[TSW] Wünsch dir was...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Eine 120 würde ich auch feiern, da es meine absolute Lieblingslok ist. Allerdings sehe ich hier 2 "Probleme".

Die 101er Expert ist ja in Kooperation mit einem Lokführer der an dieser Baureihe ausgebildet ist entstanden. Die Frage ist ob TSG einen entsprechenden Lokführer für diese Lok finden konnte?

Zweites Problem sehe ich, dass die meisten Timetables von DTGs Strecken zu Zeiten spielen, in der die 120 keine Relevanz mehr hat. Sprich gäbe es überhaupt Einsatzmöglichkeiten für diese Lok aktuell im TSW :/

• Nun das ist alles altes roll Matrial von vergangene Tagen, dazu eine passende Strecke zu finden, bin sehr gespannt was in TSW6 für eine deutsche strecke oder eine Lok dabei ist In 3 Wochen wissen wir es was dann kommt, vielleicht auch ganz was anderes auch keine deutsche Strecke dabei

Ist ab warten und Tee trinken

• Wünschen würde ich mir - für TSW6 - natürlich u.a. auch die Rollbahn, gerne auch um die Jahrtausendwende mit 101, 103 (in angepasster Form endlich ohne Verkleidung) und 120. Für den Nahverkehr wäre eine 141 (aka Knallfrosch mit dem unverwechselbaren Sound) super, die dort zwischen Münster und Osnabrück unterwegs war.

Längentechnisch könnte die gesamte Strecke, also Wanne-Eickel - Osnabrück - Bremen - Hamburg, ein Problem werden (ca. 355 km). Das wird DTG bei der Länge nicht machen wollen und können. Realistisch wäre daher entweder Wanne-Eickel - Münster (ca. 67 km), Münster - Osnabrück (ca. 50 km, mein Favorit) oder mit viel Wohlwollen Osnabrück - Bremen (ca. 122 km), letzteren Abschitt halte ich aufgrund der Länge und der vielen Bahnhöfe auch für unrealistisch. Bremen - Hamburg mit ca. 116 km würde gehen, fände ich aber aufgrund der beiden bereits bekannten Bahnhöfe eher semi-gut, aufgrund der geringeren Arbeit (beide Hauptbahnhöfe sind schon vorhanden) wäre das aber bestimmt die einfachere Option für DTG.

Mein Favorit wäre definitiv der Abschnitt Münster - Osnabrück, alleine schon wegen der Topografie und weil ich dort als Kind (um Natrup-Hagen, auch am Posten 103) früher meine ersten Bahnfotos geschossen und Stunden an der Strecke verbracht habe. Vielleicht wäre aufgrund der dann relativ kurzen Entfernung auch eine Abzweigung drin (z.B. in Lengerich die Museumsbahn). Zugegeben ein Traum, aber warum nicht. Nicht all den riesigen Städten und Gleisanlagen (Frankfurt, Hanau, etc.) wäre jetzt mal wieder was Beschauliches dran, auch wenn die Rollbahn natürlich nicht wirklich beschaulich ist.

Träumen darf man, denn am Ende kommt es sowieso ganz anders und es wird einen weiteren ICE geben, bei dem man (wie schon beim ICE-T) ohne Geräusche im Führerstand sitzt. ^^ :pinch:

• pschumacher036 hast du nicht damals behauptet das DTG in Leipzig war für Sound Aufnahmen?

Einer von den DTG YouTubern aus Deutschland hat gewisse Anspielungen gemacht, das man demnächst öfters in Leipzig unterwegs wäre, da die bereits alle Inhalte kennen

• Hallo,

Strecken und Fahrzeuge gibt es ja schon reichlich. Und ja. Es dürfen gerne mehr werden. Was mir persönlich immer noch fehlt sind Zug- und Bahnhofsdurchsagen. Die Bahnhöfe sind meist menschenleer Die Züge sind leer. Es fehlt einfach an solchen Basics. Es gibt ja schon etliche Szenarios. Nur leider sind das auch nur "Fahr-von-A-nach-B-Fahrten". Auf den Strecken ist kaum Rollmaterial unterwegs(ja, es gibt Ausnahmen). Ich hoffe, man lässt irgendwann die Leute mal ran an die richtigen Editoren, damit mal gescheihte Szenarien oder auch Fahrzeuge ins Spiel kommen. Der TSC macht das ja seit Jahren vor wie es gehen kann.

Nur das wird sicher auch nicht Bestandteil von TSW6 werden. Vielleicht werden wir auch überrascht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

lg

• Meine Vorschläge:

Augsburg-Mering-Geltendorf-Weilheim-Schongau 1

München Hbf-Buchloe-Füssen

Ulm-Aalen

Ulm-Neu Ulm-Senden-Weißenhorn/Memmingen

Friedrichshafen-Überlingen-Radolfzell-Singen (-Schaffhausen)

Stuttgart Hbf-Geislingen-Ulm

Berlin Gesundbrunnen-Bitterfeld-Leipzig Hbf

München-Ingolstadt-Nürnberg