[TSW] Wünsch dir was...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Was ich mir aktuell bezüglich Strecken am meisten Wünsche ist ein Remaster von Ruhr-Sieg Nord mit Verlängerung nach Siegen. Die Strecke macht mir immer noch viel Spaß und würde stark von den Fortschritten der letzten Jahre profitieren.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

• Ich möchte einfach mehr ICEs und andere Triebzüge von TSG haben. Die 403 aus Nürnberg-Ingolstadt ist für mich mit sehr großem Abstand der beste ICE den wir bisher in einem Zugsimulator hatten. Gerade jetzt mit dem erscheinen der 412, die zumindest jetzt zu Release eine Mittelschwere Katastrophe ist, ist mir einfach klar geworden dass man da von DTG selber nicht mehr wahnsinnig viel erwarten kann.

• tom87 Mit dem 412 stimmt so einiges leider nicht. Ich würd dir raten das Video von HightowerLP auf Youtube anzuschauen, ich wollte mir den 412 schon unbedingt holen aber bin derzeit sehr abgeneigt davon. Wenn kein ordentlicher Patch rauskommt mit wirklich signifikanten änderungen und verbesserungen oder ein 412 EP wird das nix für mich so sehr ich ihn auch haben möchte.

• HightowerLP auf Youtube

Welche anderen Züge im TSW werden denn so detailgetreu umgesetzt, wie das hier gefordert wird? Ausserdem zählt er auch viele Dinge auf, die komplett richtig umgesetzt sind. Woher plötzlich die Erwartungshaltung, dass dieser Zug eins zu eins wie in der Realität umgesetzt werden soll? Mann kann immer Kritik üben, aber was macht den ICE 4 jetzt schlechter als andere Fahrzeuge im TSW? Die sind alle nicht 100% realitätsgetreu umgesetzt.. ausgenommen die Expert Fahrzeuge, die ziemlich nah an die Realität kommen. Deswegen auch Expert und wesentlich teurer.

PS: der fehlende Zuglängenmesser nervt mich übrigens auch.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• tom87
    Ich würde hier auch Hightowers Video als Basis nehmen. Habe mal aus dem Transkript eine Bugliste generieren lassen und noch selber nach-kuriert, trotzdem kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Hier sind nochmal meine "Lowlights", die z.B. in der 403 die bei Nürnberg-Ingolstadt dabei war, deutlich besser waren:

• Traktion ist nach Betriebs- und Zwangsbremsung nicht gesperrt
    • Hauptschalter ist nach Stromabnhemer senken noch geschlossen
    • Diverse ungereimtheiten in den Anzeigen der Bremsen, Nullstellungszwang, etc
    • Völlig Falsche Darstellung der Bremsleistung
    • Führerraum entspricht nicht dem aktuellen Stand (Ebula verbaut)
    • AFB Nadel nicht vorhanden unter LZB Führung

Und diverse Sachen, die hier nicht implementiert wurden, wie Oberstrombegrenzung, Bremsmodi, Energiewertezähler, Zuglängenmesser sind in der Nürnberg-Ingolstadt 403 auch alle vorhanden und die gibts für 36€ "gratis" zu ner Schnellfahrstrecke mit mindestens 30min Fahrzeit pro Fahrt (abgesehen von den Bereitstellungen) dazu.

Wenn DTG hier ein paar "Entry Level" Produkte hätte, die halt etwas eingedampft und dafür günstig wären und dafür ein gutes Angebot an Expert Level Fahrzeugen, wäre das auch was anderes, aber da sind wir halt absolut schwach aufgestellt angebotstechnisch. Und ehrlich gesagt 18€ ist dann auch gar nicht so ein krasser Schnapper für die 412, das ist wieder die Hälfte von dem was Nürnberg-Ingolstadt inklusive sehr gutem Fahrzeug kostet.

• wittjoker so eine Fehlerliste können wir für fast jedes Fahrzeug im TSW anfertigen, oder nicht? Ich würde jetzt nicht behaupten, dass der ICE 4 übermäßig schlecht ist im Vergleich zum TSW Standard. Der ICE 4 ist kein riesiger Fail wie z.B. die Baureihe 187. Der Eindruck entsteht aber bei einigen Kommentaren.

• Also ich finde, wenn bei Bremsstufe 4 die Bremsleistung bei 100% angezeigt wird, nach Bremsungen jeglicher Art kein Nullstellungszwang besteht (obwohl ja sogar die UI Komponente dafür im im simulierten Zug verbaut ist) und die AFB Nadel nicht angezeigt wird, ist das einfach Mist. Überhaupt wenn eine Strecke kommt, inklusive Zug, wo der Zug ganz viele Funktionen hat und dann ein Stand-Alone Zug kommt, der diese Funktionen nicht hat ist das auch Mist.

so eine Fehlerliste können wir für fast jedes Fahrzeug im TSW anfertigen, oder nicht?

