- Projektname:
- Projekt ZOJE
- Projekttyp:
- Strecke
- Projektform:
- Freeware
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
- Gleisbau: 100%
Landschaftsgestaltung: 10% - Streckenlänge (in km):
- 16
- Start-/ Zielbahnhöfe:
- Zittau - Oybin - Jonsdorf
- Detaillierte Informationen zur Strecke:
- Schmalspurbahn Zittau - Bertsdorf - Oybin/Jonsdorf
Hallo zusammen,
seit kurzem baue ich an meiner ersten Strecke im TS (bitte daher nicht zu streng sein). Es handelt sich um die Zittau-Oybin-Jonsdorfer-Eisenbahn, kurz ZOJE, was im Volksmund schnell als Zug ohne jegliche Eile umgedeutet wurde, aber das nur am Rande , oder anders gesagt um die Zittauer Schmalspurbahn.
Heute will ich mal erste Fotos von meinem Projekt zeigen. Was ich noch nicht weiß ist, ob ich die Strecke veröffentlichen werde.
Dazu schon mal 2 Fragen, die eine Rolle spielen, ob die Strecke veröffentlicht wird oder nicht.
1. Ich habe diverse Repaints von Häusern von Josef72 gemacht - den Bahnhof Bertsdorf und die Umgebindehäuser. Darf ich die veröffentlichen?
2. @143er Von deinem HL-Signalset habe ich als Grundlage das Soloschild vom Vorsignal genommen, um damit einzelne Pfeif- und Läutetafeln als Repaint zu erstellen. Ich benötigte einzelne Schilder ohne Pfahl, da diese im Original an nur einem Pfahl befestigt sind. Im TS hätten bei Verwendung der vorhanden Schilder sonst mehrere Pfähle nebeneinander gestanden. (Bild ist dabei)
Außerdem habe ich daraus noch ein Schild mit dem Hinweis "Halt! Weiterfahrt nach BÜ-Sicherung" gemacht, da dies im Original mehrmals auftaucht. Deshalb an dich die Frage: Darf ich das veröffentlichen?