[AS] Im Köblitzer Bergland 3 - Reloaded

  • @StS Da mir die Gleise fehlten, dachte ich das es an dem IKB3 Update hätte liegen können u. nahm die Deinstallationsdatei, die ja auch von IKB3 mit installiert wird. Erst später fand ich heraus, dass es an Altenbureg-Wildau lag. Im Windows Explorer schaute ich auch noch einmal nach ob das Verzeichnis komplett gelöscht wurde und ja, es wurde komplett deinstalliert. Daraufhin installierte ich IKB3 noch einmal neu.

  • Es gibt sicher mehr "IT-Spezialisten" als man denken könnte!


    Ich habe nirgendwo gelesen, dass ich die alte Version vorher deinstallieren sollte.
    Sozusagen SS = selber schuld! 8)

  • Habe gerade Altenburg-Wildau nochmal neu eingefügt, jedoch fehlen mir weiterhin gewisse Gleisabschnitte. So zum Beispiel zwischen Altenbrück und Schleusfeld. Gibt es hierzu noch eine andere Lösung oder ist das wieder so ein berühmter TS-Bug?

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • Sehe ich auch so, lasse aber nichts unverhofft, das die Gleise sichtbar sind. Drüber fahren geht ja ohne Probleme. Sieht bloß etwas doof aus...
    Bin so langsam mit meiner Weisheit am Ende... :/

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von florianhuegle ()

  • hallo ihr lieben,
    ich lese öfters von diesen und jenen problemen. bei mir läuft alles wie es soll - gott sei dank.
    was dem TS weniger bekommt ist das löschen von sachen und deinstallieren von daten....
    dabei verschwindet vieles - am ende völlig anders - wie man es gern hätte.
    beim löschen sind oft auch die assets-ordner betroffen... immer sicherungen machen !
    mfg rw1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo zusammen,
    wisst ihr wo die ganzen (selbst-)erstellten Szenarien hin sind?
    Nach dem Update war keines meiner Szenarien mehr vorhanden...
    Sind die irgendwo hingelangt oder jetzt einfach weg? ?(

    Die beste Lok ist und bleibt die Baureihe 111.

  • Bei mir sind auch nur noch die 11 Karriere Aufgaben da. Habe mir vorher den Szenario Ordner gesichert. Aber wenn ich den installiere ist die Köblizer Bergland 3 R 2.0 nicht vollständig.
    Was passiert wenn ich die Szenario von 3DZUG, TTB und BLXT wieder neu installiere klappt dies, vielleicht hat es jemand mal probiert. Habe auf jeden Fall den ganzen Ordner (mit den Zahlen und Buchstaben) der alten IKB 3r 1.0 gesichert.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Nun habe ich ein wenig ausprobiert. Es werden alle Schienen im Welteditor geladen, aber bei den Szenarien nicht. Hier werden auf kleine Teilstücke die Schienen nicht geladen, man kann aber darüber fahren, ohne zu entgleisen.
    Neuinstallation der Strecke hat leider nicht geholfen :(. Wenn es generell funktioniert, was ist dann bei mir anders bei der Strecke? Grafikeinstellungen sollten passen, da sind die Schieberegler bis auf Schatten auf der rechten Seite.

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • I sog nix mehr zu dem Ganzen!
    Manchmal entgleisen mir die Worte und ich bin wieder für 14 Tage gesperrt!
    Sicherung > wahrscheinlich nie gemacht?
    Trotteln gibt es mehr als Bürgermeister, ist aber meine persönliche Meinung.

  • ohne Sicherung haste dann leider die Szenarien nicht mehr.

    Hatte ich mir schon fast gedacht :|
    Naja, wäre ja trotzdem schön wenn man vor der Installation mal darauf hingewiesen wird, das der Streckernordner gelöscht wird... :/

    Die beste Lok ist und bleibt die Baureihe 111.

  • Mann oh mann, was soll das Rumgejammere? Im Aufgaben-Assistent gibt es sicher Aufgaben. Ansonsten mal in Wiki gucken: Aufgaben erstellen ist keine Hexerei. Kann sogar ich schon seit Jahren

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor