gelesen im DB Netz nutzt man den Panto 4 das ist ja der hintere,und soweit ich weiß darf man ja den Panto 4 nicht nutzen wenn brennbare Flüssigkeiten oder Dinge die hochwertig geladen sind (z.B Autos),
Für Loks die nur einen Abnehmer haben gilt eine Ausnahmeregelung. Auch darf bei der 189 in DT die Stellung -/-/-/^ ^/-/-/- gefahren werden. Eine extra Drehung ist nicht sinnvoll, vor allem wenn keine Drehscheibe in der Nähe ist. Viele Loks (vor allem deutsche) wurden aber mittlerweile auch umgebaut und haben auch 2 DB Bügel.
okay und ich dachte ich hab schon 189er gesehen die mit vorderem Panto in DE rumgefahren sind
danke für die Erklärung
Wie gesagt, weil es auch Maschinen gibt, die 2 Bügel für das deutsche Netz haben oder war eben so gedreht.
okay und ich dachte ich hab schon 189er gesehen die mit vorderem Panto in DE rumgefahren sind
Dir ist aber eh klar, dass es Loks gibt die:
a) 2 Pantos für 15 kv AC bzw. DB/ÖBB/MAV Lichtraumprofil haben oder
b) mit Fst. 2 voraus fahren?
Ich bin gerade ein paar Runden testgefahren
Ansich eine Tolle Lok, hier einige "Ergebnisse":
Positive Punkte:
+Sprachausgabe (real)
+EbuLa und Umschaltbares MTD
+PZB. SiFa und LZB funktionieren hevvoragend
+Toller Außen-Sound
+Tolles Außen-Modell
Negative Punkte:
-Spitzlichter Rund und ohne Punkt (Erklärung siehe Unten)
-Rollos nicht bedienbar
-Keine 180* Drehung möglich
-Makrofon von der 101 importiert (wie bei der 145)
Zu den Spitzlichtern:
In echt sind die 189 Spitzlichter Rund und mit einem kleinen, freigelassenem Punkt in der Mitte, diese sieht man bei vR auch bei näherem herangehen im TS auch,doch da wurde noch irgendein Kreis herüber gebastelt!
Für Leute, die es gerne sehen wollen:
(https://www.instagram.com/p/BH…aken-by=regio_spotter_nrw)
Auf meinem Bild dort sieht man eindeutig Die Lichter
Zu dem Makrofon:
Da ist leider schon einiges zu gesagt, aber noch nicht alles! Ich werde mich nämlich in nächster Zeit an ein kleines Makrofon-Update setzen, damit ihr auch beim "Markofonieren"/"Hupen" auch Spaß habt
SO jetzt auch mal genug gemeckere!
Mein Fazit:
An sich eine sehr tolle Lok, zwar mit einigen Makeln, doch diese lassen sich bestimmt beheben . Also wer sich überlegt diese Lok zu kaufen: Es lohnt sich!!
Liebe Grüsse DbFanScenery
@morb und @Andi112:
Warum schreibt Ihr eure Bewertungen nicht in den Bewertungsthread?
Ich verstehe die negativen Punkte hier sowieso nicht... Naja ich quäl die guten Mal mit 700t in 6% Steigung
6 Prozent? wirklich?
Ja wirklich
Wahnsinn!
(mussdreiwörterschreiben sonstsindmodsadminswiederböse)
6% Steigung
Auf welcher Strecke gibt es 60‰ Steigung?
Rübelandbahn, Höllentalbahn, Hunsrückbahn
Und auf welcher Strecke im TS?