[TSW] Wünsch dir was...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Diesel Strecken oder Stromschiene kommt schon noch früh genug in Deutschland.


    Eines Tages wird man sicherlich die S-Bahn Berlin und Hamburg entwickeln, vor allem gibts jetzt auch Brandneue Züge im Einsatz.

    Außerdem werden viele Strecken Elektrifiziert, sodas es weniger Diesel Strecken gibt, für den Nah.sh fahren ja in paar Jahren Flirt Akku Triebwagen als neuste Entwicklung, da reine Dieselzüge entsorgt werden dort.

  • Im DTG Forum steht ja Köln Frankfurt Schnellfahrtstrecke ganz oben auf der Liste der Community mit insgesamt 180 Kilometern.

    Die Frage ist ob DTG solange Strecken entwickeln will, oder halt Frankfurt Karlsruhe.

    Muss schon erlich sagen das wäre krass für tsw kann mir nicht vorstellen das die Konsolen das schaffen

    Aber mal schauen was so passieren wird ✌

  • Meines Wissens doch auch der Velaro?

    Der gehört auch zur ICE 3 Familie.

    Warum wollen denn alle immer Schnellfahrstrecken? Wie wäre es mal etwas anderes zu machen, z.B. Dieselstrecken?

    Warum wollen alle immer Dieselstrecken und kleine Nebenbahnen wo ihre Cousine zweiten Grades mal vor ein paar Jahren 2 Monate zum Praktikum gependelt ist?

    Wünsche und Geschmäcker sind halt verschieden.

  • Warum wollen alle immer Dieselstrecken und kleine Nebenbahnen

    Abwechslung!


    Weil man auch mal was anderes will außer nur am Beginn der Fahrt den Hebel auf den Tisch "knallen" und erst kurz vor dem Endbahnhof wieder zurückziehen. Und eine richtige Streckendiesellok fehlt für den deutschen Bereich im TSW einfach und die 218 wäre hier die Allzweckwaffe!


    Mit der 232 wird nach Fertigstellung eine für den Güterverkehr kommen, aber für den Personenverkehr fehlt halt eine.

  • Dieselstrecken wären schon was, aber dann moderne. Nicht weil ich keine Bundesbahnstrecken oder so will, sondern für mich kann der TSW das Flair vergangener Epochen nicht so richtig wiedergeben, die Grafik passt eher zur modernen Bahn. Bis ich es irgendwann nachgeschaut hab, habe ich geglaubt, dass NTP eine aktuelle Strecke ist (wahrscheinlich weil ich da auch noch keine Ahnung von dem Zustand der Bahn im UK hatte und abgesehen davon, dass im Pause Menü ein 2021er Datum steht). Es sieht für mich halt so aus als könnte das auch im jetzt sein.

    Das wird auch noch interessant mit den Dampfloks werden, die sollen ja auch nicht aussehen wie frisch von Krupp.

  • West Somerset Railway und Arosa Linie sind doch schon Nebenstrecken, und finde es absolut langweilig.


    Garmisch-Partenkirchen nach Innsbruck oder Kiel-Lübeck würde mir deutlich besser gefallen, aber auch nur wenn man die Umgebung richtig umsetzt.

  • Nicht weil ich keine Bundesbahnstrecken oder so will, sondern für mich kann der TSW das Flair vergangener Epochen nicht so richtig wiedergeben, die Grafik passt eher zur modernen Bahn....Es sieht für mich halt so aus als könnte das auch im jetzt sein.

    Naja, muss ja nicht umbedingt schlechte Grafik haben, um das Flair vergangener Epochen zu bekommen. Soll DTG absichtlich die Grafik schlecht machen:lolx2:



    West Somerset Railway und Arosa Linie sind doch schon Nebenstrecken, und finde es absolut langweilig.

    Sind finde ich eher so Tee Bahnen. Gibt schon viele moderne Nebenbahnen mit Modernen Bahnhöfen wo man auch schneller lang fährt (ca. 80 km/h) und die Bahnsteige nicht alle 5-10 Kilometer voneinander entfernt sind.

  • für mich kann der TSW das Flair vergangener Epochen nicht so richtig wiedergeben, die Grafik passt eher zur modernen Bahn.

    Finde ich nicht so, also auf der Clinchfield oder der NTP kommt das Flair vergangener Tage (für mich) schon gut rüber. Aber wie so oft erwähnt Geschmäcker sind verschieden. Eine NBS.... hmm wenn ich mir vorstelle, eine Stunde mit 300 km/h, AFB und LZB zwischen Tunnel und Lärmschutzwand zu wechseln... Gähn. Da reicht mal ein kurzes Stück so wie bei SEHS.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Dass jeder erstmal selbst die Strecke fahren will, auf der man tagein tagaus zur Arbeit Schule etc. eh pendelt, liegt wohl in der Natur. Ob die Strecke aber international, weltweit Vermarkter ist, steht auf einem anderen Blatt. Da 7st es sicherlich hilfreich, wenn da irgendwo Hauptstrecke steht, noch besser, wenn da dann noch was Bekanntes, wie Hamburg, München oder so steht in Verbindung mit ICE, Die weltweite Vermarktung der Kleinbahn Hintertupfingen-Vordertupfingen mit einem 0815-Dieseltriebwagen in Stadtwerke Tupfingen-Lackierung ist vermutlich weitaus schwerer.

  • Koblenz Frankfurt ist doch wahrscheinlicher da es die Strecke im TS gibt.

    Dein Vorschlag wäre viel zu kurz.


    Köln-Koblenz und dann noch Koblenz-Frankfurt klingt deutlich besser.

  • Dein Vorschlag wäre viel zu kurz.

    Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Ich habe mal grob überschlagen: Koblenz–Mainz wären um die 90 km.


    Man kann sich hier natürlich wünschen was man will, spielt ja sowieso kaum eine Rolle. Bei manchen habe ich auch das Gefühl, dass sie die Frage was sie sich für TSW 2 wünschen auch einfach mit "Ja" beantworten könnten.

    Ich glaube, dass Koblenz–Mainz nicht ganz unrealistisch ist.
    Auch allgemein fände ich Teile der Rheinstrecke sehr schön. Sie würde sich sicherlich auch gut für eine historische Strecke eignen.