[TSW] Wünsch dir was...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich fänd auf jeden Fall Frankfurt cool. Da gibts ja noch gar nichts. Frankfurt-Würzburg, Frankfurt-Siegen oder Frankfurt-Gießen-Kassel wär auf jeden Fall super.
    Wenn nicht das wäre eine Strecke in NRW auch gut. In NRW gibts meiner Meinung nach Auch zu wenig.


    Bei Fahrzeugen fänd ich auf jeden Fall ne 111 mit Dostos gut

  • Viele meine Favoriten an Strecken aus den ostdeutschen Raum wurde hier schon genannt es um Berlin, Berlin - Hamburg sowie Rostock - Stralsund - Rügen und fast alle Hauptstrecken in den Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen.


    Drei Strecken haben mir schon zu PTP 2 Zeiten sehr viel Freude bereitet Leipzig - Saalfeld und Saalfeld bis Nürnberg, Dresden Hbf. - Plauen, dass wäre so meine Wünsche. Wenn eine davon erscheinen würde - wäre ich auf die Umsetzung und Gestaltung der Vegetation und des Landschaftsbau sehr, sehr Neugierig.


    Nachtrag: Und als Rollmaterial die BR243 mit DABgbuzf 760

  • Nürnberg - Ingoldstadt - München ist durchaus interessant, wird aber nach der Vorstellung vom GWE enttäuschend. Oberbau: Feste Fahrbahn + Schotteroberbau, Fahrleitung: Re75 + Re160 + Re200 + Re330, Signalsysteme: H/V-Lichtsignale, H/V-Kompaktsignale, Ks-Signale.


    Das sind jetzt schon drei Bereiche in denen DTG, nimmt man den GWE als Referenz, nichts verreißen wird. Die Vergangenheit im TS zeigt auch erhebliche Lücken. Alleine die Oberleitung und Signalisierung auf der Wutachtalbahn sind ein Schlag ins Gesicht jedes deutschen Eisenbahnfreundes. Soll ich weitermachen? Schienen und Weichen bauen sich 5 m vorm Tfz auf, keine Überhöhung, (keine Übergangsbögen?), Kuju-Objekte weit und breit, fragwürdige Reflexionen, Sound erst nach Update durch linusf brauchbar, usw.


    Wer unbedingt einen fehlerhaften Grafikblender möchte, der wird viel Spaß daran haben. Freunde der Simulation werden aber leer ausgehen. Mir graut es ehrlich gesagt vor der ersten deutschen Strecke, egal was es sein wird. Immerhin ist die Performance halbwegs anständig.

  • Die Strecke ist mir Schnuppe nur sollte es keine Dieselstrecke seien und nicht in Ostdeutschland vor der Wende spielen.


    Meine Meinung ist nämlich, das Sie mit dem ersten deutschen TSW Addon am besten zeigen könnten das der TSW auch E-Loks kann.

  • Die Strecke ist mir Schnuppe nur sollte es keine Dieselstrecke seien und nicht in Ostdeutschland vor der Wende spielen.


    Meine Meinung ist nämlich, das Sie mit dem ersten deutschen TSW Addon am besten zeigen könnten das der TSW auch E-Loks kann.

    Ich denk auch da werden wir die ersten E-Loks dann sehen.
    Da bin ich mal gespannt, aber nach dem (mal wieder verbugten) GWE start würde ich nicht vor Anfang/Miite 2018 mit dem ersten Deutschen DLC rechnen. Ursprünglich war der ja mal für Q3 2017 geplant.
    PZB/LZB wird noch eine harte Nuss für DTG werden.

  • Ich hoffe das es vielleicht eine Strecke an bekannten Punkten vorbei gibt. Vielleicht Stuttgart-Ulm über die Geislinger Steige. Oder Mainz-Koblenz das Rheintal entlang, vorbei an der Loreley. Oder hauptsache eine Strecke die an einem größeren Bahnhof endet, Hamburg, Berlin, München oder Köln. Rollmaterial hoffe ich auf die BR 218, BR 103 und ICE 1. :whistling:
    Man wird ja mal träumen dürfen.

  • Matt hat übrigens in einem Stream erzählt, wie das System beim neuen Dispatcher läuft... anders als im alten TS, stellt man nicht Ki Züge einzeln auf, sondern gibt einen Fahrplan vor und die KI spawnt entsprechend und hält sich dann die Regeln der Strecke (Signale etc.). Das wird also spannend bei deutschen Strecken...bei der GWML scheint das sehr zu gut zu funktionieren. Ich bin da rumgewandert und habe etwas beobachtet. Die Ki reagiert wohl auch auf Ereignisse. Z.b. wenn ich einfach auf der Strecke stehenbleibe etc.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • München-Mühldorf wäre auch gut vorstellbar. DIe Br 245 als modernes Fahrzeug, die Br 423 als langsamer Regionalverkehr, mit etwas Glück sogar bis Erding, und die Br 266 für die Fracht wird aus der Class 66 abgeleitet. Die Strecke HBF bis M-Ost haben sie ja schonmal gebaut, und der Rest ist wohl auch recht simpel mit Bahndamm und Einschnitt. Außerdem ist der Fahrplan nicht sehr eng.

  • Hope that your message will not be read by DTG. *hauen*
    At this time it is forbidden to talk about TSW *nixda* . Ts 2018(the new futuristic program) is too close.
    Recently i have been banned from DTG Facebook site because i talked too much about TSW. *frech*