[TSW] Wünsch dir was...

  • Ich versuche mal realistisch zu denken. Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber wie wäre es mit einer schönen Dieselnebenbahn mit einer BR 628 und Passagieren, welche wirklich ein- und aussteigen und platz nehmen. Dann vielleicht auch noch im Mulitplayer einer KiN und der andere TF. Natürlich mit Schwarzfahrern, welche man dann beim nächsten Bahnhof/Haltepunkt rauswerfen darf. :ugly:

  • Also ich persönlich würde die Rodgaubahn im Zustand aus dem Jahr 2000 bevorzugen. Eine schöne Nebenbahn, die damals mit 218ern + n-Wagen bedient wurde.


    Sie führt vom Offenbacher Hauptbahnhof über Offenbach (Main) Ost, Rodgau und Rödermark bis nach Dieburg.

  • Wenn man realistisch denkt, könnte man erkennen, dass DTG selber keine Mini-Bahnen zwischen unbekannten Orten nachbaut: Z.B. bauen sie nur von Großstädten (Köln-Koblenz, Köln-Dü'dorf, München-G, München-R, München-A, HH-H, HH-HL), also wird DTG wahrscheinlich auch von Großstädten aus bauen: Da wäre ja am realistischsten, wenn DTG jetzt mal Berlin nehmen würde, denn dies kam in ihren hauseigenen Produktionen noch nicht vor. Ebenso wäre Leipzig eine Alternative, also wünsche ich mir realistisch Berlin-Hamburg oder Berlin-Leipzig, da dies die am nächsten gelegenen Städte bei Berlin sind.

  • Was wirklich gut gehen sollte, ist Nürnberg-Ingolstadt. Das sind zwei große (aber nicht übergroße) Bahnhöfe, 90 Kilometer leicht zu bebauende annähernd gerade Strecke, PZB und LZB als Zugsicherungssysteme. Als Fahrzeuge ginge irgendein ICE (außer Br 605 möglichst mangels Einsatz) und die Br 101 + MNE oder Metropolitan ICE. Man könnte damit diverse ICE-Planeinsätze, den MNE und den Allersberg-Express nachstellen. Für zukünftige DLC/Updates könnten alle E-ICEs und S-Bahn-Nürnberg-Fahrzeuge zunächst einmal dahin verlegt werden, wenn man noch nicht so weit ist, neue deutsche Strecken zu erstellen. Güterverkehr existiert dort potentiell auch.

  • Falls man sich bis zum deutschen Einstieg die Mühe macht elektrische Fahrzeuge, ein funktionierendes individuell agierendes Stromabnehmer/Oberleitungssystem hinzufügt könnte ich mir auch eine ICE Strecke vorstellen (zur Ankündigung von HH war im Hintergrund mal ja was ICE 1 ähnliches zu sehen). Falls das alles bis dahin noch nicht möglich ist fände ich eine Dieselstrecke (z.B im Allgäu) mit 218/245, nWagen/Dostos und irgendeinem Triebwagen wie z.B 628, 642, 612 realistisch als deutschen Einstieg in TSW.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @Jodler Ich denke mal, man versucht eine Strecke zu bauen, wo man mit wenigen verschiedenen Fahrzeugen fast den gesamten Betrieb abdecken kann. Da wäre eine SFS gut, auf der fast nur ein Typ von ICEs fährt.
    =>Falls kein Oberleitungssystem exisitiert, wäre die Zwieseler Spinne mal lustig.

  • Oder etwas wie München - Ingolstadt. Da hätte man GWR ähnlich den Fernverkehr, Regional/Nahverkehr und Güterzüge nebeneinander.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @Jodler Schön, dass du meinem Post Nr. 1 zustimmst! *jippy*:prost:


    EDIT:
    Und S-Bahn haben wir da auch noch, Also könnte man bei drei Zügen Br 101 + MNE (alle Regionalzüge), Br 403 (alle ICEs) und Br 423 (alle S-Bahnen) mitliefern. Später könnte man beim Erscheinen neuer Züge ja die falschen Einsätze austauschen.