[AS] Im Köblitzer Bergland 3 - Reloaded

  • Leider gibt es keinerlei Beschreibungen über die BR 143; d.h., ich komme nicht damit klar, wie PZB und SiFa eingechaltet werden. Im (allerersten) Manual von IKB 3 steht, dass dies BR 143/243 von German Railroads sind. Gibt es bei diesen Loks keine PZB und SiFa? ich stehe da im Moment total auf dem Schlauch, denn die altbekannten Tastenbelegungen funktionieren bei mir nicht.

    Ich habe das bist jetzt auch nicht herausgefunden. Allerdings denke ich fast es gibt diese Funktionen nicht.
    Ich finde die mitgelieferte BR 143, nicht sehr gelungen. Die kleine Köf dagegen finde ich doch recht gelungen. Den Steuerwagen habe ich noch nicht getestet.


    EDIT:
    StS und ben412 sagen es :D


    Ansonsten finde ich die Karte wirklich sehr gelungen. Sieht einfach mega aus :love:

  • Update ist bei mir nun auch da über die Aerosoft Update Datenbank.
    Ursprünglich DVD Version 2.00 -->Update Reloaded V1 -->Update V2

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Wie StS schon geschrieben hat gab es damals keine PZB und keine Sifa. Das Rollmaterial ist Asbach Uralt und stammt von GermanRailroads.


    Wer die Funktionen haben möchte muss halt die Loks gegen EL austauschen.


    Edit meint..Allerdings wurden Wintertexturen hinzugefügt. Wo ich mich da gerade frage warum das bei aktuellen Material nicht auch gemacht wird und eigentlich Kategorie Standard sein sollte. ?(

  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade ein Schienen-Mysterium im Bereich Köblitz aufgefallen. Wenn ich von Wildau aus in das Köblitzer Gleisvorfeld einfahre, habe ich grundsätzlich an der Gleiskurve nach Links nach Köblitz West fehlende Gleise (siehe Bild). Bei einem anderen Szenario habe ich noch weiter vorne auf dem gleichen Weg an der zweiten Signalbrücke fehlende Gleise gehabt. Starte ich in Köblitz gen Wildau läuft alles wie geschmiert.
    Liegt der Fehler an der Strecke oder ist das durch irgendwas mein Verschulden?

  • Jedenfalls beim deinstallieren der alten Reloaded Version ist mein Verzeichnis komplett im Hintern.
    Viele TTB Sachen funktionieren nicht mehr bzw. fehlen.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Bin jetzt mal etwas gefahren mit dem Update. Echt eine super klasse Strecke. Überall sind irgendwelche Gimmiks verbaut.


    War gerade im Winter im Dunkeln in Bad Rinkenburg. Schaut euch mal die Bahnhofshalle innen an. Wahnsinn.


    Es erinnert mich an das Miniatur-Wunderland in Hamburg, da findest du auch immer noch was neues.


    Vielen Dank für das kostenlose Update.


    Gruß Mirko

  • Jedenfalls beim deinstallieren der alten Reloaded Version ist mein Verzeichnis komplett im Hintern.
    Viele TTB Sachen funktionieren nicht mehr bzw. fehlen.

    Warum die alte Strecke deinstallieren. Ich habe die neue Version einfach installiert und die TTB Sachen sind noch da.

    besteht die möglichkeit den Sound der Loks und Wagen aus dem TTB Pluspacks Vol.1 (BR101, BR143, BR151, BR294,Wagons, usw.) anzupassen damit diese wieder kompatibel zur neuen IKB Version zu werden?

    Die Sounds sind bei mir noch alle da - nicht bei der 143, deren Grundlange ist noch älter als die TTB 143, aber 101, 151 und 294 funktionieren noch. Notfalls einfach den TTB Pluspack Sound neu aktivieren, da gibt es ja extra eine Möglichkeit.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • So habe wieder einmal Neuigkeiten zum Linienkonzept/Fahrplankonzept.


    Nachdem @Jypsilon mir bei der Fahrplanerstellung unter die Arme greift, mussten leider einige Linien weichen.
    Alle Änderungen entnehmt bitte dem Bild.


    Mit den Ansagen schreite ich auch ganz gut voran. Passende S-Bahn Repaints und Zugziele für die 422 und 430 wird es von @malexLP100 geben.


    Wenn alles gut läuft, denke ich, dass bis Ende das Jahres alles fertig sein könnte (Repaints mit Zugzielen, Fahrpläne, Linienkonzept an sich sowie Ansagen)


    PS: Angehangen befindet sich schon mal der Fahrplan der S2 von Mo-Sa.



    Gruß TrainFW.

  • @TrainFW
    Erstmal Dankeschön für deine Bemühungen. Gefällt mir wirklich gut der Fahrplan und freue mich schon sehr auf deine Szenarien :D
    Was ich fragen wollte ist ob du auch noch Fernverkehr hinzufügst, welcher dann über die SFS bis Bad Rickenburg und dann weiter bis Hoch Merzburg fährt.


    Liebe Grüße
    Richard

  • Vorsicht, die Deinstallationsdatei von IKB3 reloaded löscht die kompletten TTB ServicePacks, PlusPacks, RES676 usw. Zumindest war es bei mir so.


    Das Update auf IKB3 reloaded Version 2.0 hat einwandfrei funktioniert.
    Nur fehlten mit teilweise Gleise z.B. bei Schleusfeld, Köblitz Wald usw.
    Vorweg, dass Problem lag an der Installation von Altenburg-Wildau (Gleise wieder da).
    Daraufhin nahm ich die Deinstallationsdatei von Aerosoft aus dem Ordner //Content/Routes/Uninstall_KoblitzerBergland.exe und
    wunderte mich, was er im Pfad von TTB zu deinstallieren hat.
    Bei einem anderen Szenario von IKB3 das ich spielen wollte, bekam ich unglaublich viele Fehlermeldungen, dass TTB-Material fehlt.
    Szenario-Editor geöffnet u. wollte TTB freischalten... es war alles weg.
    Eine einzige Auswahl war vorhanden u. zwar eine neu angelegte von IKB3 reloaded.
    Die kompletten TTB-Pakete musste ich nachinstallieren.

  • Wo steht, das man was deinstallieren soll ? einfach installieren, die aktuelle exe macht das schon.
    Deinstalltionsdateien für den TS sind meist Murks und sowieso Schmarrn.
    Wenn man unbedingt meint, die Strecke will ich nicht mehr:
    Den Strecken-Ordner mit der Kryptischen Nummer entweder löschen oder gut verstecken, Assets behält man, braucht man eh irgendwann für ne Freeware-Strecke, brauchse das nicht suchen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.