Nö, nicht für die 403. Da ist die AFB nicht in der Lage unter der LZB Bremskurve zu bleiben und logischerweise ist nicht jeder Menüpunkt im MTD anklickbar und nicht jeder einzelne Schalter im Schrank funktionsfähig. Wir sind ja nicht bei Fenix, PMDG etc. im Flugsimulator.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass der ICE 4 übermäßig schlecht ist im Vergleich zum TSW Standard.

Deswegen schreibe ich ja auch:

Ich möchte einfach mehr ICEs und andere Triebzüge von TSG haben.

und nicht "Ich möchte dass DTG bessere Züge baut". Die Hoffnung hab ich auch aufgegeben.

Mal ganz überspitzt gesagt: Wenn jeder Zug im Sim nicht mehr könnte als Leistung geben und bremsen und das nicht mal besonders gut, könnte man jede einzelne Kritik damit abschmettern, dass das ja TSW typisch ist und die anderen Züge sind ja auch nicht viel besser. Das ist für mich ein ziemlich faules Totschlag Argument.

DTG schießt sich halt auch irgendwie selber nen Bock, wenn sie mit Teams zusammenarbeiten, die tatsächlich gute Züge entwickeln können und es dann selber machen, obwohl sie es nicht können. Und das dann in nem Abstand von nem Monat veröffentlichen und man als unbedarfter Kunde sogar erwartet, dass beide Züge auf dem gleichen Niveau sind, weil sie sind ja beide für den TSW.

Es darf auch gerne jeder den Zug kaufen und damit Spaß haben. Ich persönlich habe (wenn ich es richtig verstehe wie @vxyz) mit meinem Geldbeutel abgestimmt und dann den Zug doch nicht gekauft. Wenn jetzt bald Patches kommen, die die tatsächlichen Fehler korrigieren (da spreche ich explizit nicht von den Zusatzfeatures, die ich natürlich auch gerne hätte), wird sich das vielleicht ändern. Spätestens in nem Sale schlag ich dann vermutlich eh zu, weil man will ja dann noch ne 412 zumindest als KI auf der Strecke.

Wenn dann noch irgendwann ne Expert Version kommt, werde ich - entsprechende Qualität vorrausgesetzt - da auf jeden Fall zuschlagen.

• Nö, nicht für die 403. Da ist die AFB nicht in der Lage unter der LZB Bremskurve zu bleiben und logischerweise ist nicht jeder Menüpunkt im MTD anklickbar und nicht jeder einzelne Schalter im Schrank funktionsfähig.

Da war aber TSG am Werk und die Verbesserungen des Zuges sind hinter einer Paywall namens Ingolstadt-Nürnberg. Eine Strecke, die ich eigentlich garnicht kaufen wollte. Oder ist die Rede vom Original Zug, der seit Jahren überall mitgeliefert wird?

Verstehe mich falsch, ich hätte auch gerne, dass die Dinge vernünftig gemacht werden und nicht alles hingepfuscht wird. Ich habe derzeit wohl etwas die Rosa Rote Brille auf, da mich grafischen Verbesserungen einfach vom Hocker hauen und der TSW dadurch wesentlich mehr spass macht als vorher.

Die Expert 101 und 145 habe ich mir jetzt auch im Sale gegönnt. Große Klasse :thumbup:

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Da war aber TSG

Ganz genau mein Punkt.

und die Verbesserungen des Zuges sind hinter einer Paywall namens Ingolstadt-Nürnberg. Eine Strecke, die ich eigentlich garnicht kaufen wollte.

Wenn du die Strecke nicht magst ist das okay, dann sieh es halt als ICE 3 Expert Version für 36€ an. Spätestens im ersten Sale find ich ein völlig fairer Preis

Ich habe derzeit wohl etwas die Rosa Rote Brille auf, da die mich grafischen Verbesserungen einfach vom Hocker hauen und der TSW dadurch wesentlich mehr spass macht als vorher.

Das freut mich sehr für dich und ich wünsch dir noch viel Spaß damit (den habe ich auch nur - leider - noch nicht mit dem ICE 4).

PS: wenn irgendwann hoffentlich dann Ingolstadt-München kommt und vielleicht sogar ab Kassel Richtung Göttingen-Hannover-Hamburg weiter gebaut wird, wird vielleicht die Strecke dann auch wieder interessanter für dich. ;)