[RSSLO] Tirol Austria – Brennerbahn/Unterinntalbahn Route (Kufstein-Brenner/Brennero)/ Update erhältlich V2(inkl. Mittenwaldbahn)

  • @jhz37 und @rasender-roland Habt ihr noch andere RSSLO-Strecken installiert bzw. welche? Tirol ist aktuell die einzige RSSLO-Strecke bei mir, evtl. greift das ja für die Signaltextur auf nen anderen Streckenordner zu, der aber jetzt fehlt.


    Ich hab vor dem Update auf 2.0 die alte Version gelöscht, vielleicht war ja auch bei der alten Fassung noch was dabei, was der 2.0 fehlt.

  • zero909: ich meine einmal gelesen zu haben, das die Mittenwald (Karwendel-)- Bahn noch eine Rolle spielen kann. Ich für meinen Teil habe die RSSLO-Strecke soeben eliminiert, da sie für mich von Anfang an eine Holperstrecke war (RAM und Gleise). Ich bin es leid. Im Vergleich zur Ennstalbahn eine mittlere Katastrophe, wobei die Arlbergbahn-Strecke mittlerweile gut an die Tirol-Strecke herankommt. Im übrigen hat die v2 einen deutlichen höheren Festplattenspeicherverbrauch. Alles in allem, nichts mehr für mich. Wenn ich da die neue Hamburg-Hannover Deluxe vergleiche, dann liegen da ganze Welten zwischen. Schade, eigentlich eine schöne Gegend.

  • @zero909 Ich hab die alte version auch geloscht und dan die neue version geinstalliert.
    Hab von Rsslo auch die Mittenwaldbahn, Algau, Arlberg, Ennstal, und die beide Sudbahn routes.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Entschuldigung, in erster Linie müsste mal jemand den Threadtitel korrigieren, denn es geht hier nicht um ein einfaches Update der Strecke, sondern um eine neue Version der Strecke.
    Zu empfehlen ist es auf jeden Fall, die alte Version zu deinstallieren und erst dann die neue Version zu installieren, damit es keine Probleme gibt.


    Die Mittenwaldbahn ist und war definitiv nicht mit enthalten, es gab nur einmal ein Paket von Tirol-Unterinntalbahn und Mittenwaldbahn in einem Paket, aber für beide gab es jeweils eine eigene Installationsdatei und auch natürlich eine eigene Seriennummer.

  • Hallo!
    Hab auch die Version 2.0 installiert. Hat alles problemlos funktioniert. Da fehlen keine Objekte! Hab sogar ein altes Scenario installiert, ( RSSLO Gesperrte Strecke); da fährt man von Hall nach Wattens und dann über den langen Tunnel auf den Brenner-hat auch einwandfrei geklappt,ohne Fehlermeldungen.
    Hab die alte Strecke komplett gelöscht und dann die Version 2.0 installiert. Vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg!?


    LG Tauruswalter

  • Nein, das habe ich ja genauso gemacht, erst die alte Strecke gelöscht und dann 2.0 installiert. Scheint aber kein Einzelfall zu sein, RSSLO hat mir geschrieben, sie würden das Problem bald beheben.

  • Es gibt Neues zu berichten:
    Die missing textures werden derzeit analysiert. Genau wie @zero909 schreibt.
    RSSLO hat bestimmt Texturen von anderen Strecken verlinkt und wenn man diese nicht besitzt, bekommt man das Textur-Problem.
    Ich habe außer der Brennerbahn nur noch die Tauernbahn von RSSLO auf dem Rechner.


    @Amisia
    Jawohl, du hast es erfasst! Das hat mir RSSLO auch klar gemacht, es ist ein GPA.
    Leider haben sie bei Link1 (für Geradeausfahrt) keine Geschwindigkeit eingetragen, das führt bei mir immer zur Zwangsbremsung, selbst wenn ich mit 30 drüber schleiche.
    Getestet habe ich dies mit der vR 101 EL und der RWA 1116.


    Wenn mir das noch jemand bestätigen könnte, wäre ich froh.
    Ich habe es jedenfalls mal so an den Support weitergegeben.
    Ich starte meine Probefahrt etwa 200 Meter vor dem GPA, ist das mein Fehler? Wie weit weg müsste ich starten?


    EDIT: Innsbruck fehlt auch hier, ich tippe auch hier auf Verlinkung zu Assets einer anderen RSSLO-Strecke, die ich nicht habe.
    Wurde dieser Punkt schon von jemandem gemeldet?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • Ich habe mir eben falls die V2 geladen und problem ist hier das mir Zeitweiße die gleiße fehlen als beispiel, hier aus Kufstein in Richtung Inssbruck,beim halt auf Gleis 1in Kirschbichl!Mit Bild dazu!Wo liegt das Problem hab es schon deinstalliert und neu drauf gemacht, laut Rw-Tool fehl auch eine, dieße konnte ich nicht besagten Ordner finden!



    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Gerade die 2.1 frisch (also wieder die 2.0 vorher gelöscht) installiert. Jetzt sind die Signaltexturen da. Allerdings fehlt bei mir die RouteProperties.xml - so dass die Strecke überhaupt nicht auftaucht bzw. erst nach dem ich die .xml vom Backup der 2.0 reinkopiert habe.


    Die mitgelieferten Szenarien zeigts auch nicht an, was für mich nicht sonderlich gravierend ist.


    Jemand mit ähnlichen Erfahrungen bei der Clean-Installation?

  • Hier auch eine Clean-Installation von 2.1 durchgeführt.
    Und die gleichen Probleme, RouteProperties.xml, schnelles Spiel und Szenarien fehlen.
    Habe 2.1 wieder rausgeworfen und 1.0 aus dem Backup zurückgelegt, Bin diesen Fehler von RSSLO satt...

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • @flual (156)


    Dass man die 2.0 zusätzlich vorher installiert haben muss, kann ich mir nicht vorstellen. Bei RSSLO gibts ja nur noch diese 2.1 Datei, die ich jetzt zum Clean Install genutzt habe. Wer die Strecke jetzt erst kauft, kann die 2.0 ja nicht haben und bekommt daher zwangsläufig die Fehler.

  • Fakt ist, dass auch die Version 2.1, die die ganzen Fehler von der Version 2.0 beheben sollte, wieder mit einem anderen Fehler fehlerhaft ausgeliefert wird.


    Hoffentlich schafft es RSSLO endlich, die ganzen Fehler in den Griff zu bekommen.